Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 22:28   #15
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Kernfusion, Supraleiter, Treibstoffzelle, um mal drei von den Zukunftstechnologien zu nennen, die einen Ausweg aus der Erdölabhängigkeit bieten könnten. Über die genannten Technologien hab ich als 16 Jähriger schon im P.M. Magazin gelesen. Das ist fast 30 Jahre her. In der Zeit hat sich das Telefon mit Wählscheibe zum Handy entwickelt oder der Heimcomputer mit 4KB ROM und Diskettenlaufwerk zum heimischen Superrechner.

Nur bei den am Anfang genannten Technologien hat sich so gut wie nix getan und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu Lebzeiten auch keinen Durchbruch mehr in den Bereichen erleben darf. Also womit soll ich die nächsten, wenn Gott will, 40 Jahre meinen Arsch von A nach B bewegen?

Im Druckluft-, Wasser-, oder Elektroauto? Nein, im Benziner, Diesel oder Gasauto. An der fossilen Energie wird für mindestens weitere 50 Jahre kein Weg dran vorbei führen, einfach aus dem Grunde, weil wir in den letzten Jahrzehnten die Forschung nach Alternativen, die die Welt mit Energie versorgen können, schlichtweg verpennt oder nur halbherzig betrieben haben.

Hoffen wir daher, dass die Energiereserven noch so lange reichen, sonst hat die Menschheit ein sehr, sehr großes Problem...

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten