11.08.2008, 20:35 | #11 |
24/7 Poster
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
Naja, in der Farbe und offen fällt das schwer. Aber ich hatte sowieso im Kopf, dass die Motorhaube in den Filmen etwas höher und stärker gewölbt sei. Das würde den Wagen kürzer erscheinen lassen. Ebenso das geschlossene Verdeck. Ausserdem hatte ich nur das Gedächnisbild. Vielleicht wirkt der Wagen auch nur im Vergleich mit den grossen Amischlitten der siebziger so zierlich... weiss nicht...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
11.08.2008, 21:15 | #12 |
Vielposter
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
|
Hier gibts alle Infos zu seinem Peugeot 403 Cabrio:
http://www.icolumbo.de/index.php?sei...umbo/sein-auto (Ich liebe Columbo!!!) |
18.08.2008, 17:06 | #13 |
Benutzer
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Diepholz
Beiträge: 39
|
Nun, der Nissan Figaro ist quasi die Wiederbelebung des alten Datsun Fairlady: http://www.datsun.org/fairlady/intro.htm
Der Copen steht da doch recht Eigenständig dar, zumal der Figaro eher designtechnisch den Zeitschritt vom Fairlady nochmal um 10 Jahre zurückdreht, also mit seinem Retrodesign den 50'er Jahren regelrecht huldigt. Mit dem Copen werden durchaus einzelne Stilelemente und Formen der 50'er und 60'er nach heute transportiert aber in einer durchaus zeitgemäßen und modernen Formensprache übertragen. Wie gesagt - der Figaro ist im Gegensatz dazu wahrlich waschechtes Retrodesign. Besonders schön am Innenraum zu sehen. Das Fahrzeug würde ich mir wohl eher ins Wohnzimmer stellen - aber da fehlt mir der Platz und das Kleingeld.
__________________
Niveau ist keine Creme |
18.08.2008, 17:49 | #14 |
Benutzer
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 330
|
Der Fairlady war allerdings ein ganz anderes Kaliber, mit 140 PS bei unter einer Tonne Leergewicht, da kann der Figaro nimmer mit
Also in sofern kann man sagen der Copen liegt designmäßig eher am Figaro, aber leistungsmäßig am Fairlady. Eigentlich kann man den Copen nirgendwo einsortieren meiner Meinung nach, der Retro-Eindruck des Designs kommt hauptsächlich durch die runde Form und Anordnung der Lichter, und eine so weich liniengeführte Gesamtform wie die des Copen gab es meines Wissens nach noch nie bei einem Auto im Roadstersegment.
__________________
Mfg Matt Ehemals: '08 Sirion M300 Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen mit Notrad | benrocky | Die Copen Serie | 18 | 14.10.2008 19:56 |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! | Copenliebling | Die Copen Serie | 10 | 08.01.2008 00:07 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |