Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2012, 19:30   #54
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Das Objektive daran ist, dass die Bosch-Zünder tadellos funktionieren. Um genau die Botschaft gings mir denn auch.
Ich weiß was du sagen willst, aber auch diese Aussage ist subjektiv, solange sie nicht mit Fakten untermauert wird. Fahre die Bosch mindestens ein Serviceintervall lang und berichte dann wie die Kerzen aussehen (Farbe und Abbrand), miss den Elektrodenabstand, berichte ob es Zündaussetzer gab und ob ein Mehr- oder Minderverbrauch vorlag.

Kerzen sollen nur einen Zweck erfüllen, das Luft/Kraftstoffgemisch zünden. Auf die optimale Verbrennung haben sie jedoch keinen Einfluss. Dies haben unzählige unabhängige Testreihen zwischen normalen und HighTech Kerzen ergeben. Oder mit anderen Worten, die Kerze zündet oder zündet nicht. Mehr, die Verbrennung beeinflussende Faktoren, gibt es nicht. Eine Mehrelektrodenkerze kann höchsten Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Zündung nehmen aber nie und nimmer auf die Verbrennung selbst.

Dein Erfahrungsbericht spricht aber von einer veränderten Motorcharakteristik. Dies wäre aber nur durch Faktoren möglich, die die Verbrennung beeinflussen. Daher hast du entweder mit den alten Kerzen massenhaft Zündaussetzer gehabt, oder du interpretierst Dinge in die Kerzen, die diese beim besten Willen nicht erfüllen können.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten