Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Hilfe Rücklicht hinten links derfekt ,aber birne OK (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40055)

eddy4953 27.12.2012 16:41

Hilfe Rücklicht hinten links derfekt ,aber birne OK
 
Bitte helft mir,

ich hab grad bei meinem L251 den linken Heckscheinwerfer demontiert weil das Rücklicht nicht leuchtete, aber auch nach dem ersetzten der Glühlampe leuchtet nix, kann mir jemand einen Tipp geben was da noch sein kann,bzw welche Sicherungen schuld sein könnten, ich bin schon am verzweifeln.

DANKE:gruebel:

1.Cuore 27.12.2012 17:20

Hallo,

ich kenne zwar den L251 nicht.

Aber hast du schonmal den Stecker kontrolliert welcher an der Heckleuchte angeschlossen ist.

Evtl. einmal den Stecker mit dem Multimeter durch messen.

eddy4953 28.12.2012 06:39

Der Stecker scheint OK zu sein...
 
der Stecker scheint OK zu sein , denn wenn ich auf die Bremse trete dann leuchtet die bereits ersetzte Birne,kann es sein,dass jede Seite der Rückleuchten seperat abgesichert ist?

Welche Bezeichnung hat die zuständige Sicherung?

Shmellack 28.12.2012 07:28

Hi,

Ich habe mal in der Anleitung des L251 geschaut - im Relais und Sicherungskasten ( im Motorraum) gibt es unter 5 die Schlussleuchte und 12 den Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht ist 14 (keine Trennung nach links und rechts)

Viele Grüsse,

Patrick

eddy4953 28.12.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Shmellack (Beitrag 479921)
Hi,

Ich habe mal in der Anleitung des L251 geschaut - im Relais und Sicherungskasten ( im Motorraum) gibt es unter 5 die Schlussleuchte und 12 den Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht ist 14 (keine Trennung nach links und rechts)

Viele Grüsse,

Patrick


DANKE für den Hinweis :idee: ich geh gleich mal schauen und berichte anschließend über Erfolg oder Niederlage

eddy4953 28.12.2012 18:06

Zitat:

Zitat von eddy4953 (Beitrag 479924)
DANKE für den Hinweis :idee: ich geh gleich mal schauen und berichte anschließend über Erfolg oder Niederlage

..so nun haben wir den Fehler gefunden.....
Die Stromversorgung für das Rücklicht läuft an der Beifahrerseite nach hinten und geht dann über die Kennzeichenbeleuchtung nach links rüber und an der linken Kennzeichenlampe war durch Feuchtigkeit der Stecker sammt Kabel wegoxidiert, daher war die Stromversorgung für das linke Rücklicht unterbrochen....

Kabel nachgesetzt und neuen Stecker dran und alles war wieder gut :gut:

aber jetzt hab ich schon fast 90 000 am Tacho da darf sowas schon mal sein:gut:

1.Cuore 29.12.2012 21:07

Naja, ich hoffe mal nicht das dieses bei meinen mit 90tkm kommt.

Aber :gut: das du den Fehler gefunden hast.

Blacky18000 29.12.2012 22:09

Ich denke das das ein Standart Problem bein Cuore ist ,aber schnell zu behebe wenn man weiß wo der Kabelbaum herläuft und ein Messgerät zur hand hat.
Bei meinen Funzte die Bremsleuchte nicht .

mfG
Jürge

J.S. 29.07.2014 08:29

Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.

Diagnose: linkes Rücklicht tot
Ursache: Die Kabelschuhe im Stecker der linken Kennzeichenleuchte hatten sich komplett in Grünspanpulver verwandelt. Im Stecker der Rechten Kennzeichenleuchte waren neben Grünspanpulver noch Kupferreste vorhanden.

Ich habe beide Stecker abgezwickt, die Kabelenden verzinnt und neue Kabelschuhe aufgepresst. Die Stecker habe ich entsorgt, die Kabelschuhe direkt auf die Kennzeichenleuchten gesteckt, ein bischen Fluidfilm reingespritzt und alles mit Rescuetape wasserdicht verpackt.

Bin neugierig wie lange das jetzt gut geht.

Nochmal vielen Dank. Ihr habt mir viel Sucherei erspart.

Viele Grüße
Jürgen

P.S. Den Rosthaufen hinter dem Nummernschild habe ich mit Fluidfilm getränkt und mit Multifilm überstrichen. Da sollte die nächsten Jahre auch Ruhe sein. Was für Oldtimer gut ist, kann ja für meinen Daihatsu nicht schlecht sein.;)

nordwind32 29.07.2014 09:09

Was für Oldtimer gut ist, ist für Daihatsu's überlebensnotwendig.

Hat der Rest vom Auto (vor allem die Hohlräume) denn auch so 2-5 kg FluidFilm bekommen?

Wenn nicht kann der L251 wg. Durchrostungen nicht mal ein junger Youngtimer werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.