Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 21:03   #10
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Die Verarbeitungsqualität ist gut!

Selbst über Kopfsteinpflaster klappert bei mir höchstens der Inhalt vom Handschuhfach. (meine CDs)
Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass die Kiste auf Gewicht getrimmt ist. Das Zuschlagen der Autotüren renommierter Marken klingt deutlich satter, dafür wiegen die aber auch einiges mehr.

Was in dem Zusammenhang nervt, ist die Windanfälligkeit! An einem stürmigen Tag ist auf dem Heimweg von der Arbeit, mal ein Vito mit Anhänger wie auf Schienen an mir vorbei gezogen, als ich bei 100 Sachen schon deutliche Mühe hatte die Kiste in der Spur zu halten... Die Windgeräusche sind bei solch einem Wetter auch so prägnant, dass man ab 100 das Radio ruhig aus machen kann, denn man versteht eh nix ohne einen Gehörschaden zu riskieren.^^

Die Kiste ist halt für die Stadt gebaut. Für jemanden der oft längere Strecken zurück legt, gibt es mit Sicherheit geeignetere Wagen!

Ach ja, zu dem Thema Autobild und den schlechten Bremsen:

Ich kriege die Räder, egal aus welcher Geschwindigkeit, mühelos zum Blockieren. D.h. die Dinger greifen und mehr kann man von den Bremsen nicht erwarten! Die Bremskräfte aber auch auf die Straße zu kriegen, ist die andere Seite der Medaille. Da spielen unzählige Faktoren mit rein, die man alle berücksichtigen muss, um auch wirklich aussagekräftige Vergleiche ziehen zu können. Alleine das Aufziehen anderer Reifen kann hier zu deutlich veränderten Ergebnissen führen.

MfG, Oshi
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten