Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2006, 20:49   #51
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Das mit dem BOV und PopOFF kenne ich genau umgekehrt..
ist aber egal, solange ich die Funktionsweise beider kenne... ;-)

Ich habe übrigens einenes vom EVO 6 eingebaut und funktioniert auch hervorragend!

georg
Sorry, wenn ich den Tread wiedr mal aufwärme!
Der EVO 6 hat original ein rezirkulierendes drinn - wie hast das angeschlossen?

Was ich fragen wollte, welche unterdruckleitung führt Ihr zum BOV?
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 20:58   #52
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Gandi
Sorry, wenn ich den Tread wiedr mal aufwärme!
Der EVO 6 hat original ein rezirkulierendes drinn - wie hast das angeschlossen?
stimmt, bei blässt einfach (durch einen Motorradluftfilter) ins Freie

http://www.martinsgarage.cc/diverses.../blow-off.html

Zitat:
Zitat von Gandi
Was ich fragen wollte, welche unterdruckleitung führt Ihr zum BOV?
Ich hab mit einem Y-Verteiler bei der Unterdruckleitung zum Bremskraftveerstärker abgezweigt.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:02   #53
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Standard

Hihi, dann kann ich ja das alte hernehmen, fahr im EVO ein Forge (ehemaliges Rallieart) und das was ich noch von meinem alten GT übrig hab, bringt der arme kleine nicht auf ...
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:03   #54
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 349
Standard

es gibt drei leitungen serienmässig hinter der drosselklappe. 2 an dem plastikding und eine etwas darunter am ansaugkrümmer. ich vermeide es die leitungen vom kraftstoffdruckregler und mapsensor zu verlängern. aber an der dritten kannst es anschließen. oder hinten am ansaugkrümmer ist mittig ein blindstopfen eingeschraubt. hat ein konisches gewinde, gleich dem anschluß am turbolader(verdichterseite). dort kann man das pop off auch anschließen.
ein geschlossenes pop off (zirkulierend), einfach die seite, welche normalerweise in den ansaugtrakt zurückgeht offen lassen.

@georg:
solltest noch erwähnen, daß ein rückschlagventil in der leitung zum bremskraftverstärker ist. also wenn dann ganz nah am ansaugkrümmer abzweigen.

Geändert von taz (02.03.2006 um 21:06 Uhr)
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:27   #55
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von taz
ein geschlossenes pop off (zirkulierend), einfach die seite, welche normalerweise in den ansaugtrakt zurückgeht offen lassen.
Das ist schon klar, aber bei den neueren und größeren Turbos bringt dies ein sehr unsaubere Standgasregelung mit sich (auf Grund des LMM - denk ich mal).

Hab da natürlich nicht gleich an das alter meines GTti gedacht (bin ich ja schon ein bisschen bekannt wegen der "der erste Gtti" Story )

Werd morgen mal schauen, wo das am besten funzt, aber danke schon mal für Eure Hilfe!
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...

Geändert von Gandi (02.03.2006 um 21:30 Uhr)
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
richtiger pop off sound Turborädi Die Charade Serie 11 05.07.2017 10:56
Pop Off Ventil freilegen GTtiDriver83 Die YRV Serie 3 07.04.2011 18:50
pop off japan-ossi Die Copen Serie 13 17.07.2007 12:28
BOV / Pop Off, FuelCutDefense, Leistungsspritze für YRV GTTi unikum Die YRV Serie 66 16.08.2005 19:21
Pop off Ventil bizkit1 Die Applause Serie 7 11.05.2004 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS