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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 29.03.2007, 22:20   #581
Rainer
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Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Was? Gibt es denn einen Nachfolger, oder heisst das dann, dass es in Wien keine gescheite Dai Werkstatt mehr gibt?
Wäre gut herauszufinden, weil ich sonst den geplanten Materia-Kauf ad acta lege. Die sonstigen Dai "Werkstätten" sehen mich nicht wieder.
Doch dooooooooch, er möchte das jemand den er schon an der Hand hat seinen Betrieb unter seinem Namen weiterführt, er dann quasi der Chef im Hintergrund ist....

Aber trotzdem... *heul*
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Alt 29.03.2007, 22:42   #582
MeisterPetz
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Na, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Jetzt wo das ums Eck meiner Arbeit ist, wäre es ziemlich schlecht, wenn die Werkstätte komplett zumacht.

Irgendwann sei dem Reindl auch ein wenig Freizeit gegönnt, und wenn die Sache unter seiner Leitung weiterläuft, bleibt ja auch das Teilelager und vor allem das Wissen bewahrt.
__________________
lg,
Peter
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Alt 04.04.2007, 21:33   #583
Rainer
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Boaaaaaaa ey so ein Fiasko heute....

Die liebe Firma "Miba" ihreszeichen spezialisiert auf Lager hat (natürlich) die FALSCHEN Lager geliefert (genauso verkehrt wie die von Daihatsu).

Also habe ich vom Hr. Reindl einen ZUSÄTZLICHEN Satz Hauptlager vom L60 Cuore bekommen (sind nur 6 Lager statt 8 da der L60 ja nur ein 2 Zylinder 3-fach gelagerter Motor ist).

Hauptlager rein, Pleuellager festschrauben, Kurbelwelle gedreht --> geht NICHT, sitzt fest...

Alle pleuel lockern,
Zylinder 1 festschrauben --> geht
Zylinder 2 festschrauben --> klemmt
Zylinder 2 geöffnet
Zylinder 3 festgeschraubt --> geht

Scheiße...

Kleine kante auf der Pleuelstange, vorsichtig mit dem Dremel abgedremelt --> passt

Zylinder 2 festschrauben --> steckt wieder

FUCK....

Bemerkt dass auf zweien von diesen Brücken (Böcken) von den Pleueln ein "A" drauf ist und auf dem einen ein "Y" scheiße.... Pleuelbrücke vertauscht DAS war dann wohl der fehler wegen dem der Motor ex gegangen ist --> MEINE schuld..

JETZT dreht der Motor richtig und vor allem WESENTLICH leichter als vorher....

Dann wollte ich das Ölpumpengehäuse montieren --> Dichtung zerrissen dabei, was ist los, bin ich zu blöd? Schublehre genommen Maß an der Kurbelwelle von dieser CB23 Kurbelwelle 36mm, verglichen mit der alten 32mm SCHEISSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

OKAY, also nehmen wir halt das Ölpumpengehäuse vom CB23 Motor, kein Thema....

PAHHHHHHH, denkste, der MOTORBLOCK vom CB23 ist anders ausgeformt, das Ölpumpengehäuse passt nicht da ist 1 cm spalt noch oben, würde man das so einbauen spritzt das Motoröl nur so raus fu##

Ölpumpengehäuse genommen, ab zum spezialisten damit, der hat da richtig eingespannt und mit einem 42mm Bohrer (geiles ding noch nie so einen großen Bohrer gesehen) einfach nachgebohrt.

Ab zum Hr. Reind und einen Simmering geholt --> hat er zum Glück lagernd puhhhhhhhhh da hatte ich echt Schwein.

Zurück zur Werkstatt, Motor fertig zusammengebaut, Getriebe angebaut, Starter drauf, einbaufertig machen, beide querlenker samt Stabilisator ausbauen damit ich ohne schaden den Motor reinlassen kann von unten.

Motor reingefahren angeschraubt, Gelenkwellen eingebaut, Auspuff eingebaut, Fahrwerk fertig eingebaut, Räder drauf, Motor elektrisch angeschlossen, Dichtung vom Thermostat getauscht (die hatte ich letztens kaputt gemacht), und für heute gegen 19h aufgehört.

Morgen wird er fertig gemacht, ist eh nicht mehr viel hauptsächlich Kühler einbauen....

Am Freitag kommt dann jemand vom Daihatsu Life Magazin und macht Fotos von dem kleinen für das oben genannte Magazin, freu mich schon, wird auch eine nette Lokation werden, ihr werdets sehen :)
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Alt 04.04.2007, 21:48   #584
Frog1971
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Man Man Man Rainer.
Du hast bei DIESEM Motor anscheinend echt kein Glück.
Oder es stimmt einfach nicht die Chemie zwischen euch beiden.

Wünsche euch beiden alles Gute das der Kleine wieder zu kräften kommt
__________________
Gruß Piet
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Alt 04.04.2007, 21:50   #585
Rainer
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Ja, schaut echt so aus, aber ich hoffe JETZT ist er mit mir zufrieden und willig(er), drück mit die Daumen das alles klappt damit er am Freitag fahrbereit ist zum Fototermin....
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Alt 04.04.2007, 21:57   #586
EagleEye
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alles wird gut! *daumen drueck*
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Alt 05.04.2007, 15:16   #587
coupeetje
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kan man das magazine auch in holland kaufen?
hoffe das alles klappt fur freitag sonst wäre das richtig sch....
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Alt 05.04.2007, 18:39   #588
Rainer
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Hallo Leute

Schade das ihr mein breites grinsen nicht sehen könnt!

Ich bin mit dem G10 heute (wieder) das erste mal nach Hause gefahren

War gar nicht soooooooo einfach, natürlich nicht ohne das er (=der G10) mir noch 2 kleine probleme in den weg schmeisst

Die Riemenscheibe vom CB20 passt NICHT auf die CB23 Kurbelwelle die schlägt dann leicht und rytmisch... Grübel-grübel. AHhhhhhhhhhhhhhh VIELLEICHT ist ja AUCH die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle anders beim CB23, Riemenscheibe tauschen und wruuuuuuuuuum läuft suuuuuuper!

Er läuft jetzt auch besser als beim ersten mal

Drückt mir dir Daumen das alles so bleibt! :)
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Alt 05.04.2007, 19:15   #589
coupeetje
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habs ja gesagt das nach regen immer sonnenschein kommt :zustimm:
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Alt 05.04.2007, 20:28   #590
Reisschüsselfahrer
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Herzlichen Glückwunsch und viel Glück, dass es diesmal etwas länger hält. Solte aber mit den passenden Pleulblöcken und nicht mehr zu strammen Lagern.....

Hast es ja doch recht schnell wieder hinbekommen, ich hätte gedacht, dass es länger dauert :)

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (05.04.2007 um 20:37 Uhr)
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