Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2004, 16:21   #1
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard Drehzahlbegrenzer im 4. Gang...

Hallo Grand Mover!

Mal ne Frage an die G303 Fahrer mit 1.5l Motor: hat es einer schon geschafft, im 4. Gang so schnell zu fahren, das der Motor abgeregelt wird (Anfang roter Bereich beim DZM)??? Habe das früher nie geschafft, die Tage hab ich es bei einer guten bergab Strecke gepackt. Die Frage ist nun, ob es an meiner Airbox liegt oder an der Autobahn???

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:59   #2
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard

also ich hab es noch nie geschafft aber meiner läuft ohnehin nicht soo prächtig ....bei 160 is bei mir schluss. wenn`s gut geht und ich einigen anlauf habe..auf gerader strecke wohlgemerkt...d.h. das ich ohnehin beim vierten nie an den drehzahlbegrenzer rankomme oder täusche ich mich jetzt da....hmm mal ausprobieren ...

emtschuldige bitte die frage aber warum willst du das wissen ...gibt es da einen tieferen sinn dahinter?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:34   #3
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Themenstarter
Standard

Hallo Philipp!
Ich hab auf meine Motorhaube ne Lufthutze gesetzt, mit direktem Zugang zum Luftfilterkasten.
Eine Leistungszunahme ist mir bisher nur bei hohem Tempo im 5. Gang aufgefallen. Da ich die Tage noch unbedingt einen LKW überholen wollte, hab ich in den 4. schalten müssen (Spurverengung) - und auf einmal hat der Begrenzer eingegriffen. So hoch habe ich wie gesagt den Motor vorher noch nie bekommen. Die Tachonadel hat in der Mitte vom "M" gestanden
Was mich nun brennend interessiert ist, ob die hohe Drehzahl durch die zusätzliche Luft entstanden ist - oder ob es auch im Seriezustand möglich ist.
Ich werde wohl die Tage mal Nachts die selbe Strecke mit "geschlossenem" Luftkasten fliegen...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 15:32   #4
Philipp
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Alter: 40
Beiträge: 136
Standard

also ich hab es ausprobiert aber ich habs nicht geschafft ...
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeprobleme: Speziell 1. Gang Rafi-501-HH Die Applause Serie 19 27.01.2012 22:31
Fahrleistungsberechnungen 25Plus Allgemein 21 21.06.2010 20:59
Motorkennbuchstabe und Getriebeübersetzung HansGünter Die Sirion Serie 7 23.11.2007 17:19
Automat: beim Runterschalten wird 2. Gang ausgelassen Inday Die YRV Serie 2 09.12.2005 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS