Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Höherlegung Terios ab 2006 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19659)

TeriTom 16.07.2011 11:20

Hallo polenolli , hallo Arno
 
original 215/65 ragt 140 mm ueber die 16 Felge...
zugellasen 215/ 70 ist 150 mm d.h. 10 mm MEHR und nur bei 40 mm lift...
245/75 geht m.M.n nicht , auch nicht bei 40 mm lift .:wall:. Kein Platz besonders beim TOP S !!!! es sind 183 mm ueber die Felge....

Vieleicht nur beim 70mm lift aus Taiwan ( siehe google und YouTube )..:gut:.

lg Tom
Faert fleissig Terios TOP S , 40 mm +, ...
Ab October vileicht einem TOP AT ....wenn ich glueck habe ...:gut:.

polenolli 28.09.2011 22:17

reifen,höherlegung
 
Danke TeriTom Danke Terriblue:gut:
Wenn ich 235/70/16 nehme bekomme ich probleme??
Habe mal gemessen,hinten passt das nur vorne mit der Lenkung weiß ich nicht. Würde auch 225:heul: nehmen oder 215:shock: wenn es etwas bringt.
Brauche mal schnell ne echt konkrete antwort,was ist möglich was kann ich machen.Es geht nicht darum was erlaubt ist,nur was geht.
DANKE FÜR NEN TIP :flehan: :flehan: :flehan: :grinsevi:

TeriTom 29.09.2011 07:55

Hallo polenolli,
235/70 ist 70 % von 235 mm = 165 mm ueber die 16 zoll Felge...
ohne Hoherlegung glaube ich geht das nicht....
Ein Amateurvezuch: Ein Rahmen 235/70 ...aur den serien Reifen geben,
und gucken , wenn ein Kumppel den Lenkrad ( bzw. die Raeder ) dreht....
Arno?
lg Tom

Terriblue 29.09.2011 21:02

Zitat:

Zitat von TeriTom (Beitrag 446781)
Arno?
lg Tom

Hallo Tom ,

ich hab doch schon alles dazu gesagt/geschrieben ... .

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30378

Gruß Arno

Tim81 06.05.2022 19:59

Ich hole mal diesen Uralt Thread hoch:
Leider ist die Höherlegung vom Autohaus Kiessetz nicht mehr verfügbar und alternativ konnte ich nichts für den J2 finden.
Hat denn schonmal jemand Erfahrung mit Spacern gemacht?
In ausgefahrenen Waldwegen kratzt es gelegentlich am Unterboden, weshalb ich gern etwas mehr Luft hätte.

chris76 08.05.2022 06:35

Hallo Tim,
als ich damals meinen Terios 2009 neu gekauft hatte, spielte ich auch mit dem Gedanken mir das Höherlegungspaket zuzulegen. Hatte mich dann leider dagegen entschieden. Heute bereue ich es ein wenig. Falls du was Brauchbares in der Richtung gefunden hast, wäre ich auch an der Info interessiert.
Grüße, Chris

Tim81 13.05.2022 21:05

Hallo Chris,

da scheint es leider nur die Spacer zu geben.
Ich habe aber gehört, die würden nur die Karosserie anheben und Getriebe etc. würden auf gleicher Höhe bleiben (hab keine Ahnung wie das funktionieren soll).

yoschi 18.05.2022 19:20

Hallo , der Terios hat hinten eine Starrachse ? Wahrscheinlich ist mit dem "nicht angehobenen Getriebe" das Achsausgleichsgetriebe/Differenzial gemeint .

Höherlegung : Sinn macht nur : Federn mit derart veränderter Kennlinie , dass (zumindest im Leerzustand) der Terios höher steht . Alle Zusatzklötzchen , Spacer usw. haben viele Nachteile , wie Verringerung der möglichen Achsverschränkung . Zusatzfedern verhärten die Federkennlinie : gut für Formel 1 , schlecht für eine "weiche" Achsverschränkung auf Waldwegen.

Gruß!

chris76 19.05.2022 08:38

Zitat:

Zitat von yoschi (Beitrag 556542)
Hallo , der Terios hat hinten eine Starrachse ? Wahrscheinlich ist mit dem "nicht angehobenen Getriebe" das Achsausgleichsgetriebe/Differenzial gemeint .

Höherlegung : Sinn macht nur : Federn mit derart veränderter Kennlinie , dass (zumindest im Leerzustand) der Terios höher steht . Alle Zusatzklötzchen , Spacer usw. haben viele Nachteile , wie Verringerung der möglichen Achsverschränkung . Zusatzfedern verhärten die Federkennlinie : gut für Formel 1 , schlecht für eine "weiche" Achsverschränkung auf Waldwegen.

Gruß!

Hallo,
mir geht es in erster Linie um die Optik. Höhergelegt sieht der Terios einfach etwas besser aus. Bis auf ein paar Feldwegen werde ich nicht viel im Gelände unterwegs sein.
Grüße,
Chris

Terriblue 19.06.2022 19:54

Hallo,

musste neulich die Stossdämpfer hinten erneuern, die
sind baugleich mit denen vom Synchro-Bus.

Gruß Arno


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.