Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 19:18   #3
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.095
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
  1. Was würdet ihr bei den Roststellen machen? Einerseits die kleinen Stippen im Innenraum und andereseits die größeren Stellen wenn man hinter der Seitenverkleidung runter fotografiert.
  2. Welches Material würdet ihr nutzen? Ich habe mir einige Artikel zu dem Thema durchgelesen und es scheint 2 Möglichkeiten zu geben: 'Bitumen'-Matten (mxm-Matten) und Flies/Dämmung.
  3. Worauf achtet ihr beim dämmen? Welches Material wo hin? Welche Stellen besonders dämmen? (Material evtl. anhand des oben verlinkten Shops klären?)
  4. Sollte man für meine Ziele den Himmel mit dämmen?
  5. Lohnt es sich auch noch die Vordersitze und den Teppich rauszunehmen?
  6. Welche Stellen würdet ihr auf jeden Fall mit dämmen um oben genannte Ziele zu erreichen?
  7. Anhand der schon vorhandenen Roststellen: Habt ihr Empfehlungen wo ich noch nach Rost suchen soll?
  8. Da ja jetzt alles offen ist: Was würdet ihr in dem Zuge mit machen?
Hallo!
  1. Zum Rost Fluidfilm, Permafilm und gut ists.
  2. Ich verwende immer Bitumenspachtel aus dem Baumarkt. Ist günstig und gut zu verarbeiten. Die neuen Typen haben auch kaum Eigengeruch. Wichtig ist das vor dem Korrosionsschutz aufzutragen. In meinen Augen geht das auf nicht ganz graden Flächen einfacher als mit Matten zu arbeiten.
  3. Die Radläufe hinten sind besonders wichtig. Man hört jedes Kieselchen im Radlauf. Die Türen bringen eher weniger. Wichtig ist auch zu prüfen ob die Türdichtungen überhaupt noch Ok sind...
  4. Himmel ist sehr schwierig, wenn dann müßtest Du den komplett ersetzen. Ich verwende immer einen schweren, dicht gewebten Teppich, der schluckt sehr gut hohe Frequenzen. Die Verarbeitung ist aber Mistarbeit.
  5. Vordersitze und Teppich würd ich alleine schon rausnehmen um den Korrosionsschutz durchzuführen. Die Hohlraumstopfen sitzen im Innenraum. Dann kann man sich auch das innere, vordere Radlaufende, eine Schwachstelle der Vorgängermodelle, anschauen. Der Unterboden ist von Innen großzügig mit Bitumenmatten besetzt. Ich glaube nicht das Du da was nennenswert verbessern kannst. Rost findest Du da aber auch oft an der Kante.
  6. Ich verschließe immer alle Karosserielöcher so gut wie möglich. Die Verkleidungen befestige ich zusätzlich mit Sika 710 (Affenscheiße). Hilft gegen knarzen und klappern. Vernünftige Reifen bringe grad auf der Autobahn sehr viel! Nimm welche mit leistest möglichen Abrollgeräusch. Die Motorhaubendämmung bringt im Innenraum gar nix.
  7. Unterboden und vorallem die hinteren Schweller, die hinteren Federbeinauflagen! Das würd ich vor irgendwelchen anderen Maßnahmen machen. Die L701 sind berühmt berüchtigt für Rost an der Stelle. In der Suche findest Du reichlich Negativbeispielbilder.
  8. ...Wartungsstatus und Ölverbrauch! Wenn die Kolbenringe kommen wirds ärgerlich...
Deine Reserveradmulde sieht sehr komisch aus...hatte der mal nen Treffer hinten?
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten