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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 11.03.2005, 15:36   #21
geggi
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Dem Kann ich mich nur anschliessen. Das verdammte Steuergerät muss halt doch noch manchmal dazwischenfuncken .
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 18:54   #22
yrv_driver
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@ geggi

Leider kommt der Fuelcut eben doch manchmal da ich den Druck haarscharf am Limit zum Cut habe Je nach Wetter (Luftdruck, Feuchtigkeit, Temp. etc) ist's dann wieder zuviel des Guten. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr immer in den Motor kriechen um das Ventil zu verstellen. 8)

@all

Jedem der mehr Leistung zu einem vertretbaren Preis will in seinem YRV Turbo empfehle ich sehr einen elektronischen Boostcontroller wie Blitz, Apexi und co.
Auf keinen Fall ein mechanisches Ventil da dies viel zu ungenau ist und man dauernd am nachjustieren ist.

Mit einem Pilzfilter mit Kaltluftzufuhr, Bosstcontroller sind dann sicherlich um die 200NM und ca. 145-150 PS vorhanden. Das reicht allemal für den YRV den viel mehr Leistung bringt er nicht mehr souverän auf den Boden.
Mal schauen was jetz das Fahrwerk ausmacht (Tieferlegung).

So long

Beni
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Alt 18.03.2005, 22:17   #23
Yrv´ler
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Zitat:
Zitat von g.m.
gibt es das Chiptuning auch für den Copen?

hänge mich mit rein suche sowas auch für meinen 1.3 l top gibts da was?

gruß Olli
Yrv´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 08:35   #24
Rainer
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@YRV'ler

Schau dir mal diesen Beitrag aus der Knowledgebase an:

http://www.daihatsu-forum.de/kb.php?mode=article&k=33

Das ist zwar ein Sirion 1.3 aber das Steuergerät ist soweit sehr ähnlich, diese Firma bietet Chiptuning auch für den YRV an.

ICH persönlich glaube zwar immer noch nicht dass das funktioniert, aber mal sehen.....
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Alt 19.03.2005, 16:39   #25
yrv_driver
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Das funktioniert schon aber ich bezweifle den angegebenen Effekt. realistisch für einen 87 PS'er sind zwischen 5-7 PS wenn man an der Zündkurve und den Einspritztimings justiert.
10- 20% sind aber höchstens beim Benzin TURBO zu erwarten.

Mich würde sehr interessieren was das B&S Tuning beim Turbo und Blitzcontroller bringen würde und ob dann das Kennfeld auch über 1 bar freiprogrammiert ist.

Werde mich mal schlau machen diesbezüglich und hier wieder posten.

Gruss

Beni
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Alt 28.03.2005, 10:42   #26
yrv_driver
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Bei boost4you.de gibts ein mechanisches Drosselventil für den MAP Sensor.
Das wäre doch noch eine gute Möglichkeit um den Ladedruck höher zu kriegen als 0.85 bar am YRV. Wenn der Fuel Cut elektronisch schon nicht rauszuprogrammieren ist würde dieses Ventil den Fuel Cut wirksam verhindern. Laut meiner Lambdaanzeige ist mit 0.85 bar noch sehr fett im Vollastbereich, also keine Abmagerungsgefhr. SOmit sollte man sicher auf gute 1 bar gehen können ohne den Motor zu gefährden.

Gruss

Beni
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Alt 28.03.2005, 20:22   #27
geggi
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Das macht der Klopfsensor leider nicht mitt. Habe ich schon versucht.
__________________
Gruss Patrick
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Alt 28.03.2005, 22:35   #28
yrv_driver
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Hallo geggi

Du willst damit sagen dass der Motor schon an der Klingelgrenze läuft mit unserer Lesitung die ja nicht extrem über Serie liegt?
Das finde ich aber gar nicht gut, denn wie will man dann wesentlich mehr Leistung als die 129 PS rausholen. Es gab ja auch Tunings für Uno Turbo die mal locker 170 PS drückten bei 1.3 oder 1.4 Liter Motoren und die barsten ja auch nicht?

Also doch besser aufbohren für mehr Leistung?

Gruss

Beni
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Alt 29.03.2005, 18:16   #29
geggi
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Nein . Es ist nur so das der Kopfsensor ein bisschen Scharf reagiert. Mit mehr Benzin sollte das Prob gelöst sein. Wollte dir nur den Kauf von dem Teil Abraten weil es nicht funcz. bei uns .
__________________
Gruss Patrick
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Alt 29.03.2005, 21:34   #30
yrv_driver
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Hallo geggi

Ich frage mich nur wieso das so sein sollte :

Ich hatte mal den Klopfsensor vom Block genommen ohne jeglichen EInfluss beim Fuel Cut.
Ich hatte ja mal einen elektronischen FCD eingebaut und danach hatte ich immer blinkende D4 Lampe. Das Teil störte irgendwie die ECU.
Ich dachte mir nur wenns schon nicht elektronisch geht dann vielleicht pneumatisch.
Vielleicht war mein FCD neu defekt?!
Übrigens meine Lambdaanzeige zeigt aber noch reichlich fett an trotz erhöhtem ladedruck. Das Kerzenbild zeigt auch eher auf eine fette Verbrennung hin (rehbraun bis schwarz).

Ich will einfach endlich 1 bar fahren und nicht 0.85 um dann doch plötzlich wieder einen FC hervorzurufen.

Siehst Du da einen anderen Weg ausser zu B&S Tuning zu springen?

Gruss

Beni
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