Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2005, 09:35   #11
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

naj bin jedenfalls auf die bilder gespannt.....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:34   #12
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Da bin ich auch gespannt, die Technik vom 201 ist ja schon etwas angegraut, da werde wohl keine 5 Sterne drin sein
Aber mal sehen was da bei rausgekommen ist.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:58   #13
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 59
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek
Da bin ich auch gespannt, die Technik vom 201 ist ja schon etwas angegraut, da werde wohl keine 5 Sterne drin sein
Aber mal sehen was da bei rausgekommen ist.
Gut der L201 hat keinen Airbag gehabt und keine Gurtstraffer.
Aber immerhin Teleskoplenksäule und vorne vier Längsträger und Seitenaufprallschutz.

Der FIAT Cinquecento hatte Anfangs eine starre Lenksäule (!) und nur zwei Längsträger und keinen Seitenaufprallschutz!
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:48   #14
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WO IST DENN NUN DAS BILD?
Schicks mal her, ich stell es eben rein, INGO
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 22:49   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Giannimann
Einen FIAT Cinquecento hatten die damals zum Vergleich auch gecrasht.
So wie ich mich noch erinnern kann schnitt er wesentlich schlechter ab als der Cuore.
Der Fahrersitz des Cinquecento riss es aus Verankerung raus!

Noch was:
Man sollte denken das die bei FIAT daraus gelernt haben!
Nein!
Der Nachfolger des Cinquecento der Seicente hatte genau die selbe Karroseriestruktur bekommen wie der Cinquecento.
Dementsprechend alt sah der Seicento alt aus beim EuroNCAP Crashtest:
http://www.euroncap.com/content/safe...p?id1=1&id2=73


DIESER Crashtest mit dem Fiat wurde 1998/99 gemacht, gemeinsam mit dem Sirion M100 damals.


Kurioserweise wurde nur der Cuore L201 von einer neutralen Institution gecrasht.
Die Nachfolgemodelle des Cuore L501 - L251 hat bis heute niemand, ausser Daihatsu, gecrasht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:17   #16
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 59
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Wartet mal ich schaue auch mal meine Dias durch.
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 02:41   #17
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 59
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Hier sind sie:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg daihatsu_cuore_crashtest_adac_1993_image005.jpg (45,8 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg daihatsu_cuore_crashtest_adac_1993_image004.jpg (28,4 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg daihatsu_cuore_crashtest_adac_1993_image003.jpg (24,0 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg daihatsu_cuore_crashtest_adac_1993_image002.jpg (22,9 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg daihatsu_cuore_crashtest_adac_1993_image001.jpg (25,7 KB, 148x aufgerufen)
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 02:44   #18
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 59
Beiträge: 251
Themenstarter
Standard

Zum Vergleich FIAT Cinquecento wo damals auch in diesem Zeitraum gecrasht wurde und FIAT Seicento (EuroNCAP Crashtest Jahr 2000):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fiat_seicento_2000.jpg (10,2 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg fiat_cinquecento_crashtest_adac_1993_image002.jpg (30,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg fiat_cinquecento_crashtest_adac_1993_image001.jpg (30,9 KB, 125x aufgerufen)
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 04:33   #19
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Aber wie man sieht hätter fahrer überlebt.
Ich finde das Risultat ziemlich gut dafür das der wagen so schrott aussieht ist der fahrer und beifahrerraum noch ziemlich heile.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 10:15   #20
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ich finde auch das der Fahrer und Beifahrerraum noch ganz schön heil ist.
Stellt sich aber die Frage was für Kräfte auf den Fahrer gewirkt haben.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit meinem kleinen Daihatsu Cuore (L201) Marc2007 Die Cuore Serie 2 21.12.2008 12:00
Daihatsu Cuore L201 Aerodynamik Paket Rafi-501-HH Die Cuore Serie 4 11.12.2008 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS