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Die Applause Serie (A101, A111)

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Alt 10.03.2007, 14:19   #11
Ri0n
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hmmm kühlerdeckel ???
also der kleine deckel vom kühler ja ?? hmmmmm ?!!
hat der irgendwie ein eingebautes überdruck ventil für luft oder so ??? oder warum kann es am deckel liegen ???
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Alt 10.03.2007, 14:22   #12
MeisterPetz
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Der Deckel ist das Überdruckventil in den Ausgleichsbehälter. Ist die Feder zu schwach, oder der Verschluss undicht, baut der Kühlkreislauf keinen Druck mehr auf, was das Überkochen verhindert.

Hintergrund: Wasser, das unter Druck steht, kocht bei 100°C nicht (=geht nicht in den gasförmigen Zustand über). Gibt es keinen Gegendruck, kocht das Wasser. Da Wasserdampf nicht kühlt, geht dir die ZKD kaputt. Kleine Ursache, grosse und teure Wirkung. So beim 626 meines Vaters passiert.
__________________
lg,
Peter

Geändert von MeisterPetz (10.03.2007 um 14:27 Uhr)
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Alt 10.03.2007, 14:25   #13
Ri0n
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ja ok hab mir denn deckel mal angeguckt sieht auch nicht mehr wirklich gesund aus :) ich werde es ausprobieren
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Alt 26.04.2007, 21:39   #14
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Und hat es geklappt?

Weil ZKD ist das im Normalfall nicht!!!

Ich hatte das Problem 2 mal.
Das erste mal war ein Riss im Motorblock und das zweite Mal vorraussichtlich der Kühlerdeckel.

MFG
Daniel
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Alt 30.04.2007, 21:35   #15
applausea101-racer
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Habe jetzt das "Ergebnis".
Bei mir wars jetzt, Gott sei Dank, nur der Kühlerdeckel.
Hab jetzt beim Daihatsu-Händler 32,60 gezahlt.
Hat das aufgeschlagen? Oder ist mein Händler nur ein Abzocker?

MFG
Daniel
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Alt 06.05.2007, 19:10   #16
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War der Preis jetzt ok oder zu teuer?
Weil ich hab schon mal was von 9 Euro gelesen
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Alt 07.05.2007, 10:19   #17
bastelbaer
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Ja, ich fand für einen simplen Kühlerdeckel zu teuer, habe 10,- bezahlt vor 1,5 Jahren...aber was hast Du für eine Wahl...Hauptsache nicht die Kopfdichtung :)

David
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Alt 07.05.2007, 16:43   #18
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Ja, das stimmt auch wieder.
Aber dann war ich wohl schon richtig in der Annahme, dass mein Händler nicht so koscher ist.
OK, danke
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Alt 16.05.2007, 08:26   #19
applausea101-racer
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Wars scheinbar doch nicht nur, hat paar Tage gut getan, jetzt verliert er wieder Wasser.
Ein Motorriss ist es nicht.
Am meisten Wasser verliert er im Stand, aber es ist auch nirgends eine "Austrittsstelle zu sehen"

WAS KANN DAS NOCH SEIN?
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:31   #20
applausea101-racer
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Er zieht das Kühlwasser übrigens nicht während der Fahrt leer, da ist es immer noch gleich voll, beziehungsweise voller durch die Erwärmung.

Aber sobald er mal 3-4 Stunden gestanden ist, ist das Wasser leer
applausea101-racer ist offline   Mit Zitat antworten
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