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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 18.06.2008, 17:28   #41
Q_Big
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Ja Mike, dennoch wird da irgendwo in der Tankbelüftung/ Aktivkohlekanister ein Fehler sein. Das Vakuum dürfte meiner Meinung nach niemals so groß werden.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

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Alt 18.06.2008, 17:31   #42
Reisschüsselfahrer
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Ich hab bei mir eher Überdruck im Tank als Unterdruck.

MAnu
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<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


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Alt 18.06.2008, 17:35   #43
mike.hodel
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Diese dämliche Abgas-Entgiftungsgedöns mag nun funktionieren, oder nicht !! Jedenfalls ist damit solchen Störungen vorgebeugt. Das bisschen Benzindampf bei dem kleinen Loch, schadet der Umwelt bestimmt kaum, bis gar nicht !! Das gibts erheblich Schlimmeres !!
Also macht Euch deswegen nicht gleich ins Hemd und seid stolz darauf, den Weltmeister im Benzinsparen, der reinen Benzinmotoren, zu fahren !!

LG

Mike
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Alt 18.06.2008, 18:19   #44
mg159
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hallo, ich kenn mich zwar nicht so mit autos aus.aber bei mir auf der arbeit habe ich ein fast selbes Problem. an der der Ampel oder Kreuzung hing er mir einfach aus. Ich würde an deiner stelle mal fragen in der werkstatt die sollen mal den Leerlauf neu einstellen. wenn es dann immer noch ein problem gibt melde dich einfach bei mir.
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Alt 18.06.2008, 18:23   #45
Q_Big
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Zitat:
Zitat von mg159 Beitrag anzeigen
hallo, ich kenn mich zwar nicht so mit autos aus.aber bei mir auf der arbeit habe ich ein fast selbes Problem. an der der Ampel oder Kreuzung hing er mir einfach aus. Ich würde an deiner stelle mal fragen in der werkstatt die sollen mal den Leerlauf neu einstellen. wenn es dann immer noch ein problem gibt melde dich einfach bei mir.
Also sorry, aber Liliace war schon 2 mal in der Werkstatt! Und dieser popelige Leerlauf hat nichts mit dem Problem zu tun (übrigens wurde bei ihr nicht nur der Leerlauf sondern auch der CO Gehalt eingestellt sowie Sensoren gemessen!).
Und ich frage mich was sie jetzt bei dir soll wenn du dich nicht "mit Autos auskennst"?

Nichts für ungut...
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Alt 18.06.2008, 20:51   #46
Maxxx
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Hmmm. Tankentlüftung wäre eine Möglichkeit. Oder spricht dagegen, dass ich mit meinem (habe wie gesagt das gleiche Problem wie die arme Lilli) problemlos 500km am Stück Autobahn fahren kann? Tank hat auch gut Unterdruck beim Nachtanken am Zielort, aber die lange Fahrt ist völlig normal. Und beim Losfahren nach dem Tanken (warm) gehts erstmal nur unter "Protest" weiter, hat sich bisher meist nach kurzer Zeit gegeben. (Leider nicht immer...)

Ist es trotzdem die Tankentlüftung?

Grüßle

Maxxx
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Alt 18.06.2008, 21:02   #47
Q_Big
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5 Beiträge weiter oben habe ich mal beschrieben das "Belüftungsventil des Vergasers" zu kontrollieren

Ich habe hier mal einen Auszug und das Belüftungsventil markiert:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg belüftung1.JPG (151,0 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg belüftung2.JPG (48,9 KB, 92x aufgerufen)
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Geändert von Q_Big (18.06.2008 um 21:04 Uhr)
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Alt 19.06.2008, 10:33   #48
Lilliace
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Zitat:
Zitat von mg159 Beitrag anzeigen
hallo, ich kenn mich zwar nicht so mit autos aus.aber bei mir auf der arbeit habe ich ein fast selbes Problem. an der der Ampel oder Kreuzung hing er mir einfach aus. Ich würde an deiner stelle mal fragen in der werkstatt die sollen mal den Leerlauf neu einstellen. wenn es dann immer noch ein problem gibt melde dich einfach bei mir.
:keks:

*lach* *noch mehr lach*

Vielen Dank für Deinen sicherlich gut gemeinten Rat - aber er passt halt echt sowas von gar nicht...

Und ich war sogar schon 3x in der Werkstatt. Das erste mal wurde ja vom ATU der Unterdruckschlauch getauscht, weil die meinten es läge daran.

"Und ich frage mich was sie jetzt bei dir soll wenn du dich nicht "mit Autos auskennst"?" <--- das frage ich mich auch!
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Alt 19.06.2008, 20:07   #49
mg159
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ja mein kumpel ist kfz-mechaniker und ich ab ihn des so beschrieben wie du alles auf gezählt hast. und der hat des gleich so gesagt und hab mich heute noch mal mit ihm zusammen gesetzt.er weis aber nichts weiter könnte höchstens mal bei meiner werkstatt nachfragen was der noch so meint, weil mit mein auto hat er sich auch lang genug beschäftigt.
gruß matthias
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Alt 19.06.2008, 21:44   #50
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Hallo

Oh Mann, vieviele Male werde ich hier wohl nochmals immerwieder das Gleiche verklickern müssen
Grade die älteren Modelle von Daihatsu gehören entweder, in eine wirklich gute Daihatsuwerkstatt (leider immer seltener), wo der Meister sich 1. Mit den alten Fahrzeugen noch auskennt und 2. sich auch noch die Zeit nimmt oder zu einem erfahrenen Schrauber, der im Besitze der Werkstatthandbücher ist und diese auch studiert hat und das Wissen anwenden kann !!!!
ATU, Bosch und wie diese freien Werkstätten heissen, haben und da darf man ihnen auch keine Vorwürfe machen, von Daihatsu meistens kaum, bis keine Ahnung !!!!!
Wer hier also so geizgeil ist, eine freie Werkstatt aufzusuchen, gibt am Ende das Dreifache aus !!!!!!
Ich schreibe hier aus bald 13Jähriger Erfahrung !!!!

Also, Ihr Lieben, benutzt bitte die Suchfunktion

LG

Mike
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