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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 26.09.2008, 14:21   #11
Dieselpapst
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Wie ? Das Getriebe geht nicht nach unten weg ? Motor und Getriebe nach oben rausheben ? Definitiv ? Das ist doch Müll ....

Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

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Alt 26.09.2008, 14:24   #12
tbp
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soviel mir bekannt geht es auf beide Arten

1. Motor montiert lassen und Grundträger der Vorderachse rausnehmen
2. Motor mit Getriebe herausnehmen und Grundträger montiert lassen

Für zuhause empfiehlt es sich eher denn Motor herauszunehmen
Auf dem Lift geht aber auch die Grundträger variante nicht schlecht
(wichtig im Voraus Schrauben mit Rostlöser behandelt)
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Alt 26.09.2008, 14:31   #13
Dieselpapst
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Fragt sich welche Zusatzarbeiten weniger Zeitintensiv sind :

A: Motorkühlkreislauf, Kabel, Steckverbinder, Kraftstoffleitungen. Bei mir noch Teile der Gasanlage !

B: Vorderachsträger abbauen .


Jemand Erfahrungen ? Also ich würde den Achsträger vorziehen ...

Ich besitze selbstgebaute GROSSE Rampen auf denen sind Getriebe Aus- und Einbauten eigentlich immer Spielkram gewesen .

Heiko
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Alt 26.09.2008, 14:37   #14
tbp
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mit lift empfinde ich den Achsträger als weniger Zeitintesiv, es hat aber eindeutig mehr Schrauben die verkorkst sein können (deshalb vorbehandeln)
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Alt 26.09.2008, 15:01   #15
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ich hab immer den Motorträger komplett demontiert. Kühlkreislauf ist halb so wild.


Ich empfehle bei der Variante Böcke und nen großen Rangierwagenheber.
Dann dtüzt man die ganze schose mit dem Wagenheber ab, lässt es etwas runter und zieht es bequem nach vorne raus.
Es lässt sich einfach viel besser arbeiten, wenn man den ganzen Motor auf dem Rahmen vor sich hat, man kommt an die Getriebe und Anlasserschrauben wesentlich besser rann oder wenn man noch Simmerringe wechseln will hat man viel mehr Platz.

siehe Bilder von mir und von Rafi.

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Alt 26.09.2008, 16:16   #16
tbp
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saubere sache wie du denn ganzen heruntergenommen hast
sieht auch bequem zum danach dran arbeiten aus, ist wahrscheindlich die schönste lösung aber einen Lift benötigt man um den Motor auszufahren.
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Alt 26.09.2008, 16:29   #17
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Nö, ich hab ja auch keinen.

Manu
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Alt 26.09.2008, 17:21   #18
Dieselpapst
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Is aber kein 701 .....
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Alt 26.09.2008, 17:30   #19
tbp
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wie hast du denn den Motor unten raus gekriegt? vorne front demontiert?
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Alt 26.09.2008, 18:00   #20
Reisschüsselfahrer
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L701 hat aber noch das gleiche Prinzip, sprich Motorträger an dem die Vorderradaufhängung sitzt. Der L251 ist der erste Cuore ohne Motorrahmen.
Ich hab zwar noch nie an einem L701 geschraubt, aber von aussehen her würd ich fast wetten das es genauso geht.

@tdp den Motor mit nem großen Rangierwagenheber abgestüzt, dann die 4 Schrauben vom Rahmen gelöst, das ganze so weit wie möglich runterlassen und dann nach vorne rausziehen, vorher natürlich Stoßstange und Schlossträger demontieren.

MAnu
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