Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 21:20   #31
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

also der Rost an den Seiten / Türen und am Scheibenrahmen ist mit relativ wenig Arbeit machbar, optisch geht´s noch. Das Bild vom Radkasten immen zeigt, dass hier und auf der gleichen Stelle an der anderen Seite was getan werden sollte. Sofern hier keine Durchrostung ist, ist aber die behebung auch hier keine schwierige Aufgabe..

Von dort kommt man ja prima in den Schweller, den würde ich mit Hohlraumversiegelung fluten !!

Ansonsten steht der doch noch recht gut da..
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:24   #32
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Ja ich hab ja in 5 Wochen Urlaub. Da werde ich viel machen aber Die Scheinwerfer sind mir zu dunkel. Da hatte Ich beim Charade bessere
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:28   #33
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Wegen Auspuff schaue mal hier: http://www.germantuning.de/de
Dort haben einige hier im Forum sich schon einen bauen lassen und haben ca. 600 bis 650 € bezahlt.

Wegen 13Zöllern kann ich dir nur die Bucht empfehlen. Hin und wieder sind welche drin. Ansonsten gibts sicher auch noch neue Felgen. Da können dir aber andere User sicher mehr helfen.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:32   #34
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

kann man auch noch was an der Motorleistung machen? jetzt wird eh daran geschraubt
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:38   #35
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

und Teile, gebraucht oder neu findet man schon... z.B. bei http://www.japanautoteile.de/parts/home.php

die haben immer wieder Teile...

und zum Tuning... Das Thema ist schon in sop manchem Thread behandelt worden... um es kurz zu machen, Nein...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:02   #36
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Als Erstes muß der Rost behandelt und entfernt werden!!!
Ich denke deine Schweller hinten kannst du mit einem Schraubenzieher durchstoßen.
Auch der Rost an den hinteren Scheiben sieht schon arg weit fortgeschritten aus.
Würde mich nicht wundern wenn du da auch schon fast durchkommst.
Er sieht wirklich noch chic aus, aber...
Wenn du jetzt Nichts machst und es kommt ein "guter Winter"
wirst du nächstes Frühjahr staunen... wie schnell Rost ist.
Als erstes kleines Tuning würde ich Dir einen Tacho mit Drehzahlmesser empfehlen.

PS: Im Gegensatz zu Alex alias Brummkreisel, finde ich, es ist eine "Schweinearbeit".
Man kommt Scheiße von innen ran.
Gründliches wegmachen ist Grundvorraussetzung.
Sonst kannst'e dir das gleich sparen und fährst ihn halt solange bis er auseinander fallt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (30.08.2009 um 22:10 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:53   #37
Corinna
Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Eisenach/Thüringen
Alter: 58
Beiträge: 57
Standard

Hi Du,
ganz schicke Alufelgen habe ich hier:
http://www.reifen.com/rims/search.do...=3183&x=47&y=6
gesehen, wenn der Link nicht geht, gehst auf Alufelgen und dann kommt die Fahrzeugauswahl bei dem Anbieter.
Auch, wenn im Fahrzeugschein 12er eingetragen sind, kannst 13er ohne Bedenken fahren, hier beim Reifenhändler haben sie mir für meinen Sohn so einen Auszug ausgedruckt, was auch drauf geht. Und zwar ohne Eintragung und ohne TÜV. Die Zulassungsstellen tragen nur noch einen Reifentyp ein.
Doch bevor Du mit dem Tuning beginnst, solltest wirklich erst einmal den Rost bekämpfen.
Die Undichtigkeit, regnet rein, da würde ich erstmal beim Schiebedach schauen.
Wir haben übrigens 2 von den 701ern, den 2. für meinen Andi habe ich als Bastlerfahrzeug gekauft, und gleich alles selber gemacht, ist mir lieber, als ein aufbereitetes Händlerfahrzeug. Und bei den vielen Forderungen, die manche Kunden an den Händler haben, kann ich verstehen, dass die Autos in der Altersklasse dort überteuert sind oder eben lieber in Einzelteilen verkauft werden.
Und es ist eine Schweinearbeit, Andi und ich haben gemeinsam in seinen letzten Sommerferien 4 Wochen unter beiden gelegen, jede freie Minute, aber beide kleben und tropfen jetzt auch bei Sonnenschein.

Liebe Grüße Corinna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ReifenundFelgendai.jpg (129,4 KB, 11x aufgerufen)
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 23:19   #38
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.105
Standard

Grad Lippische Winter können ja auch mal etwas kälter und mit viel Salz sein
Hast Du schonmal bei Birkenfeld in Dörentrup angefragt ? Die hatten eigentlich immer eine ganz gute Auswahl.
Reibeholz in Herrentrup ist auch immer ne Gute Nummer für Teile
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 23:26   #39
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Als erstes kleines Tuning würde ich Dir einen Tacho mit Drehzahlmesser empfehlen.
Hat er schon drin! Siehe Bild mit der Laufleistung. Der DZM ist Sichtbar und Tacho bis 160 sagt mir, dass er vermutlich schon immer in dem Auto war.
Von daher könnte der gesamte Wagen eine Recht gute Ausstattung haben, zumindest Schiebedach und DZM sind mir aufgefallen, und damit erhaltenswert.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 06:19   #40
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

jo er hat viele extras schon original wi el.Fensterheber, el. Außenspiegel, Drehzahlmesser war auch schon original drin. Das Glasdach wurde irgentwann mal nachgerüstet aber es geht nicht auf, da es undicht war und mit siliko zugeschmiert wurde. aber nicht won mir.
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l7 l701 probleme


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS