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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 03.08.2009, 22:40   #11
G11880
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will das morgen machen ... heute gans nur stress atu hat mir unpassende federn muttern usw. gegen was auf der hebebühne arge probleme gemacht hat.

Weiß jemand was zu den fragen zu den bremsen ?
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Alt 03.08.2009, 22:51   #12
mark
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Zitat:
Zitat von G11880 Beitrag anzeigen
Hallo,


1.Muss ich dafür die Bremscheiben demontieren?
Kommt punkt 2 nicht vor punkt 1 oben beim bremsen montieren ?
2.Muss man da nix fetten?
3.Kupferpaste an bestimmten Stellen oder die gesamte Rückseite volschmieren?

Danke im Voraus
1. nein
2. Fetten nur wenn der Bremssattel fest ist, die zwei Führungsbolzen, die solltest du dann aber erneuern. Sonst alles pinibel fettfrei halten.
3. Kupferpaste würde ich abraten, es gibts besseres, nämlich Keramikpaste. (nur am Bremsbelagrücken und wo die Bremsbeläge eingehängt werden)
Vorallem gibts bei Kupferpaste teilweise Probs mit dem ABS, da Metall.
Sonst stimmt eigentlich die Anleitung hier im Forum schon.

P.S. Wenn die Bremsscheibe richtig fest draufsitzt, festgerostet ist, dann hilft nur noch Abzieher, oder brachiale Hammerschläge, wobei das Radlager da in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Die Scheibe kann richtig fies drauf sein.

Bremskolbenrücksteller hast du?
Oder du nimmst ein Stück Holz und eine Schraubzwinge, damit du den Bremskolben(nicht verletzen) zurück bringst.
Wobei ein Bremskolbenrücksteller die beste Lösung ist.
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Geändert von mark (03.08.2009 um 22:55 Uhr)
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Alt 04.08.2009, 00:03   #13
Simon
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Aus meiner Erfahrung sind folgende Dinge zu beachten.
Auspuff:
-es gibt 2 verschiedene, da zwei Motoren EJ-DE und EJ-VE.
Der eine hat eine Aufnahme für die zweite Lamdasonde der andere nicht!
Es gibt vielleicht auch Stopfen!?

-Der Auspuff wird direkt, wie schon mal beschrieben, am Krümmer vorne abgeschraubt.
Für den neuen Auspuff sollte gleich ein Dichtring mitbestellt werden. Schrauben vielleicht auch mit Keramikspray (bis 1200°C) einsprühen beim wieder einsetzten, weil die sich sonst gerne festfressen.

Endrohr nach Endtopf sollte auch die Dichtungneu dazugekauft werden. auch mit WD40 tränken, da diese meist auch mit Rost festsitzen.

neue Gummis für den Aufpuffhalterung ist eigentlich klar.


Bremsen:
vorne:
-kein Problem, sollte alles parat sein:
17er Schüssel mit Verlängerung.
Eis-crack-spray für besonders rostige Schrauben.
Hammer
Drahtbürste
Keramikspray (wie oben am Auspuff bis 1200°C)
Schraubenzieher
Bremskolbenrücksteller

Abmontieren:
Räd abmontieren und Wagen gut absichern. Ort: Rechts vorne = kompletter Radeinschlag nach rechts, um an die Schrauben dran zu kommen.
mit dem 17er Schlüssel diese (pro Bremszange 2 Stück) abmontieren.
Bremsflüssigkeitsschlauch dran lassen!
die alten Bremsbacken herausdrücken mit dem flachen großen Schraubenzieher.
Die Bremsscheibe wird durch leichtes Klopfen mit dem Hammer und mit Drehung der Scheibe herausgeschlagen (wegen verkanten aufpassen).
- Die aufnahmen werden mit dem K-Spray eingesprüht. !!!Vorsicht bitte nichts auf die Scheibe oder die Vorderseite der Belege bringen.

Dann so auch wie oben beschrieben einsetzten.
und mit dem Kolbenrücksteller die Belege in die richtige Position bringen, dass die neuen Belege problemlos auf die neue Scheibe gestreift werden kann.
alles vor dem einbau mit Bremsenreiger absprühen.
Schrauben wieder drauf, Probefahrt, Fertig.

Gruß Simon
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Alt 04.08.2009, 09:38   #14
mark
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@Simon
gute Beschreibung

- Jedoch vor der Probefahrt, ein paar mal die Bremse drücken(pumpen) damit der Bremskolben wieder an den Bremsbelägen anliegt und du bei einer Bremsung volle Bremsleistung hast.
- Absichern würde ich mit einen Unterstellbock, der Wagenheber ist da schon recht kippelig.
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Geändert von mark (04.08.2009 um 09:40 Uhr)
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Alt 04.08.2009, 10:10   #15
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Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
@Simon
gute Beschreibung

- Jedoch vor der Probefahrt, ein paar mal die Bremse drücken(pumpen) damit der Bremskolben wieder an den Bremsbelägen anliegt und du bei einer Bremsung volle Bremsleistung hast.

Oh ja, das ist verdammt wichtig und wenn man das nicht macht sorgt das dafür das Lehrlinge nach dem Bremsen erneuern gegen das Hallentor fahren (nein nicht ich !)


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Alt 04.08.2009, 22:55   #16
Simon
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Unter Umständen muss man die Neuen Beläge auf die neue Bremsscheibe gewaltig drücken. War bei meinen so, dann einmal druck über das Bremspedal aufbauen und einen freien Platz mit genügend Auslauf in der unmittelbaren Nähe finden. Ich konnte dies auf dem Gelände machen, wo ich sonst an meinem L7 schraube.
Also dann mehrmals bei geringer Geschwindigkeit bremsen und langsam steigern bis 50 km/h gerades Stück und Vollbremsung!
er sollte unbedingt nach ca. 13 - 15m zum stehen kommen.
Tut er das nicht, mit dem 1. Gang und langsam mit der Handbremse arbeiten.
Bitte dann unbedingt von einem Fachmann kontrollieren lassen!!!
und die hinteren Bremsbelege kontrollieren. Fotos sind wegen der Anordnung der Bauteile hilfreich beim Zerlegen!
Gruß Simon

P.S. Bitte nicht im selben Atemzug die Bremsflüssigkeit wechseln. Erst einmal die Scheibe und Belege ausprobieren oder vorher wechseln und testen.
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün

Geändert von Simon (04.08.2009 um 23:02 Uhr)
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