War heute beim TÜV und unter anderem wurden auch zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe bemängelt. Die Reparatur über die Versicherung hätte wieder bei 150€ Selbstbeteiligung geendet, da bei Versicherungsschäden die Scheiben meistens "kaputt repariert" werden, um mehr Gewinn mit dem Austausch machen zu können.
Da viel mir das AGT Reparatur-Kit ein, welches ich mal bei Pearl mitbestellt hatte, aber mich bis jetzt nicht daran getraut habe. Mehr als die "Profis" kannste jetzt auch nicht kaputt machen, dachte ich mir und probierte die Sache einfach aus.
Die Geschichte kam mir recht windig vor. Ein Gestell aus Plastik, welches mit kleinen Saugnäpfen alla Handtuchhalter an der Windschutzscheibe befestigt wird. Dazu dann noch Gewinde, welche auch per Spritzguss hergestellt wurden.
Dann noch die beiden Steinschläge, wo der Einschlag minimal, der Schmetterlings-förmige Riss aber umso ausgeprägter war. Da bekommste das Harz nie rein gedrückt, dachte ich mir. Der erste Versuch sah auch nicht all zu erfolgsversprechend aus, aber in der Anleitung stand halt, wenn noch was zu sehen ist, einfach den Schritt wiederholen.
Und was soll ich sagen, der Ergebnis hat mit total überzeugt!
Die Handhabung war nach der bebilderten Anleitung ein Kinderspiel und es hat funktioniert! Die Stellen sieht man nur noch, wenn man weiß, wo sie gewesen sind und das auch nur bei genauem hinsehen.
Einzig die Oberfläche vom Harz, welches den Einschlagtrichter ausgefüllt hat, sieht noch etwas matt aus, weil man die mit der Rasierklinge halt nicht poliert bekommt. Da probier ich aber mal diese Handydisplay-Polierpaste aus, welche ich fürs Handy eh noch besorgen will.
Fazit: Abzüglich des Kaufpreises, ganze 140€ gespart! Was will man mehr?
MfG, Henning