15.09.2004, 16:21 | #1 |
Vielposter
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
Drehzahlbegrenzer im 4. Gang...
Hallo Grand Mover!
Mal ne Frage an die G303 Fahrer mit 1.5l Motor: hat es einer schon geschafft, im 4. Gang so schnell zu fahren, das der Motor abgeregelt wird (Anfang roter Bereich beim DZM)??? Habe das früher nie geschafft, die Tage hab ich es bei einer guten bergab Strecke gepackt. Die Frage ist nun, ob es an meiner Airbox liegt oder an der Autobahn??? Gruss René |
16.09.2004, 23:59 | #2 |
Benutzer
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
|
also ich hab es noch nie geschafft aber meiner läuft ohnehin nicht soo prächtig ....bei 160 is bei mir schluss. wenn`s gut geht und ich einigen anlauf habe..auf gerader strecke wohlgemerkt...d.h. das ich ohnehin beim vierten nie an den drehzahlbegrenzer rankomme oder täusche ich mich jetzt da....hmm mal ausprobieren ...
emtschuldige bitte die frage aber warum willst du das wissen ...gibt es da einen tieferen sinn dahinter? |
17.09.2004, 11:34 | #3 |
Vielposter
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Themenstarter
|
Hallo Philipp!
Ich hab auf meine Motorhaube ne Lufthutze gesetzt, mit direktem Zugang zum Luftfilterkasten. Eine Leistungszunahme ist mir bisher nur bei hohem Tempo im 5. Gang aufgefallen. Da ich die Tage noch unbedingt einen LKW überholen wollte, hab ich in den 4. schalten müssen (Spurverengung) - und auf einmal hat der Begrenzer eingegriffen. So hoch habe ich wie gesagt den Motor vorher noch nie bekommen. Die Tachonadel hat in der Mitte vom "M" gestanden Was mich nun brennend interessiert ist, ob die hohe Drehzahl durch die zusätzliche Luft entstanden ist - oder ob es auch im Seriezustand möglich ist. Ich werde wohl die Tage mal Nachts die selbe Strecke mit "geschlossenem" Luftkasten fliegen... Gruss René |
18.09.2004, 15:32 | #4 |
Benutzer
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
|
also ich hab es ausprobiert aber ich habs nicht geschafft ...
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeprobleme: Speziell 1. Gang | Rafi-501-HH | Die Applause Serie | 19 | 27.01.2012 22:31 |
Fahrleistungsberechnungen | 25Plus | Allgemein | 21 | 21.06.2010 20:59 |
Motorkennbuchstabe und Getriebeübersetzung | HansGünter | Die Sirion Serie | 7 | 23.11.2007 17:19 |
Automat: beim Runterschalten wird 2. Gang ausgelassen | Inday | Die YRV Serie | 2 | 09.12.2005 15:47 |