Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 14:25   #11
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Enni
Entspricht das der Verkabelung des DH-ISO-Adapters oder muss da noch irgendwas gedreht werden?
da fragste mich zuviel, habe den letzten sommer im auto eines bekannten (büffel) ein/umgebaut, aber ansich müssten die kabel beschriftet sein (also vom adapter), wie schon weiter oben geschrieben, am besten mit lüsterklemmen testen und wenn das ergebnis nach deinen vorstellungen ist, löten...

Zitat:
Zitat von Sven
ich verkneif's mir lieber.
*g*... ich weiss.... viele denken weil sie e-technik studieren bzw. einen beruf in der branche gelernt haben, hätten sie auch ahnung von carhifi, leider ist das nur selten der fall und wenn man sich dann von einem n00b wie mir sagen lassen muss, dass die vorgeschlagene methode (quetschverbindung) alles andere als optimal ist, ist das herb...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:59   #12
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 40
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür

[blubb..]

*g*... ich weiss.... viele denken weil sie e-technik studieren bzw. einen beruf in der branche gelernt haben, (...)
boah das fass' ich als persönliche beleidigung auf!
aber 's tangiert mich eh nur periphär.
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 00:21   #13
Enni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zurück zum Thema des Threads...

..also, das Problem mit dem Radio lag tatsächlich mal wieder an der falschen Zuordnung von Zündplus und Dauerplus. Habe das heute abend mal umgedreht - und siehe da - nun funzt es!

Auch wenn die Symptome diesmal etwas anders waren als ich es von früheren Beispielen kenne, Hauptsache es läuft jetzt.

Übrigens: Das Strippentauschen geht auch ganz ohne löten, klemmen, quetschen - einfach den Pinkontakt aus dem Kunststoff-Steckergehäuse herausziehen (indem man mit einem ganz kleinen Shraubenzieher den kleinen Widerhaken des Kontaktes flach drückt) und an der richtigen Pin-Position wieder einklicken.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse,
Günter
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 03:30   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür
da fragste mich zuviel, habe den letzten sommer im auto eines bekannten (büffel) ein/umgebaut, aber ansich müssten die kabel beschriftet sein (also vom adapter), wie schon weiter oben geschrieben, am besten mit lüsterklemmen testen und wenn das ergebnis nach deinen vorstellungen ist, löten...


*g*... ich weiss.... viele denken weil sie e-technik studieren bzw. einen beruf in der branche gelernt haben, hätten sie auch ahnung von carhifi, leider ist das nur selten der fall und wenn man sich dann von einem n00b wie mir sagen lassen muss, dass die vorgeschlagene methode (quetschverbindung) alles andere als optimal ist, ist das herb...
Boa, jetzt hör aber bitte echt mal auf dich immer so weit aus dem Fenster zu lehnen!!! Muß man wegen Quetschverbindern jetzt anfangen zu provozieren?! Meine Güte, es gibt andere Möglichkeiten, aber löten muß es ja wohl auch nicht direkt sein!
Ich fasse es nicht, da wird ein Streit wegen Quetschverbindern angefangen....
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:20   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Und nochmal ich:

@Beifahrtertür:
Würdest du es bitte unterlassen mir eine PN zu schicken? Sonst entsteht hinterher noch ein persönlicher Streit und dies möchte ich vermeiden. Daher werde ich auf solche PN´s nicht reagieren.
Dies ist ein öffentliches Forum. Also nimm bitte meine öffentliche Kritik zur Kenntnis. Damit muß man rechnen, wenn man öffentliche Beiträge schreibt.

Desweiteren ist es nicht das erste Mal, das deine Art hier aufgefallen ist! Und auf ein "ich verkneifs mir lieber* mit einem Text wie dem deinen zu reagieren halte ich IMHO für überflüssig. Also unterlasse bitte eine größere Diskussion.

Und für den Falle, das du einige meiner Äußerungen, wie bereits bei anderen Usern geschehen, in deine Signatur aufnimmst, UNTERSAGE ich dir dies eindeutig! ZWar ist auch meine Meinung öffentlich, aber das über Zitate hinausgehende Verwenden meiner Texte, wie z.B. in Signaturen untersage ich dir, wie erwähnt, hiermit recht deutlich!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 16:22   #16
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

OFFTOPIC

*g*

erstmal möchte ich für so ein, in meinen augen unnützes posting beim thread-starter entschuldigen (darum ja auch meine pm an ihn), ich sehe es aber nicht ein mich auf ein solches niveau herabzulassen, nur weil sich jemand angegegriffen fühlt, sei es aus unwissenheit oder ignoranz oder was-weiss-ich, und eine welle macht für nichts und wieder nichts...

warum sollte ich streit provozieren wollen? zum einen fehlt mir die zeit, die lust und ich habe keinerlei vorteile dadurch, zu dem ist es doch etwas, dezent formuliert, prä-pubertär... also von daher: meine besten wünsche!

btw.: ich zitiere wen, wann und wo ich will...

/OFFTOPIC
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 17:53   #17
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Zitat:
Zitat von beifahrertür
OFFTOPIC

prä-pubertär...
Außer das eine sachliche Diskussion mit dir scheinbar wirklich nicht möglich ist, kommentiere ich deine letzten Seitenhiebe jetzt nicht weiter. Gaaanz arrogant: "Diskussion beendet, back to Topic"!

Geändert von Q_Big (20.04.2006 um 18:04 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauerplus funktioniert nicht Spartaner Die Cuore Serie 7 17.09.2009 15:41
L701 Wo finde ich DAUERPLUS ??? Rotzi Die Cuore Serie 5 25.07.2008 19:34
Dauerplus im Cuore, Baujahr 1999? MichaelK Autoradios und Endstufen 2 25.06.2007 14:18
Dauerplus fehlt 2freeman Stromversorgung 2 03.05.2006 18:16
Remus am Gran Move - auf dauer sehr nervig... 62/1 Die Gran Move Serie 12 23.06.2005 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS