Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 23:34   #11
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen!

Ein kleines Update zu meinem Charade.
Es gibt zwei kleine Neuigkeiten, ein Dosenhalter und ein Hecktransparent (so heißt das Teil laut Dai-Katalog).
Was mich immer genervt hat, waren die nicht vorhandenen Dosenhalter im G100. Dank e-Bay ist mir eine Daihatsu-Zubehörkonsole zugelaufen, welche einen zusätzlichen Din-Einbaurahmen bietet. Der passende Dosenhalter stammt aus nem L7 Cuore (1000 Dank an ladycuore!!!) der Rest war basteln. Jetzt macht das Charadefahren noch mehr Spaß *gg*

Das rote Transparent ist mir bei meiner Werkstatt zugelaufen, da war es an einem Schlachtwagen dran und hat direkt den Besitzer gewechselt. Ich wusste bis dato nicht, dass es die die Teile auch in flach gab. Bisher kannte ich die nur in der 3-fach gerillten Version vom ersten G100 Modell.

Eine Begegnung der besonderen Art hatte ich dann vor 2 Wochen auf der Autobahn, da meinte ein Fuchs Diese kurz vor dem Wagen zu überqueren ohne nach rechts und links zu schauen. An Ausweichen war bei Tempo 130 nicht zu denken und trotz (sinnloser) Vollbremsung hat es leider Bumm gemacht.
Da ich noch den Fuchs-Schaden an dem Renault Megane von einem Freund im Kopf hatte schwante mir direkt böses… Ein erster check zeigte erstaunliches, außer einem eingerissenen inneren Radkasten (so eine Plastikverkleidung) war nichts zu sehen. Der Fuchs muß mir wohl genau vor den Bügel gelaufen sein – diese Investition hat sich damit wohl gelohnt (oben genannter Megane hat damals ne neue Stoßstange, Nebelscheinwerfer und Kotflügel gebraucht). In der Werkstatt wurde die Spur noch gecheckt und zwei neue Reifen vorne aufgezogen, da die Alten (erst 3 Wochen alt!) einen Bremsplatten – von der sinnlosen Vollbremsung – hatten.

2 weiter Änderungen am Charade sollten zwar bis zum Treffen auch schon fertig sein, aber aufgrund längerer Krankheit müssen die noch etwas warten…

bis denne

Euer Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c Dose.jpg (137,5 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von 62/1 (09.07.2007 um 23:36 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:09   #12
EagleEye
Benutzer
 
Benutzerbild von EagleEye
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 43
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Ein kleines Update zu meinem Charade.
Es gibt zwei kleine Neuigkeiten, ein Dosenhalter und ein Hecktransparent (so heißt das Teil laut Dai-Katalog).
Was mich immer genervt hat, waren die nicht vorhandenen Dosenhalter im G100. Dank e-Bay ist mir eine Daihatsu-Zubehörkonsole zugelaufen, welche einen zusätzlichen Din-Einbaurahmen bietet. Der passende Dosenhalter stammt aus nem L7 Cuore (1000 Dank an ladycuore!!!) der Rest war basteln. Jetzt macht das Charadefahren noch mehr Spaß *gg*

bis denne

Euer Rene
Hat da nich der 1. / 3. / 5. gang gegen? Viel platz is da aber nicht mehr oder? :) gut genutzt sag ich mal :)

congratz zum glueck mit dem fuchs!
__________________
EagleEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:41   #13
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Ich nochmal…

Das mit der Schaltung ist kein Problem. Da ist massig Platz dazwischen. Hab heute Morgen noch ein Foto geschossen, bei dem der 5. Gang drinn ist…

Was ich noch vergessen hab: mittlerweile ist das Momo-Lenkrad eingezogen. Dieses wird aber nur ein kurzes Gatspiel geben – wenn alles gut geht hab ich bis zum Treffen mein heißgeliebtes Raid verbaut *gg*.

Bis dann

Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blende.jpg (111,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dosenhalter.jpg (91,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Momo.jpg (123,1 KB, 49x aufgerufen)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:52   #14
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 232
Standard

Was ist denn das für ein Tacho? Aus welchem Charade hast du den gestohlen?
Enddrehzahl 10k und Tempo 180 !?
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:58   #15
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nivarox Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein Tacho? Aus welchem Charade hast du den gestohlen?
Enddrehzahl 10k und Tempo 180 !?

Hallo,

der Tacho ist von einem Charade Turbo (68PS). Die Kontroll-Leuchte, welche den Ladedruck des Turbo anzeigt ist zweckentfremdet worden. Sie zeigt jetzt an, wenn der Lüfter vom Kühler anspringt *gg*

Da die Drehzahlmesser der G100 Serie nicht die Haltbarsten sind, hab ich einen DZM von einem L201 Cuore verbastelt. Sieht nicht sonderlich schön aus, aber funktioniert. Obendrein sind die Tage des Tachoträgers eh gezählt - da kommt was ganz anderes rein.

Bis denne

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:22   #16
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Freitag der 13.

Gestern ist mir die Blende weggeflogen - der Kleber hat wohl nicht gehalten. Hab fast 2 Stunden am Straßenrand gesucht aber das Ding nicht mehr gefunden... könnte platzen - die Freude war mir wohl nicht gegönnt.
Heute hab ich mal versucht, die Rückleuchten etwas dem Gran Move anzupassen, bin noch nicht ganz zufrieden mit der Arbeit aber es wird sicher noch.

bis denne

Rene

PS.: falls jemand noch so ne Blende übrig hat, bitte melden.

EDIT: war eben noch im Real Katzenfutter kaufen, da sehe ich doch diese Chromkantenaufkleber im Restposten :biggrin:
Jetzt hat die Haube auch "Ähnlichkeiten" mit meinem Grany (da ist die Chromleiste original Zubehör)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00665.jpg (196,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ohne Titel-1.jpg (122,1 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von 62/1 (14.07.2007 um 16:41 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:37   #17
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Also von vorne sieht er sehr geil aus
Das Chrom an den Rückleuchten wirkt fast ein bisschen zu schmal,
aber nur im direkten Vergleich mit dem Move,
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 21:39   #18
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

Hallo,

fürs Treffen hat es leider nicht mehr geklappt, aber heute ist endlich das Raid Lenkrad in meinen Charade eingezogen... ich bin so happy (obwohl jetzt der Wärmetauscher im Eimer ist )
Foto siehe unten

bis denne Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg raid.jpg (161,3 KB, 34x aufgerufen)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 11:26   #19
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Themenstarter
Standard

wieder neue ebay-Projekte *gg*

Salut!

ansich wollte ich ja nichts mehr (optisches tuning) an meinen Autos machen...
Naja hatte die Tage bei Ebay aber wieder schöne Dinge günstig erstanden. So bekommt der grüner Wintercharade doch noch etwas zuwendung.

Mit der Motorhaube bin ich mir noch nicht ganz sicher, meiner besseren Hälfte gefällt zwar der böse Blick, nicht aber die beiden Lufthutzen. Sie hätte gerne eine richtige Hutze wie bei unserem Gran Move.

Überhaupt sollte der Charade sich optisch ja an den Grany anlehnen. Die "passenden" Projektions-Nebelscheinwerfer vom Cuore L5 gab es vor ein paar Wochen in der Bucht. Hier müssen nur die Halterungen etwas mit Glasfaser und Harz modifiziert werden. Dank japan-ossi hat es dann auch ein Gran Move Heckspoiler zu mir geschafft. Dieser hat ne 3. Bremsleuchte, was es bei den Serienpoiler vom G100 ja nie gab. Das Teil passt fast pefekt auf die Charade-Heckklappe. Die Modifikation werden sich in kleine Grenzen halten.

Ebenfalls aus dem Forum: eine nagelneuer Drehzahlmesser in ovp. Diesen hat Eva ergattert und er wird nach Modifikation der Elektrik den improvisierten L201 Dzm ablösen.

somit: es darf gebastelt werden


Rene

PS.: für einen lächerlichen Euro plus Porto hab ich gestern noch nen nagelneuen unverbauten GTti Endtopf ergattert, der wird wohl auch noch an den Charade kommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg haube 1.jpg (74,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg nebler.jpg (65,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spoiler 1.jpg (52,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg spoiler 2.jpg (70,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg spoiler 3.jpg (82,7 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg haube 2.jpg (67,7 KB, 18x aufgerufen)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:04   #20
remv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 12
Standard

solltest du dich gegen die haube entscheide, hätte ich generell interesse.
remv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen Charade G102 white-charade Die Charade Serie 3 26.10.2008 15:34
Reifen, Felgen, Größen Zulassung für Charade G200??? skyterra Die Charade Serie 2 25.08.2008 18:39
Charade G11 bei Ebay! Christian K. Die Charade Serie 9 18.11.2005 19:46
suche eine liste für felgen und reifen für daihatsu charade charade_16v Die Charade Serie 3 19.09.2003 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS