Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 19:38   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Der neue Cuore ist einfach zu teuer im Vergleich zum Sirion. Die meisten leute, die zum Dai Händler schauen, nehmen dann eben lieber den. Wird sich ändern, wenn es Sondermodelle gibt, oder ein Modellwechsel bevorsteht, und die alten Modelle abverkauft werden.

Aja, solide gebaut ist anders, wenn man sich den Kunststoff des Armaturenbretts ansieht. Ich habe einmal "gewagt" einen Schlüssel im Becherhalter abzulegen, warauf der gleich ziemlich verkratzt war.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:49   #12
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.697
Standard

Ich glaub der Aygo hat nichtmal ein Handschuhfach mit Deckel ! -> kein Auto !

L7 gibt es bei uns fast überhaupt nicht, nur einen in orange -> echt scharf ! und ein gelber steht bei einem Gebrauchtwagenhändler. L251 gibt es auch recht selten, aber hin und wieder sieht man einen. L276 sieht man auch hin und wieder. Sirion M3xx sieht man recht häufig, auch Materias sind ein paar unterwegs.

Dass der Cuore nicht so häufig verkauft wird liegt einfach am schlechten Image des L251. Schlechtes Fahrwerk, unbrauchbare Getriebeabstufung -> kein Auto .

Der Sirion M3xx ist dagegen wirklich erwachsen und preiswert. Während sich der alte Sirion mit seinem ausgeprägten 90er Design anfangs nicht besonders und am Schluss - trotz überarbeitetem Innenraum - katastrophal schlecht verkaufte, läuft der neue Sirion sehr gut mit weiter steigender Tendenz. Beim L276 kann es auch nur noch besser werden.

Das Problem ist aber wirklich der hohe Preis. Einen Matiz bekommt man für 7000 € oder weniger, bei den Opelhändlern stehen die reihenweise (wörtlich gemeint ! bei einem stehen mindestens 5 Stück in verschiedenen Farben wunderbar aufgereiht).
Beim neuen Hyundai i10 bekommt man weit über 10 % Rabatt.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 20:09   #13
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Also bei uns in der Gegend fahren schon recht viele von den neuen L276 rum.
Sogar meine Eltern haben sich einen gekauft, und das nach fast 25 Jahren Mercedes.

Sie wollten den unbedingt haben, als sie die ersten Vorführmodelle gesehen haben und haben sich extra gegen den Sirion entschieden, der gefiel ihen nicht so gut.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:09   #14
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Ich denke mal, das hat auch sehr viel damit zu tun, ob in der Gegend ein guter Händler ist oder nicht. Bei mir ist der nächste Händler über 30 km weg.

Bei uns (und Würzburg ist Unistadt) ist es mit Dais allgemein ziemlich mau, man kennt sich fast schon aus dem Strassenbild. Überwiegend L701er (wahrscheinlich wegen der Mini Cooper-Anmutung), wenige 201 und 501, L251 etwas mehr, ein Copen und zwei Materia (einer in Weiß, gell Thomas? und einer in blau).

L276 hab ich noch keinen gesehen, das war mit dem L251 aber damals auch so, die müssen erst langsam "einwandern" (die Preispolitik und die absolute Toppräsenz in den Medien (lach) tun ihr übriges).

Schade drum.

Ich könnt nur immer lachen, wenn ich Aygo und Konsorten sehe, das ist ein Dai-Motor!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:24   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Über den Aygo und Konsorten lach ich ja sogar mit meinem L251. Da ist der ja weniger Spielzeugauto als die. Und das Schlechte Fahrwerk des L251 verzeihe ich dem. Denn dadurch merk ich sehr früh, wenns klritisch wird. Das gepaart mit der leichtgänigen Lenkung, und dem sehr direkten Fahreindruck führt dazu, dass man im Winter damit sogar den allermeisten Allradlern was vormacht. Da gibts lange Gesichter, wenn die Fahrer dieser Monstren gegen Trägheitsmomente und Breitreifen kämpfen und dabei die Rücklichter von meinem Cuore von ferne bestaunen dürfen... Das Auto hat also nicht wirklich viele Schwächen und schlägt sich besser als es sein Image vermuten liesse.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:32   #16
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Bei mir in der Gegend(Nähe Münster) gibt es am meisten 201er und 501er. Ein paar 701er und 251er. Von den neuen gibt es selten welche.
Wenn die Trott.. von Dai ihre Auto mal anders vermarkten würden und in der heutigen Zeit eine ordentliche Werbeaktion für ein paar Millionen riskieren würden, könnten sie ganz andere Verkaufszahlen erzielen.
Das Geld wär also schnell wieder drin.
In meinem ganzen Umfeld stößt mein Liebling auf immer mehr Interesse, spätestens wenn ich den Verbrauch erwähne.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:57   #17
Olix
Benutzer
 
Benutzerbild von Olix
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

In der Nähe von schwäbisch Gmünd muss ein regelrechtes "Nest" sein. Da gehören Dai's zum allg. Strassenbild. Der dortige Händler verkauft die Kleinen wie andere warme Semmeln. Respekt! Kann ich da nur sagen.
hier im Nordschwarzwald sieht man relativ wenige cuores. Meist eher ältere Jahrgänge.
Das sich die besseren Dinge nicht unbedingt immer durchsetzen, sieht man z.B. im PC-Sektor. Das grottenschlechte Windows ist quasi Standart und die kostenlosen und wirklich funktional intelligenteren Linux-Systeme fristen ein Schattendasein.
Das soll nun jemand verstehen.
Mein kleiner L701 jedenfalls ist ein tolles Auto!
Jetzt wisst ihrs.
Olix
Olix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 23:48   #18
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Olix Beitrag anzeigen
In der Nähe von schwäbisch Gmünd muss ein regelrechtes "Nest" sein. Da gehören Dai's zum allg. Strassenbild. Der dortige Händler verkauft die Kleinen wie andere warme Semmeln. Respekt! Kann ich da nur sagen.
hier im Nordschwarzwald sieht man relativ wenige cuores.
Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich bin in Schwäbisch Gmünd in der Schule und seh immer Massen an Dais rumfahren. Früher war ich nur 20km weg in Göppingen unterwegs und da war Daihatsu für mich ein Fremdwort!
Der Gmünder Händler hat Marketing-technisch recht viel drauf und spricht gezielt junge Leute an. Seine Vorführwagen sind fast alle getunt mit Tieferlegung, Sportauspuff, beiten Alus etc. vor allem an einem Materia hat er sich mit Chromfelgen und Flammendesign selbst übertroffen.

Das spricht genau junge Leute an: Billige, sparsame Autos, die optisch was hermachen und gute Zuverlässigkeit abgeben.

Allerdings sind die besten Zeiten mit Dai offenbar vorbei, vielleicht ist Schwäbisch Gmünd gesättigt, auf jeden Fall fährt dieser Händler seit Januar zweigleisig und vertreibt jetzt auch Hyundai.

Gruß Martin

PS: Bin fast ein Außenseiter, hab meinen Sirion selbst aus dem badischen "importiert" und geh fast immer zum Dai-Händler in Eislingen, ist ein Onkel meiner Freundin...

Edit: Um ontpoic zu bleiben: L276 sind mir in Schwäbisch Gmünd noch keine aufgefallen...

Geändert von urlauber51 (29.05.2008 um 23:50 Uhr)
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:36   #19
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Olix Beitrag anzeigen
Ich frage jetzt mal provokativ: Wieso werden so wenig Dai's verkauft?
Vielleicht wegen Fälle wie diesen?
Es bringt mir ja nichts, wenn ich mein Spritsparendes Auto so schnell durch einen Neukauf ersetzen muss, dass ich am Ende eher draufzahle, als wirklich "Gewinn" zu machen.
Und der Kundenservice von DD wird hier ja auch nur selten gelobt...

Das nur mal als kritischen Einwurf. Ansonsten bin ich schon auch der Meinung, dass Status beim Autokauf eine große Rolle spielt
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:06   #20
WWMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 11
Lächeln

Moin,

bei uns im Ort sind es mittlerweile 5 Dai's...und sooo viele Menschen leben hier nun auch nicht.
Es kann natürlich daran liegen das hier im Umkreis von 50km gleich 5! Dai-Händler ihre Zelte aufgeschlagen haben.

Greetz
WWMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore michael66 Die Cuore Serie 10 08.02.2009 01:38
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Wie gefällt euch der Werbespot des neuen Sirion? Rainer Daihatsu Deutschland 12 31.01.2005 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS