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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 22.02.2005, 19:48   #1
K3-VET
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Hallo,

hatte jetzt länger keine Zeit, aber heute habe ich habe ich es geschafft: die Halterung des BC ist im Auto.
Noch gibt es allerdings Kontaktschwierigkeiten, da muss ich mich nochmal unters Auto legen. Das Problem dabei ist, dass das Auto auf dem Boden stehen muss, ich so aber nicht drunterkomme. Da muss ich erstmal eine Grube finden.







Wie immer gibt auf meiner Homepage einen kleinen Bericht darüber.


Bis denne

Daniel
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Alt 23.02.2005, 07:50   #2
Racemove
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wie und wo hast du den geber montiert?
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Alt 23.02.2005, 10:54   #3
Inday
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Genial. Wie weit geht denn der "Fahrradcomputer"? Bis 99,9 km/h?
Den den ich habe, geht leider nicht schneller (am Fahrrad), hab's mal ausgetestet, hab da diverse Autos überholt (steil bergab auf einer unendlich langen Geraden). Mensch, hatten die blöd aus der Wäsche geschaut, als einer da mit dem Fahrrad an denen rechts vorbeigedonnert ist

OK, zugegeben, ist auch schon ein paar Jahre her, seither mache ich solchen Blödsinn auch nicht mehr!

Gruss, Inday
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Alt 23.02.2005, 11:42   #4
K3-VET
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Hallo,

den Magneten habe ich an der rechten Antriebswelle sehr nahe am Getriebeausgang befestigt. Für den Sensor habe ich eine Extra-Halterung gebaut um so den richtigen Abstand einzustellen. Fotos davon habe ich noch nicht, kommt aber noch, sobald der Schnee weg ist.

Der BC 1200 ist bis 300 km/h geeicht. Den Vorgänger (alter BC 1200) hatte ich am Motorrad ohne Probleme dran.


Bis denne

Daniel
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Alt 23.02.2005, 21:28   #5
keyne
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@K3-VET
Geil! wollte ich schon lange haben!
Bin gespannt auf die Fotos, wie du Magnet und Antriebswelle verheiratet hast und wie der Sensor angebracht ist. Würde ich auch gerne bei meinem Cuore machen.
verändert sich der Abstand zwischen Magnet und Sensor beim Ein- und Ausfedern des Autos? gibt es dann nicht aussetzer bei bodenwellen und kurven?

Gruß
K
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Alt 23.02.2005, 23:53   #6
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Hallo,

Zitat:
Zitat von keyne
verändert sich der Abstand zwischen Magnet und Sensor beim Ein- und Ausfedern des Autos? gibt es dann nicht aussetzer bei bodenwellen und kurven?
genau deswegen habe ich ihn gleich am Getriebeausgang angebaut. Die Änderung der Position ist ca 2 mm - gemessen von Null-Belastung bis Max-Belastung.

Bisher funktioniert er noch nicht, weil ich ihn erst einstellen muss. Bei Schnee ist aber schlecht, weil ich es draußen machen muss und erst noch eine Grube brauche.


Bis denne

Daniel
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Alt 24.02.2005, 06:59   #7
Flytrap
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Zitat:
Zitat von Inday
Genial. Wie weit geht denn der "Fahrradcomputer"? Bis 99,9 km/h?
Den den ich habe, geht leider nicht schneller (am Fahrrad), hab's mal ausgetestet, hab da diverse Autos überholt (steil bergab auf einer unendlich langen Geraden).
Ist ja geil! Wo geht denn sowas? Ich hab bei meiner Schwester in Österreich mal auf der Straße vom Stubaier Gletscher herunter irgendwas zwischen 85 und 90 km/h draufgekriegt, aber viel mehr war da mit dem Mountainbike und fetten Stollenreifen nicht zu machen.
Leider standen dann irgendwann ein paar Kühe auf der Fahrbahn, so dass ich auf die Schotterpiste neben der Fahrbahn ausweichen mußte.
Ist übrigens ein sehr soveränes Fahrgefühl, wenn man mit einem Fully mit 2,5"Reifen@1,8 bar mit guten 60km/h von der Asphaltfahrbahn auf die Buckelpiste wechselt.

Gruß

Stefan
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Alt 24.02.2005, 19:28   #8
voegi
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ich bring mit meinem fully gerade mal... ca 70km/h und wenns gut geh gehen so 50km/h auch auf der geraden, Stollen 2.3" 4.5bar...

mfg
üribgens ists ein Specialized Turbo fahrad computer, damit ich noch was zum thema beitrage gg
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Alt 24.02.2005, 21:09   #9
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Hallo,

habe heute die Feineinstellung gemacht. Habe einfach in meiner Werkstatt gefragt, ob ich mal einen Arbeitsplatz haben kann. War kein Problem und so konnte ich die Feinjustierung machen.
Leider hatte ich meine Kamera vergessen - macht aber nix, will das Auto nochmal aufbocken und den Umfang der Räder genau nachmessen (bei den 195ern SR sind zwischen Theorie und Praxis 20 mm Abweichung im Umfang). Dabei habe ich wahrscheinlich genug Platz zum Fotographieren.

Zum Resultat: das Ganze funktioniert einwandfrei. Der BC misst ca. 2-3x pro Sekunde. Der Blick bleibt mehr oder weniger die ganze Zeit auf der Straße und man sieht auf den ersten Blick, wie schnell man ist. Ohne Verrenken etc.

@Reto: mein Rekord mit dem MTB liegt bei 75 km/h (3 km bergab mit ca. 8 - 10 % Gefälle - direkt bei mir vor der Tür), mit meinem Rennrad lag der Rekord bei 62 km/h auf der Ebenen. Mit diesem Rad das Gefälle vor meiner Tür und einer längeren Übersetzung *träum* *träum*


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Alt 25.02.2005, 01:08   #10
Flytrap
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Machen wir dann beim nächsten Daihatsu-Treffen eine Fahrradtour? Bei bedarf könnte ich auf dem Heckträger sowohl mein MTB als auch das Rennrad mitbringen.

CU

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