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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 19.04.2007, 12:41   #21
EagleEye
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
PS: NIEMALS NIE NICHT "Normalbenzin" tanken, das mag (meiner) zumindest nicht, da fällt der Leerlauf wenn der Motor WIRKLICH warm ist ins Bodenlose einmal ist er mir heute deswegen sogar abgestorben. Hab jetzt wieder 95 Oktan drinnen und da läuft er SOFORT viel besser am Stand.. Komisch.....
Erklaeren kann ichs auch nicht, aber seitdem ich in PL bin (da gibs fast nur Pb95, sehr selten Pb91

Von daher ist mir auch aufgefallen das er besser sich anfuehlt beim fahren und ich meine auch das der Spritverbrauch geringer ist.

Der Preisunterschied macht bei den paar litern die man tankt eh kaum was aus. Von daher.
Ich fahr seitdem nur noch Pb95 also super auch in D mach ich nix anderes mehr rein. :)
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Alt 19.04.2007, 18:16   #22
Frog1971
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Meiner bekommt hauptsächlich 91er. Läuft damit eigentlich genauso wie
mit 95er. Etwas ruhiger evtl mit 95er. aber saufen tut er genauso.
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Gruß Piet
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Alt 19.04.2007, 19:09   #23
Frog1971
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PS.: Habe mal Biankas Appi mit in die Sig übernommen.
Da soll nochmal einer sagen, das Frauen sparsam Autofahren
PPS: Die drei Werte bei Spritmonitor unter 8L/100km, da hatte ich den Appi.
Auch zu sehen an der Handschrift auf den Tankbelegen ;-)
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Alt 19.04.2007, 19:28   #24
Rainer
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Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
PS.: Habe mal Biankas Appi mit in die Sig übernommen.
Da soll nochmal einer sagen, das Frauen sparsam Autofahren
PPS: Die drei Werte bei Spritmonitor unter 8L/100km, da hatte ich den Appi.
Auch zu sehen an der Handschrift auf den Tankbelegen ;-)

HEHEHE DAS kenn ich. Was meinst du passiert wenn ich Petra's Benzinverbrauch dazufüge... Die schlägt den YRV und LÄÄÄÄÄÄÄNGEN mit ihrem L7 *gggggg*
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Alt 20.04.2007, 18:08   #25
Frog1971
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Ich sage weiter nichts, und lasse nur die Zahlen für sich sprechen !!!!!






Na Rainer ?
Da mußte jetzt aber echt üben.

Achja. Keine Chance. Die eckigen Scheinwerfer und der fehlende Buckel auf
der Motorhaube sind sowas von unaerodynamisch :halloata: :bgdev:
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Alt 20.04.2007, 18:47   #26
roman1111
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@piet
SOOOOO GEIIIL !!!!!!!!!!!!!

ob rainer dazu noch was einfällt??? :halloata:
macht echt sowas von spaß euch duellieren zu sehen..
wenn du so weiter machst rüstet rainer doch auf "original" zurück..

gruß roman
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:13   #27
Rainer
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Zitat:
Zitat von roman1111 Beitrag anzeigen
@piet
SOOOOO GEIIIL !!!!!!!!!!!!!

ob rainer dazu noch was einfällt??? :halloata:
macht echt sowas von spaß euch duellieren zu sehen..
wenn du so weiter machst rüstet rainer doch auf "original" zurück..

gruß roman
Na auf gar keinen Fall rüste ich zurück. Das wäre ja so als würde ich mir alle Zähne ausreissen nur weil man als Baby (=original) keine Zähne hat!

EBEN, man hat eben dazugelernt, diesen komischen buckel entfernt und das ganze einfach BESSER gemacht.



Aber jetzt mal was anderes, zurück zum Thema


Ich habe den "fehler" wahrscheinlich gefunden warum ich so wenig verbraucht habe im G10 :(

War heute beim ÖAMTC und habe die Zündung kontrollieren lassen da ich ja keine Blitzlampe habe. Einfach deswegen weil er vorgestern angefangen hat bei WIRKLICH warmen Motor mit der Drehzahl soweit runter zu gehen das er sogar 3-4 mal abgestorben ist.

Der Kerl meinte dann noch dass der CO wert VIEL zu niedrig sei (0,18ppm) UND das der Vergaser NICHT auf die CO Schraube reagiert er also verdreckt/verlegt ist und ich den doch reinigen sollte....

So weiß ich dann auch was ich am Wochenende tun kann ..... Ich mach Fotos, hab ja auch noch einen kompletten Vergaserdichtsatz und kann so unbekümmert dem Vergaser zu leibe rücken. Ich halt euch auf dem laufenden ist sicher nicht uninteressant für euch.

Diese "2.Stufe" die Piet schon ab und an angesprochen hat fehlt bei mir nämlich bis dato. Er ist zwar heute beim nach Hause fahren nach dem Besuch beim ÖAMTC schon viel besser gegangen aber da geht sicher noch mehr. Leider fehlen mir aber vergleichswerte wie das wirklich sein sollte.....

Mal schauen, ich zeig euch dann die Fotos! :)
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Alt 20.04.2007, 21:51   #28
Frog1971
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Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
....
Ich habe den "fehler" wahrscheinlich gefunden warum ich so wenig verbraucht habe im G10 :(
.....
Na dann wird dein Kleiner ja so richtig zum Säufer wenn du den Vergaser
reinigst.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

PS.: Mein Kleiner hat sich aus eigener Kraft fortbewegt. Keine Tricks oder so.
Und bei mir stimmt das alles soweit mit dem CO² Wert

PPS:
Du solltest immer warten bis das Bild geladen wird
und dann antworten

PPPS:
Ich habe mittlerweile 3 Vergaser auf Lager.
Wenn du also was brauchst.
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Geändert von Frog1971 (20.04.2007 um 21:54 Uhr)
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Alt 20.04.2007, 23:00   #29
Runabout
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Kippt Ihr eigentlich auch Bleiersatz rein?
wir haben hier nur 95er Benzin....91er gibts seit Jahren nicht mehr.
Ich kippe immer Bleiersatz in den Tank........

und wie gesagt meiner säuft 7.0 L (so ca.)....grins. ist mir aber egal....... hab ihn ja nicht zum Benzin sparen.

Stephan
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Alt 21.04.2007, 06:10   #30
Rainer
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Nein, kein Bleiersatz, und ich habe bis jetzt nur EINMAL 91 oktan getankt und das hat ihm nicht besonders geschmeckt.

Kann natürlich auch zufall sein, aber mit dem Normalbenzin (91) hats begonnen das er im warmen zustand abgestorben ist wenn man etwa zur Ampel zurollt und vorher schon den gang rausnimmt.....

Gestern hab ich noch beim ÖAMTC die Zündung einstellen lassen, da ich keine Blitzlampe habe auf 5 grad vor O.T. so wie es sein soll. der war ganz woanders meinte er.

Naja, jedenfalls tanke ich jetzt immer 95 oktan.
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