Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2004, 20:56   #31
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

naja du weisst ja das der Motor nur bis 5000-6000U/m läuft.....
Der Rote-Bereich fängt aber bei 7500an...... Und wenn man nicht gerade unter super hyper optimalen Bedingungen fährt, bekommt man ihn nicht über 185-190 obwohl der noch Luft sein muss. Mein Händler sagte mir auch das der Sirion abgeregelt ist......
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 21:00   #32
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
zum wastegate:...........

ich habe vor kurzem die dose gewechselt, mein vadda hatte zufällig noch eine neue im keller :) ...............

zum 323 lader:.............


und der auspuff :( ..............


nochmal zum originallader:...............

gibts nen unterschied zwischen wassergekühlt(+öl) und ölgekühlt, außer natürlich die kühlung an sich, laderad, gehäüseteil
da ich ja noch einen geschlachteten GTti habe könnte ich auch auf wasser umsteigen

keine
Ich meinte nicht die Wastegate aktuaterdose, sondern das Wastegate selbst, da musste das Teil zw. Turbo und KAt rausschrauben um es zu sehen,(btw. dieses Teil ist auch gleich zum wegscmeissen und durch ein Rohr zum ersetzen)

Versuch das Gehäuse gebrauch tzu brkommen, ich hab da 20 € dafür bezahlt.
Nach dem umschrauben des Rades sollte der Turbo neu gewuchtet werden, rud 50 €

Öllader (VQ10) und Wasserlader (VQ17) unterscheiden sich nur durch den Wassermantel.
Am AUto brauchst du das Wasserohr von der Wasserpumpe weg und nen andeen Kühler (oder du lötest die Rohre an)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 11:29   #33
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

@japanturbo

ich weiß was das wastegate ist :wink: , will bloß nicht mehrmals zerlegen.

was ist für dich FCD oder FCDm, FuelControl irgendwas?

vielleicht meinen wir ja dasselbe
ich hatte vor eine lambdasonde vom applaus in den auspuff einzusetzen und ein auslesegerät zu beschaffen, das evtl. mit dioden die ungefähre temperaturen anzeigt (grün/rot) um dann manuell benzin (druckregler) zu oder wegzuregeln, allerdings bleibt dann ja noch das zündungsproblem
wenn du allerdings bestätigst das es meistenfalls noch läuft dann wäre es nicht schlecht

@mannheimer

gruß an dich und danke das du (oder dein vater) meinem vater von diesem forum berichtest hast, hat sich jetzt schon gelohnt

zum sirion:

ist wirklich auffällig, ob 4ter oder 5ter gang, geht der nicht über 185-190, ich denke das hat auch was mit der beschränkung in japan zutun und wahrscheinlich lohnt es nicht wirklich für andere märkte ohne beschränkung hier die begrenzung aufzuheben, vielleicht kommen ja noch 5-10kmh dazu, aber mehr bestimmt nicht

gruß stephan reichert
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 20:24   #34
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

@Klasse08-15 Kein Thema aber woher sollten wir uns kennen? Wer ist dein Vater und wo kommt er her?

Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 11:21   #35
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

ich wohne in lübben im spreewald und mein vadda hat ein daihatsu-AH und da kam vor 3-4 tagen ein mann hier im AH rein mit einem L701 mit ziemlich viel zubehör, der hielt hier ein schwätzchen und berichtete von diesem forum....
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:51   #36
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Mein Papa macht Urlaub im Spreewald
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:51   #37
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Ist ja witzig ! ! ! ! ! Ja Ja das ist mein Vater
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:51   #38
gtti
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Hallwilersee-CH
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard Unverständlich und nicht Nachvollziehbar...

Sali Georg,
entgegen deinem Wunsch möchte ich es trotzdem in diesem Forum Breitklopfen weil meine eMail's ignoriert werden obwohl du dich im Forum bewegst.

Du hast mein ECU im Juli 04 per Post erhalten.
Am 3. Aug. 04 erhielt ich folgendes eMail :

Date: Tue, 03 Aug 2004 17:49:01 +0200
From: georg@martinsgarage.cc
Subject: ECU
HAllo
Franz
Habe das ECU schon mal im Fzg. getestet, ist leider bei mir auch so wie beschrieben...
Anbei das Foto, das die Unterschiede zw. unseren* beiden ECU?s zeigt.
Ich bin noch am herausfinden was genau die Unterschiede sind, bevor ich
anfange die beiden Platinen mal probeweise zu tauschen.
Ich will verständlicherweise meines auch nicht kaputtmachen.
Dein Paket werde ich diese Woche noch wegschicken, bin schon gespannt
wie du damit zufrieden bist.
lg
Georg
* anscheinend ein Rallye-Ecu von Daihatsu Österreich

Zitat:"Dein Paket werde ich diese Woche noch wegschicken"
Das sind aber verdammt LANGE Wochen.

An folgenden Tagen sind eMail an dich gegangen zum Teil im Forum resp. an georg@martinsgarage.cc !

Sun, 26 Sep 2004 13:44:14 +0200
Sat, 4 Dec 2004 22:12:29 +0100
Do 30 Dez, 2004 10:16 pm
So 09 Jan, 2005 7:04 pm
Mon, 10 Jan 2005 22:16:11 +0100

Jedoch ohne je ein Feedback von dir zu bekommen.
Ich muss mich hier nicht Äussern, was ich von dir halte, oder!?
Also nochmals bitte ich dich, mir das ECU zurückzusenden.

Bedenke dass dieses ECU(repariert oder unrepariert) NICHT dein Eigentum ist.
franz

NB: sollte mein ECU in irgendeinem GTti in Österreich rumkurven, so hätte ich etwelche Mühe damit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ecu.jpg (399,1 KB, 153x aufgerufen)
gtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 22:41   #39
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard Re: Unverständlich und nicht Nachvollziehbar...

So nun habe ich mal Zeit zu antworten...

Nicht "jemand" hat post von Dir gelöscht sondern ich, Spammerei (dessen Zweck augenscheinlich war) ist hier fehl am Platze.


Zitat:
Zitat von gtti
entgegen deinem Wunsch möchte ich es trotzdem in diesem Forum Breitklopfen
Diesen Wunsch hatte ich nie geäussert, wie kommst du darauf ????



Die grösste Unverschämheit ist ja DAS hier
Zitat:
Zitat von gtti
NB: sollte mein ECU in irgendeinem GTti in Österreich rumkurven, so hätte ich etwelche Mühe damit.

Man könnte meinen du würdest mich quasi als Betrüger bezeichnen, das kann es ja wohl nicht sein, nachdem ich hier viele Stunden (incl. Kontaktaufnahme nach GB und AUS) hineingesteckt habe um zu helfen.

Das einzige das man mir vorwerfen kann ist das ich das alte Teil nicht sofort (ist ja blos Schrottund liegt noch immer auf meinen Schreibtisch )zurückgesendet habe.....

Als du dann angefangen hast mich mit `PN´s und Email zuzuspammen, habe ich dann auch mal auf bockig geschalten......

Folgendes passiert jetzt.

Nach Erhalt der ECU ( sende ich WENN ICH ZEIT DAFÜR HABE )
schickt du eine Erledigungsmeldung und löscht meine E-Mail Adresse.

georg

ps conclusio :Undank ist der Welt Lohn

pps haltet Spam von hier fern
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 12:48   #40
gtti
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Hallwilersee-CH
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

OK, habe ich zu Kenntnis genommen ...
Feedback das erwartete ich von dir.... und nichts anderes
gruss
franz
gtti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS