|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
13.12.2006, 23:20 | #11 |
24/7 Poster
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
Ich kann euch nur Zustimmen. Ich glaube allerdings, dass ich in meinem L251 nicht ganz sooo leise unterwegs bin mit der Automatik, jedenfalls auf der Autobahn.
Aber für die Wagenklasse und einen Motor mit einem knappen Liter Hubraum ist das phänomenal! Ausserdem muss ich schon sagen, dass ich mich als armer Daihatsu-Fahrer geehrt fühle, wenn sogar SLK-Fahrer den Wagen auch auf Langstrecken zu schätzen weiss. Da weiss man dann doch gleich, was man an dem Kleinen hat. Ich schätze vor allem die kultivierte Ruhe auf der Landstrasse. Autobahn: In der CH etwas knapp motorisiert für die Automatik, aber ausreichend, denn man muss ja nicht immer links fahren. Ist ein Spassfahrzeug. |
13.12.2006, 23:33 | #12 | |
Moderator
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
|
Zitat:
Mein Kumpel letzten stieg aus einem Tigra aus und zu mir ein und war sich erstmal am aufregen wieviel Platz ich denn vorner hätte. |
|
14.12.2006, 12:22 | #13 | |
Benutzer
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 76
|
Zitat:
Beim Yaris TS meiner Mum sitze ich extrem hoch und egal wie weit ich die Sonnenblenden ausklappe, dann sehe ich nur noch Strasse - der horizont wird von der Blende verdeckt. Der Ex-K12-Micra meiner Mum hat so kleine Sitze für kleine leute gehabt, dass man als große person immer nen Buckel beim fahren gemacht hat. Der Chrysler Crossfire und der BMW Z4 ist der totale Mist - da ist das obere Ende der Frontscheibe bzw. der übergang zum Dach so im Bild, dass es die Hälfte des Horizontes verdeckt - steht also nen Bus vor mir, kann ich nicht die heckscheibe sehen ohne mich nach vorn beugen zu müssen - kann ja auch nicht sein. Ebenso ältere Japaner - die Sitze sind immer für kleine Menschen. Das einzigste was wirklich immer passt, bequem ist und Qualität hat sind Markensitze wie Recaro, König, Sparco, Bride... In meinem Ex-Sommerauto (05er Honda Civic Type R) waren auch recht gute Sitze verbaut gewesen. |
|
15.12.2006, 18:06 | #14 | |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Themenstarter
|
Zitat:
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky) |
|
16.12.2006, 10:02 | #15 |
Benutzer
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 45
|
Zitat: "1.86 ist auch krass, könnte mir vorstellen, das du in anderen Autos große Probleme bekommen kannst. "
Bin auch 186, und hab im L251 noch reichlich Platz. Ein Freund von mir, der mich auf den Cuore gebracht hat, ist ehemaliger Basketballer und deutlich größer als ich und sagt, er musste langer suchen, bis er ein Auto in Cuoregröße gefunden hatte, in dem er bequem sitzen kann. |
17.12.2006, 19:41 | #16 |
Benutzer
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 124
|
Aber nur wenn man die Ruhe weg hat und um die 100 vor sich hin tuckert. Wenn man ständig voll fährt geht der Verbrauch in Höhen, daß man damit auch ein großes Auto beheizen könnte, und zumindest bei meinem wird der Geradeauslauf dann kriminell.
|
17.12.2006, 21:06 | #17 |
24/7 Poster
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
|
Hallo Leute
Das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen. Ich schreibe es aber gerne wieder. Ich war mit meinem L80 schon über 800km von zu Hause weg in Holland und hatte keinerlei Langstreckenprobleme Von daher sind die Daihatsu einfach spitze !! LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
17.12.2006, 21:50 | #18 |
Benutzer
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
|
und zum Verbrauch: selbst unser vollgepackter L251 Automatik nahm sich bei schneller Autobahnfahrt um die 140km/h (erst drüber wird er laut) gerade mal um die 7l Normal. Ich bin 1,96 und sitze im L251 königlich ! Ich find´s echt luxuriös im L251, vor allem mit Automatik.
Bin wahrscheinlich zu bescheiden !
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!! |
18.12.2006, 10:04 | #19 |
Benutzer
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Kalletal
Beiträge: 61
|
Ich war 1996 für 3 Monate in der Nähe von Bitterfeld "werktätig". Jede Woche bin ich 350 KM (ein Weg) nach Hause gefahren. Da auf der Autobahn meist 100 KM/H waren, fuhr man nicht viel schneller wie 120. Ich bin damals mit meinem Cuore L 80 gefahren, der kam im grössten Gang bei 80/90 besser aus den Puschen wie der Applause, da musste man runterschalten in den 4.
__________________
Friedrich Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650 |
19.12.2006, 09:43 | #20 |
24/7 Poster
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
@mad borris:
Ich find den L251 Automatik auch königlich. Nur hatten wohl die Ingenieure, die den Wagen konstruiert haben, nicht in erster Linie Autobahnen im Kopf. Nur darauf wollte ich hinaus. Das merkt man vor allem an der kurzen Übersetzung des Getriebes. Ab ca 80km/h (spätestens) fährt man üblicherweise in der obersten Stufe. Allerdings sorgt das dafür, dass man spritzig vorankommt... Zurückgeschaltet wird nur zum Beschleunigen. Aber was red ich da... Gruss bluedog |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |