|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
|
Themen-Optionen |
07.03.2009, 14:04 | #81 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Denn DD profitiert auch von diesen "Import"-Fahrzeugen. Die Fahrzeuge kommen DD in der KBA-Statistik zugute, und das erhöht den Marktanteil. Warum sollte also DD dagegen sein. Greetings Edgar Geändert von Materianus (07.03.2009 um 14:27 Uhr) |
|
07.03.2009, 14:09 | #82 |
Vielposter
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
|
interessant zu wissen...
Danke für die Infos!
__________________
Gruß! Thomas Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
07.03.2009, 14:13 | #83 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 1
|
Lieferzeiten zur Zeit 25.KW, das ist Mitte Juni...
Hast Du auch die Werbung auf der Homepage gesehen? Das sind Modelle, die seit Wochen ausverkauft sind. In meinen Augen eine absolute Frechheit.[/QUOTE] Kann ich nur Sagen so ist es. Ich habe mir meinen Matti bestellt und der Liefertermin Liegt auch Mitte Juni. Doch mitunter liegt es auch an den Händlern da diese nicht mehr vorfinanzieren bei Bestellungen besteht eine Abnahmepflicht welche Ausschielst das der Wagen nicht Abgenommen wird. MFG Fighter |
08.03.2009, 21:03 | #84 | |
Vielposter
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
|
Zitat:
Cuore + 104 % Mehr: Matiz + 160 % Panda + 202 % Ka + 692 % (OK, der ist gerade neu und der Vorgänger war urig alt) i10 + 253 % 107 + 167 % Aygo + 196 % Fox + 359 % Weniger: C1 + 91 % 500 + 91 % Y -9 % Twingo +36 % Für2 +16 % Durchschnittlich haben die Kleinwagen ein Zuwachs von +158 % - und da liegt der Cuore mit +104 % doch eher hinten. Beim Sirion in der Kleinwagen-Klasse sieht es etwas besser aus: Sirion: + 198 % Durchschnitt: + 93 % Materia hingegen in der gleichen Klasse: + 8 % (aber den Matti kann man eh mit keinem anderen vergleichen) vorn liegt übrigens der Aveo und Kalos mit + 385 % Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
09.03.2009, 00:23 | #85 | |
Benutzer
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Y
Beiträge: 105
|
Zitat:
ja ich habe mir die Zulassungszahlen der anderen Hersteller angesehen. hier der Link: http://www.kba.de/cln_005/nn_124384/...en__gross.html Was ist jetzt an meiner Feststellung falsch ? Beim Vergleich Feb-2008 zu Feb-2009 gehört DAI zu den Gewinnern, oder kann ich nicht Lesen. Es gibt genau 3 Hersteller, die in % mehr Zuwachs hatten. Aber wenn Du andere Zahlen hast |
|
09.03.2009, 01:08 | #86 |
Vielposter
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
|
Hallo,
die Abwrackprämie "bevorzugt" kleine Autos. Es ist IMO nicht sinnvoll, nach Marken zu schauen, da die meisten Autohersteller auch große Autos bauen, die eben von der Abwrackprämie keine Vorteile haben. Daihatsu ist eine Ausnahmeerscheinung, da sie ja nur kleine Autos bauen. Wenn Daihatsu in allen (kleinen) Modellreihen doppelt so viele Autos verkauft, dann haben sie + 100 %. Wenn VW hingegen vom Fox das 4,59-fache verkauft (also + 359 %), aber vom Passat, Sharan, Phaeton, Tuareg, Touran und Golf .... "nur" genausoviel, dann hat das eben die Auswirkung, dass VW insgesamt kaum besser dasteht als letztes Jahr Also sollte man sich auf kleine Autos beschränken. Daher meine Zahlen, die hier nachzulesen sind: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/file.../2009/1994.pdf PS: Berichtigung eines Schreibfehlers im letzten Post: Durchschnittlich haben die Kleinstwagen/Minis ein Zuwachs von +158 % - und da liegt der Cuore mit +104 % doch eher hinten. Beim KBA sind Kleinwagen eine Nummer größer (Sirion, Materia ...) Bis denne Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
09.03.2009, 10:43 | #87 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Themenstarter
|
die diskussion ob die zahlen gut sind oder nicht finde ich überflüssig, da daihatsu deutschland sowieso keine autos mehr liefern konnte.
also, hätte dai vielleicht auch noch bessere zahlen erreichen können wenn mehr fahrzeuge verfügbar gewesen wären. |
10.03.2009, 20:59 | #88 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Hab mir heute mal den Hyundai i 10 angesehen. Der ist meines Erachtens sogar besser als der Cuore und gibts sogar mit 78 PS.
Wieso soll man denn Daihatsu hinterherlaufen, wenn sie nichts mehr verkaufen wollen oder solche "saumäßigen" Preissteigerungen wie beim Cuore vornehmen - echt ne Sauerei! Der i 10 hat 4 Zylinder, gibts sogar als Diesel und kostet mit 67 PS beim Händler gerade mal 8400 Euro. Für den Cuore darf ich jetzt neuerdings unverschämte 10500 Euro hinblättern - die spinnen die von Daihatsu! |
10.03.2009, 22:54 | #89 |
Vielposter
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.704
|
Hyundai i10 ?
Grundpreis: 9990 € beim 1.1 Classic ohne Klimaanlage, kein höhenverstellbarer Fahrersitz, kein Drehzahlmesser, kein Bordcomputer, keine Schminkspiegel und sonst nichts brauchbares, was der Cuore nicht auch hat. Der Cuore ist schneller als der 1.2, verbraucht weniger als der i10 Diesel. Da frage ich mich doch ganz ehrlich, wozu Hyundai 3 verschiedene Motoren anbietet, die in allen Belangen schlechter sind als der eine Motor des Jahres 2007 und 2008 im Cuore. Dass die Hyundai Händler den i10 für 8400 € verschleudern, liegt ganz einfach daran, dass Hyundai versucht den Markt mit den Kisten zu überschwemmen, was bei der Blauäugigkeit der Kunden (Toll, den gibt es ja auch mit Diesel ! Und 78 PS !) auch sehr gut klappt. Mfg Flo
__________________
____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (10.03.2009 um 22:57 Uhr) |
11.03.2009, 11:32 | #90 |
Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
|
Also die Autos sind ja nun wieder auf der Homepage sichtbar ... für mich sieht das aus wie vor der zeitweisen "Abschaltung". Kann jemand einen Unterschied erkennen?
Warum hatte Daihatsu die über mehrere Wochen deaktiviert? Versteht das einer? Nachtrag: ich habs entdeckt: Die Ausstattung und die Preise wurden "überarbeitet". Beim Cuore gibts kein ESP mehr und Kopf- und Knieairbags sind auch "verschwunden": http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27266 Daihatsu, das ist ein gewaltiger Rückschritt. Mich hättet ihr da als Neukunde verloren! Geändert von fundive (11.03.2009 um 11:46 Uhr) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion Modelle in DE/AUT und UK ->RALLY 2; RALLY 4; Sport | mtknight | Die Sirion Serie | 7 | 19.10.2010 16:38 |
Stoßstange der S Modelle | Dezent V | Die Sirion Serie | 8 | 03.02.2009 13:26 |
Daihatsu MINIATUR MODELLE | StephanMZ | Die YRV Serie | 3 | 16.11.2003 12:53 |