Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   [Kanal Yin] Escord-Service Gudrun (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41572)

nordwind32 21.12.2013 10:26

Dann müsste ich die Mittelteile auch neu machen. Beim MSD geht die Längsfalz auf, da hilft ja nur noch das GunGum und beim ESD löstsich der Mittelteil auch in Schichten runter.
Bis 28.12. wird es ganz bestimmt halten :grinsevi: da sind wir mit dem L276 in DK, ne gaaanz ruhige Kugel schieben :muede:

nordwind32 29.01.2014 22:25

Auspuff hält noch :grinsevi:

Nach 2 wöchiger Fahrpause über Weihnachten war der Bremskolben vorn rechts fest. :zunge:

Die Radnaben gingen nur mit schwerem Abzieher runter. Gut dass ich das gleich bei meinem Schrauber auf der Hebebühne geplant hatte und nicht bei mir im Carport.
Neue Scheiben, neue Klötze. Einen neuen Dichtsatz für die Bremssättel hatte ich zum Glück auch geholt.
Dachte ja nur die Führungsbolzen würden fest sein. Die waren aber noch freigängig.
Nun Bremst er wieder wie neu :grinsevi:

Die Trommeln hinten sind jetzt wohl auch endlich frei gebremst. Machen keinen Krach mehr.

Erste Verbrauchsmessung jetzt ohne schleifende Bremse hat endlich den erhofften Wert ergeben: 5,4 l/100km.
Das kann der L276 auf der Strecke im Winter auch nicht merklich besser :gut:

Neuen Auspuff hab ich schon liegen, wenn der Alte endgültig auf gibt ist sofort Ersatz zur Hand.

redlion 29.01.2014 23:16

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 500269)
5,4 l/100km.

Echt soviel? Meiner braucht 1 Liter weniger.

nordwind32 30.01.2014 08:01

Im Winterstadtverkehr? Hab 2x17km am Tag zur Arbeit + kurze Fahrten innerorts.
Ich fahr auch eher spaßorientiert und entsorg 2l Alkohol (Isopropanol) pro Tankfüllung. Macht aber keinen Unterschied in der Reichweite. Mit E5 pur komm ich auch nicht weiter :nixweiss:

Da lieg ich noch ganz gut. AB hatte 1987 einen Testverbrauch von 6,3-8,4l :shock: Wie die das wohl geschafft haben :gruebel:
Quelle:
Vergleich japanische Kleinwagen (Cuore, Alto, Justy)

4,5l schaff ich im Sommer mit dem L276. Das ist aber schon spaßbefreites Fahren

redlion 30.01.2014 11:47

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 500286)
IIch fahr auch eher spaßorientiert...

Achso. Ich fahre auch spaßorientiert, nur sieht mein Spaß etwas anders aus:

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 496160)
So fahre ich auch immer von der Arbeit nach Hause: Eine Stunde Stress abbauen auf der Autobahn. :mrgreen: Ganz piano und entschleunigt, nur eben drei-zylindrig. Wirkt besser als ein Feierabend-Bier. :bier:


MO COJO 30.01.2014 20:50

:gut: - schön mal wieder was von "Gudi" zu lesen, freut mich das dir trotz einiger "Erhaltungs-Maßnahmen" nicht der Spaß dran vergeht (ist ja doch ein genügsames Wägelchen ...) - übrigens ist der "Hotti" auch weiter mein treuer, alltäglicher Begleiter ... das Startprozedere mit Choke fasziniert jedesmal die jüngeren Kollegen (die allerdings den Unterschied zwischen 2-Zylinder und 2-Takter nicht ganz kapieren und immer auf den typischen Trabi-sound warten ...) :wusch:

Gruß Martin.

Kokomiko 30.01.2014 21:24

[SPAM] Was erwartest Du hinsichtlich des Chokes ? Vergaser sind so etwas von alt, dass nur noch Führerscheinerwerber aus dem letzten Jahrtausend etwas mit den Begriffen anfangen können. Und Zweitakter sind wie Zweizylinder ein Relikt aus eben jenem Jahrtausend. Damals war Michael Jackson noch farbig und Twix hieß noch Raider [/SPAM]

MO COJO 30.01.2014 21:27

... jaaa, damals ... wir "Alteisen-Treter" sind schon was Besonderes ! :lol:

redlion 30.01.2014 22:02

Oh ja, ich habe auch längst aufgegeben, meinen Kollegen klarzumachen, dass ich keinen 3-Takter fahre. :stupid:

bluedog 30.01.2014 22:36

Nein! Zweizylinder sind im Zuge des Downsizing wieder im kommen und somit hochaktuell.

Einmal hat der Nuovo 500 von Fiat so einen, wenn auch aufgeladen. - Es ist, wie bei den Sparcar, sogar ein parallel twin.
Dann gehe ich davon aus, dass künftig auch der ein oder andere Verbrennerteil bei Hybriden zweizylindrig sein wird. Seis nun als parallelhybrid oder als range extender.

Es gibt halt eine Menge Leute mit bescheidenem technischem Vorstellungsvermögen. Die können sich dann auch nur schwer das Grundwissen aneignen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.