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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 14.09.2009, 12:09   #31
Datwigsta
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War in der Werkstatt, der Wagen bleibt erstmal ein paar Tage da!
Der Meister hat gesagt, der läuft nur auf 2 Zylindern, Ursache noch unbekannt.
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Alt 14.09.2009, 22:08   #32
bluedog
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Da kann ich jetzt nicht ganz folgen... Da kann doch eigentlich nur die Zündung -->Kerzen zuerst im Argen liegen, es kann ne Undichtigkeit geben... (Ventil, Dichtung, Kolben(ringe)), oder einer der Zylinder kriegt nicht genug Sprit (Einspritzventil).

Was von all dem dauert nun mehrere Tage, es zu diagnostizieren? Einmal neue Zündkerzen, einmal Kompression gemessen, falls Probleme noch da, und einmal nach den Einspritzventilen bzw den Kabeln und Steckern dazu geguckt, und man weiss in etwa, wo man weitersuchen muss...

Klärt mich bitte mal jemand auf? Oder hab ich was wichtiges vergessen?
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 14.09.2009, 22:11   #33
Rotzi
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Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
...Was von all dem dauert nun mehrere Tage, es zu diagnostizieren? Einmal neue Zündkerzen, einmal Kompression gemessen, falls Probleme noch da, und einmal nach den Einspritzventilen bzw den Kabeln und Steckern dazu geguckt, und man weiss in etwa, wo man weitersuchen muss...

Klärt mich bitte mal jemand auf? Oder hab ich was wichtiges vergessen?
Mann sollte auch eine volle Werkstatt in Erwägung ziehen.
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Alt 15.09.2009, 00:34   #34
Datwigsta
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Ja, die Werkstatt, wo ich den Wagen gekauft habe, ist überlastet! Die nehmen meinen Kleinen zwischendurch ran, wenn gerade etwas Luft ist.
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Alt 15.09.2009, 01:41   #35
Q_Big
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Zitat:
Zitat von Datwigsta Beitrag anzeigen
War in der Werkstatt, der Wagen bleibt erstmal ein paar Tage da!
Der Meister hat gesagt, der läuft nur auf 2 Zylindern, Ursache noch unbekannt.
Sowas liegt dann leider oft an einem durchgebrannten Ventil, weil das Ventilspiel im Rahmen des Wartungsplans nicht nachgestellt wurde :(
Kann aber definitiv auch die Zündkerze sein die ihr Leben ausgehaucht hat
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 15.09.2009, 10:46   #36
Datwigsta
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Das soll dann aber nicht mein Problem sein! Der Händler hat mir gesagt, der Wagen hat im Juli von Daihatsu eine neue Nockenwelle erhalten, die auch in der bei uns ansässigen Daihatsu Werkstatt eingebaut wurde!
Dabei wurden auch die Ventile eingestellt, hatte man mir jedenfalls gesagt!
Aber, wie gesagt, das soll mir egal sein, ich habe den Wagen beim Händler gekauft und habe somit auch Gewährleistung. Habe den ja erst seit Ende Juli
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Alt 15.09.2009, 12:43   #37
Krümel
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Welche Werkstatt ist den so überlastet? Da bei mir demnächst eine Inspektion ansteht wäre diese Info ganz nett. Eventuell muss ich ja nach alternativen suchen.

Es grüßt der Krümmel aus der Hauptstadt
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Alt 15.09.2009, 18:28   #38
bluedog
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Ruf doch einfach deine Werkstatt an, und mach einen Termin. Man wird Dir sicher sagen, ob und wann Zeit dazu vorhanden ist, jedenfalls dann wenn Du ggf. sagst, dass Du lieber länger wartest (falls das fristenmässig geht), als dann den Wagen mit Verspätung zurückzukriegen. Sollte es zu lange dauern, bis ein passender Termin frei wäre, DANN suche nach einer Alternative. So einfach ist das! Wozu hat man denn sonst Telefon...?
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Alt 16.09.2009, 00:33   #39
Datwigsta
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Muss den Fehler ja bei dem Händler beheben lassen, wo ich den Wagen gekauft habe! Und dessen Werkstatt ist überlastet, daher bleibt der Wagen dort eben ein paar Tage stehen!
Die Werkstatt ist in Teltow (nicht Daihatsu!).
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Alt 18.09.2009, 13:28   #40
Datwigsta
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So, er läuft wieder!
Waren die Kerzen und die Stecker!
Ihr hattet also Recht!
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