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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 02.12.2006, 17:19   #11
mihaelbencek
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ich denke auch dass du den charade wieder fit bekommst

überstürze jetzt nix und stelle ihn halt bis im frühjahr auf die seite. das bekommst du sicher ohne viel aufwand wieder fit und dann kannst ihn ja immernoch hergeben und bekommst anständiges geld dafür.

was hast denn hinten für federn drin? sind die durchrostet und abgebrochen oder was sind das für tieferlegungsfedern? welche marke denn? denn mit 40mm geht er hinten nicht so runter

gruß mihael
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Alt 03.12.2006, 04:06   #12
Q_Big
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Zitat:
Zitat von ch
ich sage nur das weiter, was mir der Versicherungsexperte gesagt hat. Das Problem ist eben sowieso, dass das auto als Totalschaden abgeschrieben wurde und ich jetzt nicht mehr machen kann. Daher möchte ich die einzelnen teile oder auch das ganze noch verkaufen. Denn in 2 Wochen kann ich dann meinen neuen daihatsu copen abholen.:-D
Was erzählste denn da fürn Blödsinn?!
Sei froh, wenn es ein Totalschaden ohne Restwert ist, denn dann bekommst du die Summe, darfst den Karren behalten (eh) und reparieren.
Aber scheinbar suchst du einen Grund für den Coupen....
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Alt 03.12.2006, 08:45   #13
nivarox
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Ich würd auch zu behalten tendieren. Ist ja nur ein Verlustgeschäft. Steckt ja genug Arbeit in dem Wägelchen.


@Mihael: Lösche bitte PN's damit ich dir eine schicken kann *g*
__________________
www.lowbudgetracing.at

Geändert von nivarox (03.12.2006 um 08:48 Uhr)
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Alt 03.12.2006, 09:19   #14
mike.hodel
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Hey Solothurner

So, wie ich das nach Deinen Fotos beurteilen kann, wirst Du den Charade für ca. 1500Franken wieder flott bekommen. Sieht mir ,,nur,, nach Kotflügel und Stossfänger aus.
Wäre doch schade, so ein schönes Liebhaberstück, nicht wieder flott zu machen. Warst Du schon bei Carrosseriefritzen und hast ne Offerte machen lassen ??
Damals wurde mein L80 auch als Totalschaden abgetan, bis der Experte dann vom Spengler eines Besseren belehrt wurde

LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
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Alt 03.12.2006, 12:43   #15
Reisschüsselfahrer
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Ort: Lauenburg
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Beiträge: 7.220
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Man muss unterscheiden zwischen wirtschaftlichem Totalschaden und technischem Totalschalden.

WIrtschaftlich war mein L501 auch schon Totalschaden, weil ich einem hinten drauf gerutscht bin, war aber auch alles mit kleinem Geld wieder reparierbar. Ich würd den Charade auch wieder richten an deiner Stelle, der schaut doch noch recht gut aus, vom Lack her usw.

MAnu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 03.12.2006, 13:39   #16
ch
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Beiträge: 155
Themenstarter
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ja das stimmt alles was ihr da sagt. Aber ich habe auch nicht die zeit und das Geld für diesen wagen wieder herzurichten, da ich ja in zwei wochen wieder einen neuen habe... den ich schon lengere zeit wollte. Klar schmerzt es ihn wegzugeben aber mann muss auch loslassen können.

Es sind da noch federn von der marke Apex drine
Bezeichnung v. : 190-10001 VA
Bezeichnung h. : 190-10002 HA
Abstand, Radmitte-Kotflügelrand
vorne 315mm hinten 245mm

so stets jedenfalls im Fahrzeug ausweis.


ich würde den wagen schon für nur 500 euro hergeben, aber dann ohne:
-2 neue sportsitze (Neupreis: 800 Euro)
-4 felgen mit 4 fast neuen Pneus (Neupreis felgen 400 euro, pneus:640 Euro)
-remusauspuff (Neupreis: 100 Euro)
-heckausbau (Eigenbau)
-die neue bremserei (500 Euro)
-reserve turbolader (10 Euro)

Das auto ohne das alles wäre 300 Euro wert.

ich denke es ist nicht so viel verlangt, wenn ich sage 1500 Euro für alles zusammen. Ihr wisst selber wie schwer es ist, z. B. felgen, auspuff und federn aufzutreiben.

Wenn jemand gerade dran ist, einen charade zu tunen oder es vorhat, sind die 1500 euro eine gute investition.
__________________
Mini Pocket Rocket ;-)
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