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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 22.01.2009, 23:25   #11
polini
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ui ui ui, ja jeden 3. monat wär echt blöd. Ist das Getriebe so anfällig, also eine Schwachstelle?? Sonst gebe ich ab sofort erst ab dem 3. gang vollgas. . Da ist dann weniger Drehmoment-Belastung vorhanden :)

mfg
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Alt 23.01.2009, 01:09   #12
jagamasta
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
Aus Erfahrung: ie agebrochenen Zähne hängen alle am Magneten im GEtriebe
lol ja, hattest ja 2008 ein paar mal das "Vergnügen"! (ex)GETRIEBEKILLER
aber jetzt sollts halten!!


Is jetzt schon der 3te Fall der mir bekannt ist...
Frag mich nur rückblickend wie das so lange beim Georg, 2007, halten hat könnenen?! *g*

Mich wunderts ja auch das mein Hondagetreide das aushält... (street & drag @ ~385NM)

Weiß vielleicht wer wie stark so ein HiJet-Getriebe ausgelegt ist? sowas wird heuer nämlich auch noch GTtisiert! wengan querfahrn warads
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Alt 23.01.2009, 01:15   #13
Q_Big
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Zitat:
Zitat von polini Beitrag anzeigen
ui ui ui, ja jeden 3. monat wär echt blöd. Ist das Getriebe so anfällig, also eine Schwachstelle?? Sonst gebe ich ab sofort erst ab dem 3. gang vollgas. . Da ist dann weniger Drehmoment-Belastung vorhanden :)

mfg
Naja, haltbar sind die schon, Georg hat es erst mit massenhaft PS und wiederholter Viertelmeile geschafft das platt zu bekommen
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 23.01.2009, 20:18   #14
polini
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Achso. Dann wird ein neues schon wieder halten.

Passt jedes GTTI Getriebe auf jeden Motor? In ebay ist z.Bsp ein Motor mit MKB: CB-61 drinnen. Und der motor sieht komplett anders aus wie meiner-
Mein MKB lautet CB 80

thx
Lg
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Alt 23.01.2009, 20:26   #15
kiter
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vom flansch her sollten die getriebe von den 3-zylindern beim G100 alle gleich sein, allerdings sind die getriebe unterschiedlich übersetzt

also am besten auch wieder ein gtti-getriebe nehmen
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Alt 23.01.2009, 21:27   #16
polini
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Ja danke für die antworten.
Ist echt ein klasse forum

Werd das dann mit dem Getriebe schon hin bekommen. Dann muss ich nurnoch auf den Turboschaden warten

Lg
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Alt 24.01.2009, 12:00   #17
turbotwin
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Zitat:
Zitat von polini Beitrag anzeigen
Dann muss ich nurnoch auf den Turboschaden warten

Lg
Ach was, Turboschaden. Die wichtigsten Regeln befolgen, die hier im Forum schon hunderte Male angesprochen wurden. Ölwechsel alle 5-10.000km, und ganz wichtig schön warmfahren nicht nur auf die Wassertemperatur achten. Öl braucht noch länger zum warm werden! Nachlaufen lassen nach jeder Fahrt zum abkühlen des Öl´s. Dann hast du noch lange Freude an deinen Gtti.

Viel Spaß, Hermann
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Alt 24.01.2009, 18:38   #18
polini
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Diese dinge mache ich eh immer :)

Heute baute ich das Getriebe aus.
Sieht alles voll komisch aus. Das getriebe ist beim Flansch voll groß!! So dass es so weit runter geht, das es auf der selben höhe wie die Ölwanne ist.
Also der Flansch vom Getriebe geht nach unten ganz normal weiter und hat auch noch die ganzen Gewinde und Bohrungen drinnen, obwohl man da am Motor garnichts mehr anschrauben kann.

Gehört das so, oder ist das eventuell ein falsches Getriebe (vom 4 Zylinder..)?

Und hat wer eine idee, wo ich möglichst billig eine ordentliche Kupplung herbekomme, die nicht gleich wieder durchrutscht?

Mfg David
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Alt 24.01.2009, 18:45   #19
turbotwin
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Gebrauchte originale Kupplung hab ich auch zu verschenken, wennst willst. Sollte noch in brauchbaren Zustand sein. Ist halt keine verstärkte
MFG Hermann
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Alt 24.01.2009, 18:57   #20
polini
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meine ist auch noch nicht kaputt.
Aber verstärkte wäre nicht schlecht. Die originale ist ja emens klein!

Mfg
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