Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   [Kanal Yin] Escord-Service Gudrun (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41572)

bluedog 13.10.2013 23:39

Ich sag da mal nicht viel dazu. - Mir fehlen nämlich mal wieder die Worte. Muss n guter Freund sein, für den man so viel Aufwand treibt, Liebe zum Auto hin oder her.

Ich freu mich riesig, die Bilder und den lebendigen Bericht hier mitverfolgen zu dürfen.

Gute Arbeit wär wohl mal wieder die Untertreibung des Jahres. Toll! - Und das ist erst der Vorname.

Yin 13.10.2013 23:54

Oh . . . ein Nutzfahrzeug? Hab bisher nur 1 Auto gesehen was verdreckt war und das war mein Schlacht Mirage (US Colt) der vorher bei einem Pferdehof als Arbeitsauto missbraucht wurde. Wiederlich . . .

Oder alternativ nen Sandtransporter?

Kevin701 14.10.2013 00:00

ich glaube ich lass meinen l7 einfach mal bei dir hinterm haus stehen und warte ab was passiert ;)

(wir müssen noch ein date finden für die schutzgeldübergabe)

Schimboone 14.10.2013 08:50

*wuah* die Sitze sind echt ekelig...die werden in der Waschmaschine aber zum Glück wieder super sauber :)
Das hab ich mich ja schon immer gefragt: Warum hat Daihatsu früher immer so helle Sitze verbaut?

Interessant finde ich, dass der wagen so "wenig" Rost hat, aber sonst total verkommen ist...

Respekt vor der Arbeit!

dierek 14.10.2013 10:35

Wenn ich mit die Qualitäten der alten Cuore so anschauen, und diese dann mit den neueren Vergleiche ist es schon sehr heftig. Die L80 scheinen echt noch die Besten zu sein, was die Qualität des Metalls, des Rostschutzes und auch den Lack angeht.

Ist das eine Frage von überlappenden Blechen? Wenn ich mir den L201 anschaue da gibts ja einige solcher Bereiche in denen der Lochfraß dann auch gehörig zuschlägt.

Von den L701 und L251 will ich gar nicht reden :-)

MO COJO 14.10.2013 21:42

Vielen Dank für euer Lob und die Kommentare !

Ich denke es ist immer ein Zusammenspiel aus dem Pflegeverständnis des Besitzers - wieviele Besitzer - und auch in welchem Teil des Landes (Skigebiete, ländlicher Raum ...) das Auto "gelebt" hat, bevor es bei mir landet .

Hinzu kommt natürlich das Daihatsu von der Allgemeinheit absolut verkannt und belächelt wird - dementsprechend niedrig ist dann auch die Wertachtung eines solchen "Verbrauchs-Fahrzeuges" .

Aber wie Dierek schon richtig erkannt hat, sind (auch meiner Meinung nach) die L80 die qualitativ hochwertigsten Jahrgänge der Cuore-Baureihe - schon wenn ich die Werkslackierung anschaue, die am Schweller seit 25 Jahren ohne Steinschlagschutz herumfährt - und sich dort trotzdem kein nennenswerter Rostbefall zeigt (auch nach 25 Wintern und Streusalz ...).

Manche Rostherde sind von Daihatsu hausgemacht - so hat der L80 z.B. im vorderen Fahrer-und Baifahrerfußraum NICHT die überlappend geschweißten Radhäuser, wie sie ab dem L201 gebaut wurden, der dann genau an dieser Stelle mit Handteller großen Durchrostungen aufwartet, weil der Steinschlagschutz über die Jahre brüchig wird und das Spritzwasser der Vorderräder zwischen die Bleche kriecht .

So - zu den heutigen Arbeiten am Projekt "Gudrun" :

Die gefüllerten Kotflügel habe ich ja über´s Wochenende lackierfertig geschliffen - heute wurden die Schweißnähte von Innen abgedichtet und Außen ein Steinschlagschutz aufgetragen .

Desweiteren bin ich grad noch mit einigen "Gimmicks" beschäftigt, die der neue Besitzer "geordert" hat - als da wären, der Wunsch nach einer geteileten Rücksitzbank (die Gudrun hatte ja beim Kauf gar keine Rücksitzbank ...) - und auch an der Außenhülle lassen sich noch Verbesserungen und Aufwertungen vornehmen ... aber dazu später mehr, dann wieder mit Bildern .

Gut Nacht, Mo.

Yin 14.10.2013 23:37

Schwarzes Dach :wusch:

nordwind32 15.10.2013 07:32

Backofen im Sommer? Nee, besser weiß, für nen kühlen Kopf :brumm:

redlion 15.10.2013 10:25

@ Dino

Hattest Du nicht einen L80 in Erwägung gezogen? Hier der gleiche nochmal, ganz in Deiner Nähe.

Rotzi 15.10.2013 19:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MO COJO (Beitrag 495451)
...
Manche Rostherde sind von Daihatsu hausgemacht - so hat der L80 z.B. im vorderen Fahrer-und Baifahrerfußraum NICHT die überlappend geschweißten Radhäuser, wie sie ab dem L201 gebaut wurden, der dann genau an dieser Stelle mit Handteller großen Durchrostungen aufwartet, weil der Steinschlagschutz über die Jahre brüchig wird und das Spritzwasser der Vorderräder zwischen die Bleche kriecht ....

Na dann haben sie aber wohl beim L701
wieder mit dem Radhauspfusch angefangen. siehe Foto

Was/wie meinst du das mit "die Schweißnähte von Innen abgedichtet"?

Viel Erfolg weiterhin und verwöhne uns bitte mit Bildern.:flehan:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.