Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   19/07/08 6. Treffen / Gevenich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=164)
-   -   offizielles Treffen 2008 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22337)

rabbitperformance 17.02.2008 14:05

offizielles Treffen 2008
 
Wollte mal fragen , ob es schon Planungen für das nächste große Treffen gibt...
Auf dem letzten Treffen in Hardt wurde ja schon das ein oder andere angesprochen. Was ist daraus geworden?
Es war ja auch der Wunsch von vielen, das Treffen dieses Jahr etwas früher zu machen (Juni/Juli).

Reever 17.02.2008 14:19

ich hab mich mal daran gegeben nen platz finden aber es scheitert entweder an der größe, infrastuktur oder einfach dem geld (wegen platzmiete, absperrmaterial, toiletten und duschwagen....)
also von meiner seite aus muss ich passen, wenns aber jemand hier aus der ecke macht, bin ich mit hilfe zur stelle.

Wird wohl eher im Juli stattfinden, aber bitte nagelt mich darauf nicht fest!

Rainer 17.02.2008 14:23

Es ist definitiv auch dieses Jahr ein großes Treffen geplant. Da aber noch nicht alles unter Dach und Fach ist bitte wir euch noch um ein wenig Geduld, denn wir wollen euch ja nicht verunsichern über das genaue wann und wo und wie.

Wir kümmern uns schon intern darum das alles auch dieses Jahr klargeht! :)

benrocky 17.02.2008 16:02

Ok, hoffentlich dauerts nicht mehr zu lange, denn man sollte es nicht zu kurzfristig ankündigen. So 4-6 Monate vorher wären schon gut, auch wegen Urlaubsplanung etc. bei vielen.

Schöne Grüße
Thomas

kiter 17.02.2008 18:19

genau das gehts bei uns intern ja auch schon wieder los... ;)

find mal nen termin der allen passt *gg* ihr versteht mich schon

Ohmann 17.02.2008 18:40

..... aber es beruhigend zu wissen, daß was im Kommen ist!

Sterntaler 17.02.2008 18:53

Steht den schon der Ort fest? Hardt war zwar auch nett aber ich fand Cochem ehrlich gesagt schnuckeliger :).
Oder viell ein ganz anderer Ort?
Wenn der Termin passt fahr ich aber auch zu jedem Ort in Deutschland, von Flensburg bis Garmischpatenkirchen :).
Jan

Rainer 17.02.2008 18:54

Nein, Ort steht noch nicht 100%ig fest, zumindest wollen wir uns noch die option freihalten die lokation zu ändern, aber bitte lasst uns noch ein bisschen zeit das alles auf die Reihe zu kriegen :)

freestyler78 18.02.2008 23:57

Super, was ist den aus der guten alten Demokratie geworden?? Naja wie auch immer wir (Blackmagic und ich) hatten uns ja mal überlegt ein großes Treffen im Rhein-Main-Gebiet zu Organisieren aber naja macht mal!!! Hab wir keinen Stress.

bigmcmurph 19.02.2008 00:10

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 281018)
Super, was ist den aus der guten alten Demokratie geworden?? Naja wie auch immer wir (Blackmagic und ich) hatten uns ja mal überlegt ein großes Treffen im Rhein-Main-Gebiet zu Organisieren aber naja macht mal!!! Hab wir keinen Stress.

Ja sollen wir denn riechen, dass irgendwo irgendjemand irgendwas geplant hat??

Wir können nur mit dem planen, was wir wissen.

Greetings
Stephan

Caromaniac 19.02.2008 01:36

Uiii ja Rhein Main...

Na wie wärs wenn wir jedes Jahr ein anders Bundesland nehmen :D

TunerTibor 19.02.2008 09:07

Hallo,

fänd ich fär!

MFG TUNERTIBOR

Reever 19.02.2008 18:18

Zitat:

Zitat von TunerTibor (Beitrag 281047)
Hallo,

fänd ich fär!

MFG TUNERTIBOR


Ist eben nur die Sache das ein Hamburger kein Treffen in München organisieren kann.
Im Prinzip hast ja recht mit deinem Argument, nur bisher wurden die Treffen sogut wie von einer einzigen Person organisiert. Die eine und andre helfende Hand war dabei, aber die Hauptarbeit machte einer alleine.
Dann liegts auf der Hand das die Treffen in dessen Heimat liegt, wegen der besseren Beziehungen. So das man auch die Kosten im Rahmen halten kann, da wir keinen Eintritt kassiert haben und auch nicht wollten.

Denke aber schon das es irgendwie möglich sein wird, die Location zu wechseln. Ist eben nur die Sache man muss nen günstigen guten Platz kriegen.
Theoretisch hätte ich auch nen Platz gehabt, aber mit allem drum und dran wär ich ruckzuck auf 1000 Euro Unkosten gewesen nur um den Platz zu haben mit WC, Dusche udn ner vernünftigen Absperrung welche nicht schlecht gewesen wäre.

Lassen wir uns einfach überraschen :-)
Unser Forenteam wird das schon schaukeln....

Gruß Marco

Caromaniac 19.02.2008 18:37

Aber eine Münchnerin in München :-P

freestyler78 19.02.2008 18:49

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 281023)
Ja sollen wir denn riechen, dass irgendwo irgendjemand irgendwas geplant hat??

Wir können nur mit dem planen, was wir wissen.

Greetings
Stephan

Hatten es ja zum Treffen auch vorgeschlagen, und vorallem gab es früher auch mal eine Umfrage. Evtl. wollen ja auch andere das Treffen veranstallten, evtl. sogar in Österreich oder der Schweitz. Aber das nun alles "Intern" beschlossen wird in einem Kreis von 5-10 Personen is halt nicht wirklich im Interesse einer Gemeinschaft.
Is nun mal meine Meinung ihr könnt ja auch machen was ihr wollt aber ein bisschen mitsprache oder Meinungsäußerung könnte es ja in einer Community geben oder?? Das sich hir alles in eine komische Richtung entwickelt sehe glaub ich nicht nur ich oder??

bigmcmurph 19.02.2008 19:01

Doch das glaube ich schon. Ich denke einfach, du verstehst nicht ganz um was es geht.

Wieso muss das Daihatsu Forum Team eine Umfrage machen, wer ein Treffen machen will? Hier kann doch jeder der will posten: "Hey ich hab Interesse daran ein treffen zu machen." Aber soetwas in der Richtung kam hier nicht. Das du daran gedacht hast, hab ich vorgestern oder wann du es geschrieben hast das erste Mal gehört.


Außerdem weiß ich gar nicht, ob die Umfrage wirklich von den Mods kam und nicht von irgendjemandem.

Klar, wollen eventuell auch andere Leute mal das Treffen machen, aber das kann weder ich noch du, noch irgendwer hier vorhersagen, wenn sich niemand deutlich äußert.

Mittlerweile ist Februar und die ersten Fragen nach dem Treffen sind schon aufgekommen, spätestens dann muss sich ja jemand Gedanken machen. Wenn wir jetzt mit ner Umfrage kommen, dauert es weitere Wochen, bis sich geeinigt wird, wer es nun macht. Verstehst du, dass es dann ein Zeitproblem gibt?

Intern wird gar nichts beschlossen, wir haben intern diskutiert und alle Möglichkeiten ausgelotet, wie es zu machen ist, dieses Jahr das Treffen durchzuführen. Und wie gesagt, da es eben geau diese Meinungsäußerung ist / war, die nicht kam, mussten wir relativ schnell überlegen was zu tun ist.

Wir wollen niemanden bevormunden oder sowas, wir wollen nur dafür sorgen, dass es für das Forum ein treffen gibt und nicht das es ausfällt, weil sich niemand drum gekümmert hat.

Und irgendwie ist es immer das selbe, dass war 2006 auch schon so. Keiner rührt sich und wenn dann jemand sagt: "Da ist dieses Jahr das treffen", dann kommen Kommentare wie: "Warum nicht mal woanders?"

Wegen mir gerne mal woanders, warum auch nicht. Ich mein, ich mach gerne das Treffen, aber ich beharre nicht darauf, dass ich oder Dirk ein privileg darauf hat, ganz im Gegenteil.

Greetings
Stephan

dierek 19.02.2008 20:05

Es hat hier sicherlich keiner ein Privileg darauf das Treffen zu organisieren, bisher waren es einfach nur Stephan und ich, die die Arbeit auf sich genommen haben.

So wie schon geschrieben, es ist schon fast Ende Februar, und wir müssen so langsam eine Lokation finden, bisher hat sich eben noch niemand aufgedrängt. Ich kann das Treffen dieses Jahr definitiv nicht ausrichten, dazu fehlt mir definitiv die Zeit.

bigmcmurph 19.02.2008 20:10

Und da Dirk keine Zeit hat, war es doch am naheliegensten mich zu fragen, ob ich es machen könnte, da ja bekannt ist, dass ich es schon mal gemacht habe und auch einen Platz hätte und keine anderen konkreten "Angebote" vorlagen.

Und theorteisch gesehen, wäre es für mich kein größeres Problem, das Treffen dieses Jahr wieder in Gevenich durchzuführen.

Greetings
Stephan

Ohmann 19.02.2008 20:54

Gevenich ist vollkommen i.O.! Bin dabei!

Reisschüsselfahrer 19.02.2008 21:02

Ich bin auch ganz stark für Gevenich, Robi kann man ja auf das nächste Jahr festnageln, ich wette 2009 um diese Zeit geht genau die gleiche Diskussion wieder los, warum da und nicht hier warum er und nicht ich usw.......... Ist doch jedes Jahr wieder das gleiche.

@Robi Wenn du wirklich ein Treffen machen willst, dann solltest du den anderen zumindest mal in schriftlicher Form solches mitteilen, weil mal eben so, irgendjemanden erzählen, ich will auch mal nen Treffen machen bringt ehrlich gesagt nicht viel.

Wenn du vor 2-3 Monaten mal geschrieben hättest, dass du was machen willst, läge die Sache ganz anders........

Manu

Caromaniac 19.02.2008 21:09

Jaaa Gevenich, jippi... war eh viel schöner als Hardt. :D

MrHijet 19.02.2008 21:10

Ich mag auch Gevenich, da kann man schön für ein paar Stündchen am Nürburgring vorbei :-)

Daniel

Frog1971 19.02.2008 21:13

Gevenich :D

dierek 19.02.2008 21:20

Bin auch für Gevenich. :-)

dj-psyko 19.02.2008 21:59

Moin Moin,

kurz mal zur allgemeinen Thematik "Offzielles Treffen". Es gibt (bisher) nur ein offzielles Treffen pro Jahr welches vom Daihatsu-Forum.de ausgeht und auch so betitelt werden darf. Die Organisatoren dieser Treffen (in diesem Fall Dirk/Stephan) haben bewiesen (mir und der Community) das Sie dies meistern können und den "Anforderungen" für ein offizielles Treffen gerecht werden. Deswegen bin ich natürlich auch froh wenn die sich für dieses Jahr wieder bereit erklären.

Was ich jetzt als Kritik annehme ist das es keine Bewerbungsphase für das Treffen gab, dies werde ich aufnehmen und Besserung geloben.

Sry, wenn der Text ein wenig "überheblich" klingt. Ist nicht so gemeint.

Grüße,

Dj-Pskyo

bluedog 20.02.2008 16:41

Ich find das OK, so wie es läuft... ewig rumdiskutieren KÖNNte man immer.

Zudem: Ich hätt nichts dagegen, wenn auch sonst mal ein (kleineres?) Treffen stattfindet. Das muss ja nur so offiziell sein, dasss mans irgendwie organisieren kann, und dass genügend Leute auftauchen...

Ich wär auch mal für ein Treffen in der Schweiz... muss ja nix grosses sein. Aber etwas passiv sind die Schweizer hier im Forum notgedrungen. Nach Norddeutschland zu gondeln ist halt leider nicht jedermanns Sache. Kommt bei mir auch nicht wirklich in Frage. Leider. Aber ich sehs positiv und freue mich drüber, dass die community so international und weitverbreitet ist, dass nicht alle mal eben so sich wo treffen. Ist doch auch ganz schön, sowas.

Caromaniac 20.02.2008 17:17

Kleinere Treffen müssen nicht offiziell sein... Schlag nen Tag vor und nen Ort und dann kucken wer interesse hat... Fertig Treffen organisiert, jetz müssen sie nur noch alle kommen :D

Firestorm1337 21.02.2008 16:28

mir kam hardt sehr gelegen (weil ich so quasi um die ecke wohn...) aber dieses gevenich ist ja auch nich soo weit ;)
ich fänd mal ein treffen in grevenbroich (bundeshauptstadt der energie :P) gut..(=> da wohn ich ^^)...aber hab nicht das geld um sowas zu organisieren - also verlass ich mich auf die erfahrenen veranstalter :)

bigmcmurph 21.02.2008 18:55

Obacht! Es gibt zwei Gevenich in Deutschland! Eines bei Jüllich und eines in der Nähe der Mosel.

Letzeres wäre das richtige.

Greetings
Stephan

Sterntaler 21.02.2008 19:32

Ist zwar ein ewiges Gefahre nach Gevenich, aber es ist wirklich sehr schnuckelig dort :).
Jan

TunerTibor 22.02.2008 19:55

Hallo,

sorry aber hat da jemand eine PLZ also eine Postleitzahl nur ungefähr, oder ne Karte die er reinstellen kann? Bei mir hab ich einmal 650Km und das andere 380KM, was stimmtn da nun?

MFG TunerTibor

copen83 22.02.2008 20:25

PLZ ist 56825
http://www.gevenich.com

MrHijet 22.02.2008 20:44

Das Gevenich, welches in der schönen Eifel ist :-)

jonperry 22.02.2008 23:20

(In)Offizielles Treffen 2008
 
Ich bin nur ein par wochen heir aber:

Warum nur ein Treff?

Wie wars mit Frühling/Sommer/Herbst oder Süd/Mitte/Nord:gruebel:

Denn muss mann nicht von H nach M, aber mann kann!:gut:

Wie is das mit werbung für die Daihatsu-Forum. Es gibt "Dai's" ohne ende heir aber ich habe keine gesehen im Forum:heul:

Und was sagt Daihatsu D da zu? Kann die nicht so eine Din A4 Werbe seite machen. 10 mal ausdrucken und an andre Daihatsu's "kleben", wenn mann bock hat:idee:

Oder geht sowas nicht?

Gruß

jonperry

MrHijet 22.02.2008 23:53

Zitat:

Zitat von jonperry (Beitrag 281786)
Ich bin nur ein par wochen heir aber:

Warum nur ein Treff?

Wenn Du ein Treffen organisieren willst, leg los.

Zitat:

Zitat von jonperry (Beitrag 281786)
Wie wars mit Frühling/Sommer/Herbst oder Süd/Mitte/Nord:gruebel:

Denn muss mann nicht von H nach M, aber mann kann!:gut:

Das organisieren von einem grösseren Treffen kostet nicht nur Geld, sondern ist auch ein organisatorischer Aufwand. Fang doch mal klein an und organisiere in Deinem Bereich vielleicht kein grosses Treffen, sondern ein abendliches Meet & Greet so ähnlich wie die Kölner Truppe es manchmal macht. Wenn daraus mehr wird, kann man auch ein grösseres Treffen organisieren.

Zitat:

Zitat von jonperry (Beitrag 281786)
Wie is das mit werbung für die Daihatsu-Forum. Es gibt "Dai's" ohne ende heir aber ich habe keine gesehen im Forum:heul:
Und was sagt Daihatsu D da zu? Kann die nicht so eine Din A4 Werbe seite machen. 10 mal ausdrucken und an andre Daihatsu's "kleben", wenn mann bock hat:idee:

Gibt es doch :-) -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=21576

Kleben würde ich die aber nicht, aber hinter die Scheibenwischer hängen geht.

Gruß,

Daniel

TunerTibor 23.02.2008 10:08

Hallo,

naja ok es ist doch die längere Strecke von 627Km. Kann man da in Gruppen fahren? bzw. wer hat da Lust drauf? Meine Strecke geht von Neuötting sprich von München weg nach Grevenich.

MFG TunerTibor

Caromaniac 23.02.2008 16:14

Joar, klar Kolonne fahren ist kein Problem, und auch recht angenehm, und da werden sich auch noch welche finden, wie Plussi, LSirion, und unterwegs kann man auch noch welche Aufgabeln wenn mans vorher abspricht.

bigmcmurph 23.02.2008 18:28

Der entscheidene Vorteil, von nur einem zentralen Treffen pro jahr ist in Meinen augen der, dass man mehr Leute zusammen bekommt.

Wenn es ein Treffen im Norden und eins im Süden gibt, dann lernen sich die Hamburger und die Wiener vermutlich nie kennen.

Genauso ist das mit mehrerern Treffen pro Jahr, wenn es auch am selben ort wäre.
Die einen kommen zu dem, die anderen zu einem anderen.

Man würde vermutlich immer die selben leute treffen, aber nie auch mal andere.

Greetings
Stephan

Q_Big 23.02.2008 18:39

Ein Treffen pro Jahr ist was seltenes und besonderes,- halt wie Weihnachten ;)
4 Treffen pro Jahr, würde ich wahrscheinlich garkeinen Bock haben.

benrocky 23.02.2008 18:42

Hallo!

Ja das sehe ich ähnlich, es gibt ja schon kleinere regionale Treffen. Das ist ja auch gut und so lernen sich auch immer Leute aus den einzelnen Regionen kennen. Aber ein "Haupttreffen" im Jahr ist auch immer schön und die Beschreibung "wie Weihnachten" passt da sehr gut.
Ich sehe da auch oft viele Leute und freu mich auch die zu sehen, die man sonst das ganze Jahr nur hier im Forum liest.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Gevenich ist schön und hätte auch nichts dagegen, wenns wieder dort stattfinden würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.