Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 10:35   #1
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard Suzuki startet neue Modelle

und was macht Dai?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 13:49   #2
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Arbeitet weiterhin hart daran, einen Marktanteil von 0,5% zu erreichen...



MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 20:18   #3
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

sie versuchen weiter ihre veralteten modelle auf dem markt zu halten und lieferschwierigkeiten zu verursachen......geht mal zum händler und wollt nen sirion 1,5..........der kommt in der 47. kw!!!!
wie will man so marktanteile erobern.

die sollten sich mal einige scheiben von dacia abschneiden!!!!!!!!!!!!!!!!!
haben in 2 jahren das geschafft was daihatsu schon seit über 30 jahren verzweifelt versucht......
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 20:53   #4
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ne Neuauflage des Gran Move wäre gut - mit anständigem Preis und robuster Austattung und auch als Handwerker Version. Der Logan Combi von Dacia verkauft sich auch recht gut. Außerdem sollten die mal die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen und dem alten Ruf als zuverlässige Marke wieder gerecht werden - so schlimm ist es zwar noch nicht, aber wenns so weiter abwärts geht dann wirds irgendwann schlimm (mit dem Rost z.B.).

Außerdem wären mal ein paar modernere Motoren (der K3 ist auch schon ewig auf dem Markt) und Getriebe wünschenswert. Vorallem eine gute Automatik oder ein CVT Getriebe fallen mir da ein.

Der Materia ist ein Trend-Setter und viele Marken folgen dem Konzept und bauen ebenfalls solche Life-Style-Kastenwagen. Gerade jetzt wäre ein Facelift mit ein paar neuen Features in Sachen Komfort und Sicherheit genau richtig finde ich.

Suzuki verkauft außerdem die Autos so gut weil ihre Medienpräsenz einfach da ist.

Aber ich glaube dieses Thema kauen wir hier schon so oft durch....
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 23:41   #5
Digitalis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 20
Standard

Ein trauriges Kapitel, der Marktantel ist in das tiefste Tal gesunken und man reagiert nicht.
Ein tolles Managment regiert die Marke, die Leute verstehen was vom Geschäft und schlafen ruhig weiter. Manager halt.
Digitalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 09:26   #6
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Wie Rafi schon sagte, das Thema ist ein Dauerbrenner. Die Gründe dafür sind unklar, aber wenn man eins und eins zusammenzählt, kommt man darauf, dass Dai einfach nicht mehr verkaufen will. Da aber kein Unternehmen freiwillig auf Profit verzichtet, kann man sich den Rest auch schnell zusammen legen. Fazit: Solange Daihatsu im Toyotakonzern ist, werden Dais hierzulande ein Nischenprodukt bleiben.

Es hilft daher rein garnix auf Dai zu schimpfen. Betet lieber dafür, dass in Toyota ein Magen-Darm-Virus gastiert und lange genug die große Scheißerei ausbricht, damit Daihatsu schnell mal ungesehen ein paar Japanmodelle nach Deutschland bringen kann... ^^

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 15:01   #7
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

es gibt bei daihatsu vll 3 modelle die sich verkaufen lassen
cuore, sirion und dann noch Materia/terios wo bei die letzten so wenig auf dem markt sind das ich sie als eins zähle.

die palette ist viel zu klein und die fahrzeuge überaltert, die technik ist sowieso schon 3 mal überholt und die qualität und verarbeitung wird immer schlechter.....uns holen die chinesen noch ein.....
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 10:23   #8
mascuel
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Ne Neuauflage des Gran Move wäre gut - mit anständigem Preis und robuster Austattung und auch als Handwerker Version. Der Logan Combi von Dacia verkauft sich auch recht gut. Außerdem sollten die mal die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen und dem alten Ruf als zuverlässige Marke wieder gerecht werden - so schlimm ist es zwar noch nicht, aber wenns so weiter abwärts geht dann wirds irgendwann schlimm (mit dem Rost z.B.).

Außerdem wären mal ein paar modernere Motoren (der K3 ist auch schon ewig auf dem Markt) und Getriebe wünschenswert. Vorallem eine gute Automatik oder ein CVT Getriebe fallen mir da ein.

Der Materia ist ein Trend-Setter und viele Marken folgen dem Konzept und bauen ebenfalls solche Life-Style-Kastenwagen. Gerade jetzt wäre ein Facelift mit ein paar neuen Features in Sachen Komfort und Sicherheit genau richtig finde ich.

Suzuki verkauft außerdem die Autos so gut weil ihre Medienpräsenz einfach da ist.

Aber ich glaube dieses Thema kauen wir hier schon so oft durch....

Ich stimme dir in der Sache mit dem Materia völlig zu.
Allerdings finde ich, dass Dai jetzt versuchen sollte, mit einem neuen Modell wieder einen solchen "Trendsetter" zu bringen.
Ob man mit einem einfachen Facelift ein Auto besser an den Mann bringen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich würde mich eher für einen Materia zweiter Generation entscheiden...
Das Design grundsätzlich beibehalten, aber nen neuen Motor oder was weiss ich...

Aber darauf können wir leider keinen Einfluss nehmen...
__________________
mascuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 10:28   #9
mascuel
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Wie Rafi schon sagte, das Thema ist ein Dauerbrenner. Die Gründe dafür sind unklar, aber wenn man eins und eins zusammenzählt, kommt man darauf, dass Dai einfach nicht mehr verkaufen will. Da aber kein Unternehmen freiwillig auf Profit verzichtet, kann man sich den Rest auch schnell zusammen legen. Fazit: Solange Daihatsu im Toyotakonzern ist, werden Dais hierzulande ein Nischenprodukt bleiben.

Es hilft daher rein garnix auf Dai zu schimpfen. Betet lieber dafür, dass in Toyota ein Magen-Darm-Virus gastiert und lange genug die große Scheißerei ausbricht, damit Daihatsu schnell mal ungesehen ein paar Japanmodelle nach Deutschland bringen kann... ^^

MfG, Henning
So kann mans auch sehen.

Dai ist aber nicht die einzige Marke bei Toyota unter diesen Umständen...
Auch Subaru zum Beispiel.
Viele Leute fahren ein deutsches Auto probe, danach ein japanisches.

Und viele finden auch das japanische Auto besser, nur eben ist es ein Japaner, was vielen nicht so recht passt.
Mein Cousin hat sich nach diesem Prinzip einen 3er BMW gekauft anstelle eines Mitsubishi Galant...

Auch er fand den Galant besser, aber eben...
Ich glaube, die Japaner werden ihr Image nie los in Europa, auch wenn ich das sehr Schade finde, da es die wohl besten und zuverlästigsten Autos der Welt sind wie ich finde.

Gruss, mascuel
__________________
mascuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 15:00   #10
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ein wirklich leidiges Thema, vielleicht sollte man sich direkt nach Japan wenden.
von drei Händlern in der Nähe sind jetzt alle nur noch Servicepartner von Daihatsu.
Der nächste liegt 20 Autobahnminuten von Freiburg entfernt. Das ist Krass.

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L201 startet seit 2 Wochen nicht mehr !!! HILFE!!! cbialek Die Cuore Serie 28 23.07.2011 19:08
neue Modelle aus japan von den Verwanden mv4 Daihatsu International 2 14.12.2006 12:36
neue Daihatsu Modelle in 05 / 06 ... 62/1 Daihatsu Allgemein 9 30.07.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS