31.03.2008, 13:41 | #1 |
Erfahrener Benutzer
|
Radioausbau L276
Kann mir einer verraten wie man beim L276 das Radio ausbaue? Habe das originale Doppeldin Navi drin und hab mir jetzt den Rahmen fürs normale Din Radio bestellt, seh aber nirgends Löcher oder so über die ich das originale radio raus bekomm?!?
|
31.03.2008, 19:32 | #2 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Also ich habs jetzt mal versucht aber noch nicht ganz geschafft.
Die Blende ums Radio hab ich ab bekommen, aber links vom Radio komm ich nicht an die Schrauben mit denen das Radio verschraubt ist, ich schätze mal ich muss die ganze Verkleidung der Lüftung incl. dieser seitlichen Staufächer abmachen, hab das auch schon ein stück weg gezogen, aber links oben hängts irgendwie sehr stark, da trau ich mich nicht recht weiter zu ziehen. Ist da noch irgendwo ne Schraube? Ich hab die zwei in den Lüftungsreglern und die eine rechts unterm Radio raus gemacht. Hier ein Bild: |
31.03.2008, 21:19 | #3 |
Neuer Benutzer
|
Moin,
genau das gleiche habe ich am WE gemacht. Du bist auf dem richtigen Weg! Also...die seitlichen Staufächer müssen auch noch raus.Ich hatte auch Probleme und Angst es könnte was kaputt gehen..aber ein beherztes ziehen und das seitliche Staufach war raus. Danach die beiden Schrauben der Lüftungsregler raus. Dann bin ich vorsichtig mit einem Schraubenzieher oben rechts unter die Verkleidung gegangen und konnte so ein paar cm "abhebeln" und hatte so die Möglichkeit mit den Fingern dahinter zugehen und so die Verkleidung nach und nach rauszuklicken. Keine Angst...mit ein bißchen gefühl bricht da nichts ab. Alles wird gut! Greetz |
31.03.2008, 22:44 | #4 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Danke, habs vorhin noch geschafft.
Bei mir hings ja eigentlich wirklich nur noch an der oberen linken Ecke, aber ich hab dann irgendwann auch gedacht "wird schon gut gehn" und hab feste gezerrt. Ich habs nun erstmal wieder zusammen gebaut und warte auf meine Din-Blende und mein neues Radio. Werd dann vom Aus/Einbau 2-3 Bilder machen und mal einstellen, vielleicht hilfts ja dann noch jemandem. |
02.04.2008, 09:54 | #5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
@wwmaker:
Welches Radio hast du denn verbaut? Ich hab ein Pioneer DEH-P85BT und das passt nicht so recht von der Blende her. Der Ausschnitt in der Radioblende ist genau so groß wie der Din Schacht an sich, aber alle Radios die ich kenne haben ja nochmal so nen kleinen Rahmen aussen rum und genau der passt dann gar nicht mehr. Ich hab das Radio jetzt nach hinten versetzt eingebaut, aber das seiht auch nicht ganz optimal aus. |
02.04.2008, 21:39 | #6 |
Neuer Benutzer
|
Moin,
ich habe es mit einem Blaupunkt "Hamburg" versucht. Wie gesagt versucht... Es passte alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.Das heißt auch bei mir stand es entweder über oder war zu tief. >Nur eben leider nicht richtig. War zum Schluss aber auch egal, da ich eh nur meinen TMC-Adapter und mein Ipod anschließen wollte. Und das ging absolut problemlos.Nun ist alles wunderbar verbaut und das Originalradio ist ja nun auch nicht sooo schlecht. Ich fühle mich jetzt pudelwohl in meinem Dai. Mucke dudelt und beim Navi stören keinerlei Strippen da alles schön aus der Belüftung kommt und bei Nicht-Gebrauch da auch wieder hin verschwinden. Greetz, aus dem Norden |
02.04.2008, 21:42 | #7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Also du hast jetzt das Original Radio wieder drin und nen I-Pod dran angeschlossen?
Wie geht denn das? Ich hab zwar auch gesehn, dass es da noch eine nicht belegte Steckerleiste hinten am Radio gibt, aber welchen Adapter braucht man denn um da nen I-Pod dran zu bekommen? Lässt der sich dann auch übers Radio steuern? |
02.03.2011, 12:56 | #8 |
Neuer Benutzer
|
Hallo allerseits,
wenn jemand aus dem L276 ein Werksradio ausgebaut hat, um ein anderes zu montieren, hat er das alte vielleicht noch herumliegen - ich suche ein Cuore-Werksradio (das mit dem großen silbernen Knopf, wie auf dem Foto von Heavendenied). Für meinen neuen Copen müsste es auch passen (?) und es glänzt nicht so wie die derzeit marktüblichen, was in einem Cabrio ja auch stören kann. Angebote willkommen! Danke & Gruß knarF |
21.03.2011, 09:42 | #9 | |
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Leider bekomme ich keinen Button zum "Ändern" meines Beitrags angezeigt, daher mach' ich es mal so: Danke für Eure Angebote und Tips! Mittlerweile habe ich eines der gesuchten Radios und mindestens ein weiteres in Aussicht. Falls meine Schnitzarbeiten an der Radio-Blende schief gehen... Denn leider passt das Cuore-Radio nicht auf Anhieb, wie ich gehofft hatte. Es ist vorne merklich größer als der Ausschnitt in der Blende der Mittelkonsole vom Copen. Aber so schnell gebe ich nicht auf ;-) Viele Grüße knarF |
|
24.03.2011, 21:38 | #10 |
Neuer Benutzer
|
Blende für Autoradio
Hallo zusammen,
ich habe mein 2Din-Radio ausgebaut und ein 1Din-Radion eingebaut. Nun ist da leider ein Rand von ca. 1cm um mein Radio, sowie der obere Schacht leer. Hat jemand eine Idee, wie man dies "füllen" könnte? Danke Gruß Stephan |
|
|