31.07.2008, 22:46 | #41 |
Benutzer
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
Themenstarter
|
Ich bin übrigens neulich extra 30 km zum nächsten Dai-händler gefahren, um mir einen neuen anzuschauen (Probefahrt war bedauerlicherweise nicht möglic und ich habe mich auch nicht angekündigt):
Ergebnis: Vom rein Logischem her ist der Wagen eine Wucht-geringer Verbrauch; Platz wie ein Grosser; alles sehr gut durchdacht...Respekt vom Gefühl her: WO BLEIBT DAS Herz bei diesem Cuore? Wieso ist das kein Auto zum anschauen? ....laut meiner Frau ist das DER Grund, warum soviele Aygo's, C1 usw. verkauft werden und der Cuore gemieden wird: Er ist einfach hässlich Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Ein Auto, dass Cuore heisst und dieses nicht anspricht---->da stimmt was nicht. sorry, aber das ist mein Fazit! |
31.07.2008, 22:47 | #42 |
Benutzer
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
Themenstarter
|
Da lobe ich mir den L7, da passt alles noch...
|
31.07.2008, 23:10 | #43 |
24/7 Poster
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
Naja, ich finde den neuen auf anhieb hübsch. Jedenfalls muss man den nicht erst drei Monate fahren, wie den L251, bis man ihn schön findet. Ich finde, der L276 hebt sich wohltuend von den anderen Kleinwägen ab. Zudem sieht man auf den ersten Blick, dass es ein Daihatsu ist. Er passt gut zum Design des Sirion. Und das kommt ja gut an. Der L251 war hingegen immer ein Fremdkörper auf der Strasse, und passte vom Design her auch zu keinem anderen Daihatsu.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
01.08.2008, 08:04 | #44 | |
Vielposter
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
|
Zitat:
und die meiner Frau Ich finde nicht das die NEUEN daihatsutypisch sind. Ich würde mir, wenn es gehen würde, viel lieber einen L701 neu kaufen. |
|
01.08.2008, 08:14 | #45 | |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 17
|
Zitat:
Ich persönlich finde den L251 von allen cuores am hübschesten. Aufgrund seines kantigen Designs hebt er sich wohltuend von den anderen Knutschkugeln ab. Aber so gehen die Meinungen auseinander... |
|
01.08.2008, 08:40 | #46 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
|
@olix:
Also von hässlich kann beim L276 nun wirklich nicht die Rede sein. Mag sein, dass er dir nicht so gut gefällt, aber als häßlich würd ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Die Gründe, warum man soviel mehr C1 &co rumfahren sieht sind sicher andere. Diese Hersteller machen deutlich mehr Werbung, gerade beim C1 gab es meines Wissens nach auch Rabatte von 30% und mehr, es sind "Markenfahrzeuge" und keine "Reisschüsseln" oder gar "Koreaner" (was ja immernoch viele von Dai denken). Die Optik des Aygo finde ich ja auch noch OK, aber gerade das Riesenmaul beim C1 finden alle die ich kenne sehr unschön. Was die Grundform angeht, so mag es natürlich sein, dass die bei den anderen einfach etwas "massenkompatibler" ist, weil die Aussenmaße nicht an die Kei-Car Klasse gebunden sind und der platz im Innenraum wohl wirklich letztrangig behandelt wurde. Die Platzverhältnisse sind beim Cuore einfach absolut spitze unddas muss man natürlich irgendwo herholen. Dennoch finde ich persönlich den l276 sogar wirklich hübsch. Der L251 war für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber der L276 hat mir schon auf den ersten Bildern gut gefallen. An der Optik hat sich bisher auch noch kaum einer gestört, eher die Breite und die Marke werden immer mal wieder kritisiert. Und ab und zu auch die Tatsache, dass ich als Mann so ein "Frauenauto" fahre (und dafür meine Verlobte den großen Prius *g*). |
01.08.2008, 09:39 | #47 |
Benutzer
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
|
Hallo,
mir persönlich gefällt der L276 besser als der Vorgänger. Wenn mein L701 ausgedient hat, spekuliere ich auf einen L276. Wird der L276 wirklich so schlecht verkauft? Gibt es einen Link zu den Neuzulassungen? Schöne Grüße Gerald |
01.08.2008, 09:51 | #48 |
Vielposter
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.697
|
Ich sehe in der letzten Zeit einige L276, obwohl es in der Ecke im Umkreis von 30 km keinen Händler gibt. Der L276 dürfte sich hier also schon recht gut verkaufen, besonders im Vergleich mit dem L701, den gibt es hier fast überhaupt nicht.
Vom Cuore gibt es ja inzwischen verschiedene Designkonzepte, kantig beim L80 und L251 und etwas runder beim L501 und L276. Wobei der L276 meiner Meinung nach ziemlich langweilig aussieht, könnte auch ein Kia oder Hyundai sein... eben ein Design, wie es hier in Europa ankommt.
__________________
____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 |
01.08.2008, 10:01 | #49 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
|
@gerald:
Also im Vergelich zu den genannten "Konkurenten" verkauft er sich geradezu miserabel. Im Vergelich zu seinen Vorgängern (bzw. für Dai Verhältnisse) recht gut. Daihatsu hatte gerade im letzen Jahr wirklich enorme Zuwächse bei den Verkaufszahlen. Leider ist das aber immernoch so wenig, dass der Cuore es nichtmal unter die ersten 100 schafft. Nur der Sirion ist mit 1894 Stück im zweiten Quartal 2008 auf Platz 100. Ich glaub der L276 hatte zuletzt irgendwas um die 1000 Stück in drei MOnaten (war glaub ich Q1). Zum Vergleich: C1 Platz 57 mit 4061, Aygo Platz 77 mit 3007 Stück und 107 Platz 82 mit 2726 Stück. Aber Daihatsu hat wie gesagt hohe Zuwächse und holt da derzeit schon etwas auf. Ein "Problem" für den Cuore ist mit Sicherheit der Sirion, weil er mit gleicher Ausstattung teils sogar günstiger ist und dabei einfach das "erwachsenere" Auto ist. Da greifen wahrscheinlich viele eher zum Sirion. Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_n...en_2008_2.html EDIT: Waren leider doch nur 667 Cuores im Q1 2008, aber ein Plus zzum Vorjahr von 80% ! http://www.autobild.de/artikel/hitli...08_672344.html Geändert von Heavendenied (01.08.2008 um 10:07 Uhr) |
01.08.2008, 10:32 | #50 |
Benutzer
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
|
Zitat: " Ein "Problem" für den Cuore ist mit Sicherheit der Sirion, weil er mit gleicher Ausstattung teils sogar günstiger ist und dabei einfach das "erwachsenere" Auto ist. Da greifen wahrscheinlich viele eher zum Sirion."
Stimmt! So war in unsere Fall. |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore | michael66 | Die Cuore Serie | 10 | 08.02.2009 01:38 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Wie gefällt euch der Werbespot des neuen Sirion? | Rainer | Daihatsu Deutschland | 12 | 31.01.2005 09:45 |