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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 24.04.2007, 23:03   #1
Patrick82
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hallo hab gelesen das man im gtti nen mazda 323 Bf turbolader verbauen kann.stimmt das und muss man da noch was umbauen oder passt der so rein?gruss patrick
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Alt 25.04.2007, 07:21   #2
nivarox
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Alle Mazdalader die ich bisher gesehen habe von 323 und 626 haben leider den großen RHB5 IHI flansch. Der schaut so aus wie unserer aber eben einiges größer, aber dennoch zu nah an unserem als dass man einfach eine Zwischenplatte bauen könnte.

Lg Ich
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Alt 25.04.2007, 15:24   #3
Patrick82
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also keine chance?les das mal.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...40080161233???
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Alt 25.04.2007, 15:26   #4
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
doch nur musst nicht den ganzen Lader nehmen sondern vom VJ14 das Kompressorgehäuse (ALU) und das dazupassende Verdichterrad> ist dann ein Hybridlader

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
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Alt 25.04.2007, 16:08   #5
Patrick82
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also muss man aus zwei turbos einen bauen?kannst du mir erklären wie das zusammengebaut wird?wenn der dann fertig ist kann man den dann einfach so einbauen oder muss man noch was ändern?kommt mann an das gehäuse und das verdichterrad noch dran?gruss patrick
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Alt 25.04.2007, 16:30   #6
JapanTurbo
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Umschrauben geht ganz einfach
Alughäuse runter, mutter des Verdichterrads lösen (mit T-Griff !!)
die anderen Teile raufmontieren..
GANZ WICHTIG: bei einer Turbofirma wuchten lassen !!!
wenst dir nicht ganz sicher bist kannst auch die Teile dort umbauen lasen (Dauerd nicht lange kann also nicht viel kosten)

georg
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Alt 25.04.2007, 17:20   #7
Patrick82
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was ist ein t-griff?also muss ich das alugehäuse und das verdichterrad einfach mit dem alten alugehause und dem verdichterrad tauschen?kann man den danach einbauen wie den werkslader oder muss man änderungen vornehmen?
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Alt 25.04.2007, 21:41   #8
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Altes Gehäuse --> alter Flansch --> passt
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Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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Alt 25.04.2007, 22:44   #9
Patrick82
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Standard turbolader

passt nur der vom 323 bf oder gibts noch andere die passen.1.0 was meinst du mit altes gehäuse alter flansch passt.
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Alt 26.04.2007, 14:03   #10
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Du änderst doch bei nem Hybridlader nur die "kalte" Seite wenn ich das richtig vestanden hab. Also musst du dir um die "heiße" Seite keine Gedanken machen wie du die anpassen musst. Auf der "kalten" Seite ist dann ja bloß der Durchmesser des Schlauches ein anderer, also keine große Umbauarbeit. Wie du schon richtig geschrieben hast, altes Verdichtergehäuse und Verdicherrad raus, neue Teile rein, wuchten lassen, fertig.

Die Sache mit dem Flansch bezog sich auf das was nivarox geschrieben hatte (heiße Seite original also passt der Flansch).
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