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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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07.11.2006, 21:00 | #21 |
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Beiträge: 30
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ich fahre 2,2 auf 165gern.
@charade 1,0: ich bin zu 97% allein im auto, nur gepäck für die woche in dd dabei. Zügig fahr ich auch, schließlich will man ja vorwärts kommen. jede woche fahre ich die strecke klinga-dresden und wieder zurück (~100km) und dresden-meißen/meißen-dresden. als ich mit dem *herrlichen* mal im tannheimer tal und im allgäu war, lag der verbrauch auch bei 5,7l. allerdings hatte ich meine freundin bei und gepäck für 14 tage. rückzu war dann noch reichlich bier hinzugekommen. wenn man sich wirklich mühe gibt und strikt 110 auf der autobahn und 80-90 auf der landstraße fährt und es ist hochsommer ist, nimmt der gute nur 4,8l! das hab ich mehrmals ausprobiert!sowas gabs also schon 1991, wiedermal ein klarer fall von japanischer ingenieurskunst im zeichen des d..... ;-) |
07.11.2006, 22:40 | #22 |
Benutzer
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Themenstarter
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nabend zusammen..
ich denke ich hab das prob gefunden bei meinem cb90...eine nocke is sowas von eingelaufen...:boese: heute mal die ventile nach gezocken... aber hunder pro is nich mehr drin.. das eine klappert und rasselt wie ne alte schere beim schneider ...luft filter war auch fertig.. naja neuen rein und siehe da er zieht ohne zu bocken.. ma gucken was mit der nocke is,wie sieht es aus is sowas arg schlimm bei den kleinen radau kisten? verstehen kann ich es nicht ganz das auto hat erst 83.000 auf der uhr.. Gruß Ernie |
07.11.2006, 22:49 | #23 |
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Naja, mit eingelaufener Nockenwelle stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, damit hat er nicht nur weniger Leistung sondern verbraucht auch mehr. Wurde denn regelmäßig Öl gewechselt und auch immer halbwegs warmgefahren bevor der Motor richtig Last bekommen hat?
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07.11.2006, 22:58 | #24 |
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Themenstarter
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lohnt sich sowas zu tauschen? oder neuen motor rein..is doch bestimmt billiger als ne nocke in neu..? ach so gibts für die motoren scharfe nocken
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07.11.2006, 23:20 | #25 | |
Vielposter
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Zitat:
ich hatte zwar ne eingelaufene nockenwelle, aber ich konnte mich weder wegen der leistung noch über den verbrauch beschweren - alles tiptop ich habe das auto bekommen und da hat er schon leicht geklappert nockenwellen sind gehärtet, ich glaube die die schicht war schon weg :naja: ölwechsel habe ich gemacht, aber es wurde immer schlimmer eingelaufen war aber nur ein nocke oder auch zwei gruß klasse
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no wind, no waves, no girls, no future |
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08.11.2006, 14:32 | #26 |
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Nein ich meinte eigentlich Ernie...
@ Ernie: ich meine mal irgendwo was zu einer scharfen Nockenwelle für den CB90 gelesen zu haben, kann mir aber nicht vorstellen, das es sowas noch gibt. Selbst wenn, wird der Effekt wohl nicht wirklich überwältigend sein... Tauschen würde sich lohnen wenn die Nockenwelle nicht zu teuer ist und vielleicht auch grad der Zahnriemenwechsel bei 100tkm ansteht. Der muss ja sowieso runter beim Wechsel und dann könntest du alles in einem Aufwasch machen.
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08.11.2006, 16:06 | #27 | |
Moderator
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Zitat:
Nocke wechseln ist nicht so das Problem, Kipphebelwellen solltest du dann auch übernehmen. Da dein alter ja "noch" läuft, kannst du in Ruhe fürn Euro auf Ebay oder fürt 50€ aufm Schrott suchen |
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08.11.2006, 16:06 | #28 |
Moderator
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Achja, nochwas:
Waren nicht bei einigen Motoren der Charadeserie Motorteile wie Nocke, Kolben, etc austauschbar? |
08.11.2006, 20:08 | #29 |
Benutzer
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Themenstarter
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thx.. scheint ja nich so schlimm zu sein.. werd ma öl wechseln und dann noch ma auf die bahn.. zum V Max check
@1,0 war auch nich so ganz ernst gemeint mit der scharfen nocke...is ja nur mein winterauto "noch" weil irgendwie finde ich gefallen an dem kleinen...ma gucken wie es is wenn er was tiefer is.. bin gespannt |
09.11.2006, 16:30 | #30 |
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Ort: burscheid Rockcity No. 1
Beiträge: 31
Themenstarter
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soo nu gehts.. trotz der kaputten nocke hab ich ihm heut mal feuer gegeben...
im 4.ten gang ganz leicht berg ab... |
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