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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 12.03.2007, 18:23   #1
Andy O.
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Standard Startprobleme und Drehzahlschwankungen...

Hallo zusammen,

habe probleme mit meinem Bj.89 Charade GTti... Er startet (im kalten Zustand) mal gut und mal schlecht bis sehr schlecht... d.h. ich muss den Zünder bis zu 10sec. laufen lassen, oder er startet mit nur 2Zylindern (der dritte kommt dann nach 10-30sec.).
An der Ampel fängt er ab und zu an zu "sägen". Die Temperaturanzeige steht dann zwischen der Hälfte und 1 viertel.
Würde mich über tipps und oder lösungen freuen.

P.S. habe schon die alten Foren durchsucht und nichts gefunden... vielleicht bin auch einfach nur blind
Andy O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:27   #2
MgEtXtXi
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Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

hallo!
als ersrtes check mal alle massekabel.
dann check die zündkabel.
dann check die kerzen.
dann check die verteilerkappe plus finger.
zum schluß check wenn alles nichts hilft die kompression.
temperatur in zusammenhang mit drehzahlschwankung war bei mir verlust von kühlflüssigkeit.
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:35   #3
Andy O.
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Themenstarter
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Ok danke!

Werd ma alles checken. Hoffe es is nichts ernstes... isn´n Geiles Auto:)
Andy O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 09:19   #4
mihaelbencek
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Beiträge: 192
Standard

halte uns auf den laufenden, an was es gelegn ist


gruß mihael
mihaelbencek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:03   #5
zoopete
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Benutzerbild von zoopete
 
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Ort: Wien
Beiträge: 50
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Ich hatte auch mal solche Drehzahlschwankungen!!!
Dann hab ich Kühlflüssigkeit aufgefüllt und jetzt rennt er wie a Glöckerl!!!
das ist aber immer so!!! (zumind. beim Charade)
Sobald er zuwenig Kühlflüssigkeit hat rennt er unrund!
Warum?? weiß das jemand??
zoopete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:11   #6
JapanTurbo
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Benutzerbild von JapanTurbo
 
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Ort: Siegendorf / Österreich
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Beiträge: 4.107
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Zitat:
Zitat von zoopete Beitrag anzeigen
Sobald er zuwenig Kühlflüssigkeit hat rennt er unrund!
Warum?? weiß das jemand??

der GTti hat einen Kühlwassergesteuerte Leerlaufanhebeug (einfach eine Bimetallgesteuerte Luftbypassleitung im Drosselklappengehäuse)
Ist kein Wasser am Drosselklappemhehäuse, ist eben dieser Bypass offen und der Motor bekommt (für einen warmen Motor) zuviel luft und dreht zu hoch was wieder runtergeregelt wird dann steigt wieder die Drehzahl usw> sägen


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:12   #7
mihaelbencek
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Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 45
Beiträge: 192
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vieleicht hat die pumpe dann mehr arbeit da weniger druck vorhanden ist?

nur so ne theorie da schwnkungen oftmals minimal enstehen wenn man sehr viel strom benötigt im auto


gruß mihael
mihaelbencek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:13   #8
mihaelbencek
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Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 45
Beiträge: 192
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gut georg.

dann war meine theorie für die katz, hihi


gruß mihael
mihaelbencek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:58   #9
Andy O.
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Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
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Waren die Zündkerzen:biggrin: , also net all zu teuer. Aber weiss jemand ob es normal ist, dass der GTti über ein paar Monaten Kühlmittel verliert?(war bei mir jetzt nach 3Monaten ca.1L)
Andy O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:04   #10
Q_Big
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Benutzerbild von Q_Big
 
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Nööö, íst nicht normal.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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