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Alt 22.02.2007, 20:56   #11
CuoreMP376
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Sorry, aber das ist echt gequirlte Kacke!!
Und dass Turbolader nur 20-30kU/min. laufen ist nicht richtig, die laufen bis zu 300.000 U/min. Schau mal hier: http://www.motair.de/seiten/4_turbo/..._tips_txt.html

Gruß MArtin
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Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
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Alt 22.02.2007, 21:42   #12
Sterntaler
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Das ist richtig der Smart CDI Turbolader läuft mit 290.000 U/min beim YRV GTti sind es deutlich über 200.000. Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
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Alt 22.02.2007, 22:33   #13
Reisschüsselfahrer
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PC-Lüfter-Lösung???????????
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 22.02.2007, 23:06   #14
K3-VET
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Hallo,

hier ein paar Lader im Überblick:


Quelle: http://www.ihi-turbo.com

Das einzige, was ich mir beim PC-Lüfter vorstellen könnte, ist ein besseres Ansprechverhalten bei sehr niedrigen Drehzahlen. Aber wirklich nur der Moment, wenn man aufs Gas latscht.


Bis denne

Daniel
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Alt 23.02.2007, 07:08   #15
japan-ossi
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es sagt ja niemand das es ein turbo ersatz
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Alt 23.02.2007, 16:30   #16
Hagamon
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Mal ganz blöd laienhaft und blauäugig gefragt... es gibt doch diese ram-air systeme, die arbeiten ja schlicht mit dem Druck, welcher durch den Fahrtwind erzeugt wird. Das is doch wohl eher noch lascher als ein richtiger Lüfter? Oder leig ich da daneben? ...
Mir wollte außerdem mal einer weis machen (der hatte ne baumarkt-selbstbau-ram-air in seinen civic del sol gebaut, aus plastikrohren)
das jede noch so minimale druckerhöhung schon was bringen würde, und je höher die geschwindigkeit, desto höher der druck und um so mehr leistung.
ich hab pc-lüfter ja bisher hauptsächlich für pc's und ein schmiedefeuer benutzt, und bei beiden anwendungen haben sie geholfen
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Alt 23.02.2007, 17:49   #17
mv4
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dazu mal diese Seite über air-ram

http://www.typc4.de/23erTuning/RAM_AIR_Induction.html

richtig lasch sieht anders aus. Halte mal bei Tempo 70 den "Rüssel" aus dem Fenster und versuche mit offenen Mund ruhig zu atmen. :surprise:
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ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (23.02.2007 um 17:53 Uhr)
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Alt 23.02.2007, 20:15   #18
K3-VET
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Hallo,

@Hagamon: RAM-AIR wird nur bei Motorrädern verbaut, die weit über 200 km/h fahren können. Einfach weil es unter 200 km/h kaum Sinn hat.

Bei der aktuellen Kawa ZZR 1400 steigt die Leistung durch das RAM-AIR von ??? PS auf ??? PS um immerhin 18 PS - bei knapp 300 km/h wohlbemerkt.

Hast du schon mal bei 270 km/h eine kleine Fliege auf die Hand oder an Hals bekommen? Aber Luftholen wird ab 150 km/h schon fast unmöglich.


Bis denne

Daniel
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Alt 23.02.2007, 20:49   #19
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Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen

Hast du schon mal bei 270 km/h eine kleine Fliege auf die Hand oder an Hals bekommen? Aber Luftholen wird ab 150 km/h schon fast unmöglich.
Also das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich bei Springen mit 200km/h der Erde entgegenfalle (Bauchlage) habe ich auch mit offenem Helm keine Probleme beim Atmen. Auch bei deutlich höheren Geschwindigkeiten. Mit offenem Mund gibt es zugegeben etwas lustige Gesichtsmassagen .
Jan
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Alt 23.02.2007, 23:04   #20
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Hallo,

vllt. gibts ja Winde Richtung Boden


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