Thema: Autogas LPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 00:05   #35
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Naja, ich habe auch die Gasanlage in unserem Boot eingebaut. Ist zwar "nur" eine Anlage für den Herd/Backofen und zum heizen, aber da gibt es auch zig Sicherheitsauflagen, die berücksichtigt werden müssen. Da hieß es auch, darf nur von geschulten Leuten eingebaut werden. Letztendlich habe ich alles selbst einbauen dürfen, nur die Abnahme musste ein Fachmann machen.

Das selbe Spiel mit der Elektrik. In dem Altbau in dem ich wohne, ist noch eine alte Elektroinstallation ohne Schutzleiter. Uralt Schmelzsicherungen und der Zähler hängt auch an der nackten Wand. In manchen Räumen sogar noch Aluminiumkabel mit gewachstem Stoff als Isolierung. Da hieß es auch, muß ein Fachmann machen. Jetzt mache ich alles komplett selbst und nur zur Abnahme kommt der Elektromeister.

Ich denke ähnlich wird es auch bei den LPG Anlagen sein. Vollkommen egal, wer da die arbeiten ausgeführt hat, man muß nur jemanden finden, der das ganze am Ende abnimmt.

Das das Ganze trotzdem sauber gemacht werden muß versteht sich von selbst, der jenige der das abnimmt haftet schließlich dafür.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten