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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 02.04.2005, 14:37   #1
Yrv´ler
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Standard Tuning für 1.3 l ohne GTI

Hallo Leute

hab da mal eine Frage :
und zwa habe ich bei E-Bay jemanden gefunden der verspricht 20 PS Mehrleistung für alle Daihatsu Modelle mit "Der Chip ist geeignet für alle Daihatsu Modelle die einen Air Temperature Sensor haben " das Problem welches ich jetzt habe ist : hat mein YRV so einen Sensor oder nicht ??? und wenn ja wo finde ich diesen (schon mal im Vorraus danke an Rainer der sich bestimmt wieder mal bestens auskennt) ***LOb***.
allso in diesem Sinne......
Olli
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Alt 02.04.2005, 15:00   #2
BernhardGTti
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http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...t=6179&start=0 - denke ich brauch nix mehr dazu sagen sonst :).
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Alt 02.04.2005, 15:35   #3
yrv_driver
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Hallo YRV'ler

Lass bitte die Finger davon denn erstens bringts nichts und zweitens hat der YRV und auch die meisten anderen Daihatsu Modelle KEINEN Luftmassensensor.

Wenn Du effektives Tuning willst musst Du schon zum Turbo umbauen.

Es gibt allerdings ein CHiptuning von B&S Motorsport, dem könnte man die ca. 10 PS Mehrleistung zutrauen aber ist auch nicht billig.
EIn Sirionfahrer hat das drin in einem 1.3er.

Gruss

Beni
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Alt 02.04.2005, 15:51   #4
Yrv´ler
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Zitat:
Zitat von BernhardGTti
http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=6179&start=0 - denke ich brauch nix mehr dazu sagen sonst :).
sorry muß ich wohl übersehen haben kann dann denke ich gelöscht werden und ich lass die Finger davon
danke für den Tipp
bis denne.....
Olli
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Alt 02.04.2005, 21:13   #5
Rainer
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Hey Olli

Nicht aufgeben, wenn du wirklich willst gibts immer möglichkeiten. Lass dich nicht so leicht entmutigen! :)

Das was WIRKLICH was bringt ist etwa erhöhung der Kompression und andere Nockenwelle, das bringt etwa 10-15PS.

Was würdest du denn gerne erreichen wollen?
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Alt 06.04.2005, 19:30   #6
Yrv´ler
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jede Menge aber passend für Konto
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Alt 06.04.2005, 19:33   #7
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
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Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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die zeiten sind leider vorbei und legal geht mit billig gar nicht...
such mal in die threads von yrv_driver und rainer, leider gehts um den GTti, aber vielleicht findest du auch was für dich

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
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Alt 06.04.2005, 21:53   #8
yrv_driver
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Schau YRV'ler

B&S Chiptuning:


original modifiziert
Hubraum 1298 cm³ 1298 cm³
Leistung 64 kW/ 87 PS bei 6000 U/min. 73 kW/ 99 PS bei 5950 U/min.
Drehmoment 120 Nm bei 3200 U/min. 134 Nm bei 3250 U/min.
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 179 km/h
Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe oder Aut.
Frontantrieb 5-Gang-Getriebe oder Aut.


Beschleunigung (0-100)

11.2 sek. 10.9 sek.

Preis 499.00 €


Das MUSST Du schon investieren, sonst wie gesagt ist nur altbewährtes Tuning angesagt wie Zylinderkopf Ansaugkanäle erweitern und polieren, Nockenwellen umschleifen auf schärfer oder ersetzen durch welche mit schärferen Nocken, Ansaugtrakt/Luftfilter, Auspuffanlage etc...

Das kostet aber immens! Jedenfalls paar TEuro's um dann vieleicht 20PS mehr zu haben wenns hoch kommt.

Du könntest auch den Motor umbauen von einem Sirion 1.3 S, der hat um die 102 PS!


Also Möglichkeiten gibts zuhauf, aber mit einem billigen Widerstand der auf Deinem Daihatsu eh nicht funktioniert geht nicht.

Hoffe ein paar Möglichkeiten aufgezeigt zu haben.

Gruss

Beni

PS: Wenn ich gerade übrig Geld hätte würde ich das B&S für den GTti ordern: 160 PS@210Nm und dann mit dem Boostcontroller gegen 180PS modifizieren da der FCD nicht mehr notwendig wäre. *träum*
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Alt 07.04.2005, 01:06   #9
dierek
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Alter: 54
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Das wäre im Sirion 1,3 auch ein Traum. Ich will das auch haben!!
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Alt 07.04.2005, 09:15   #10
bigmcmurph
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Komm Dirk du hast doch jetzt schon 87 PS...

Greetings
Stephan
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Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

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