Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 18:41   #11
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

aha. was für spezifikationen müssen die plättchen denn erfüllen? mal abgesehen von durchmesser und richtiger dicke, das is klar (hab mich mit den einstellplättchen ehrlich gesagt noch net so wirklich beschäftigt)
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:08   #12
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

würde mich auch mal interessieren, vielleicht mach das ein CNC Fräser für paar Euros...
die frage ist allerdings, bekommt man umschliffnockenwellen überhaupt so scharf wie DRS tuning nocken???
ich wollte es wenn dann so leistungsfähig wie möglich haben


EDIT: Dbilas habe ich heute nachmittag geschrieben,sobald es antwort gibt,gibts ne meldung hier.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:20   #13
zoopete
Benutzer
 
Benutzerbild von zoopete
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard

Hi!
ich bin auch sehr daran interessiert! Ich will am 29.09 nur noch ein 1/4 Meilenrennen mitfahren! geht sich das bis dahin aus oder erst später???
Seid ihr auch am 29.09 am Raba Ring (H) ???
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 15:33   #14
odin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 20
Standard

hallo bin auch dabei

kan aber die nockenwelle erst 17.09.07 ausbauen
ist das ok ?
mfg odin
odin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 17:01   #15
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

ich habe drei sätze zu hause liegen.

morgen werde ich den typen noch mal anrufen und die sache klären.

bisher sind wir auf 4 sätze.

und ich glaube das es sich bis zum beschleunigungsrennen nicht ausgeht.
wegen der blättchen.
so wie japanturbo geschrieben hat:
bestellen der 3,30 blättchen plus den passteilen.
kann echt knapp werden. aber schau ma mal
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 17:03   #16
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von homie Beitrag anzeigen
die frage ist allerdings, bekommt man umschliffnockenwellen überhaupt so scharf wie DRS tuning nocken???
das schleifbild das ich bekommen habe (danke schorsch) ist von DRS!!!!!!!!!!!!!!
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 21:09   #17
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

mgetxtxi ich habe geschrieben ich möchte auch, aber nicht in den nächsten 6 monaten, mir fehlt es finanziell zur zeit sehr.leider.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 17:41   #18
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

wenn des mit meim gt-ti glatt geht ( hab da was in aussicht, entscheidet sich diese woche) wäre ich auf jeden dabei.
das prob mit den plättchen is eine sache, die zweite is diese, wie lange machen die ventiel federn das mit??!!!
denn scharfe nocke = höhere belastung für die federn, und ich hab eigentlich keine lust nen frisch überholten motor nach ein paar tkm wieder zu zerlegen um ein neue federn rein zu machen, bzw im schlimmsten fall nen neuen kolben und oder kopf zu investieren, wenn ne feder bricht und mein ventiel alles is den tot reisst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 20:55   #19
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

das was mir bekannt ist, ist das die drs nocken in australien erfolgreich verbaut wurden, ohne änderungen der federn.
trotzdem sollte jeder vor dem einbau die federn prüfen (Werkslimiten).
aber ich denke wir werden einfach einen workshop daraus machen.

workshop coming soon...

bis denn

aja
krieg morgen wegen preis für drei sätze bescheid.
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 22:33   #20
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

wie gesagt ich wäre dabei, wenn der preiss stimmt, eigentlich könnten wir doch auch beis chrick anfragen ob die ne klein serie machen, 2 nocken fürn gtti auf skizze kosten 1000€ mit 10 mann wäre des bestimmt auch billiger.
um meine federn mach ich mir da wenig sorgen, kommen sowie so neue rein wenn der motor überholt wird.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore L7 Nockenwellen einbauen bunbury Die Cuore Serie 3 25.01.2013 22:20
Nockenwellen l 901 SUPERMECKY Die Move Serie 2 17.04.2011 21:38
Scharfe Nockenwelle beim GTTi RS Akimoto Die Charade Serie 24 28.03.2010 07:33
Nockenwellen CB Motoren mv4 Allgemein 5 25.11.2006 16:42
WICHTIG Tuning Nockenwellen für 1,3 und 1,6 L H Motoren. JapanTurbo Allgemein 7 16.04.2004 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS