![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Hallo :)
kann mir von euch jemand sagen wie genau die Tankanzeige vom Copen geht. Bei meinem L501 war es ja so wenn die halbvoll angezeigt hat dann war da noch min 3/4 drin und wenn sie auf leer stand waren noch so ca. 8 Liter drin. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
ziemlich genau, ich habe immer erst getankt wenn der zeiger knapp unter der null-Markierung war, und selbst dann kann man noch ca. 20km fahren.
Toyotas und auch Daihatsus zeigen ziemlich früh leer an obwohl da noch viel drinne ist. |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Sehr ungenau, wenn bei mir E steht, sind noch ca. 10 l. im Tank. Hab diesbezüglich auch schon im Forum angefragt, scheint generelles Problem von Daihatsu zu sein.
Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#6 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Die Anzeige scheint nicht sonderlich genau zu sein, wenn sie auf E steht bekomme ich selten mehr als 30-32l in den Tank.
Eigentlich schade, so hat der Copen 100km weniger Reichweite. Ich würde ein Messinstrument beforzugen, so ist es nur ein Schätzeisen .... Kann man da wa machen Zubehör oder so? lg |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo copen_s,
also meine Tankanzeige im Copen geht eigentlich ziemlich genau,wenn sie auf E steht fahre ich meistens noch so ca.5okm bis zum nächsten Tankstop und dann ist der Tank auch zu 98% leer. Die Ungenauigkeit einiger Tanks ab Werk liegt nach Meinung unseres KFZ- Meisters ( gelernter KFZ Elektriker ) nicht an der Tankanzeige sondern am Benzinanzeigegeber im Tank.Dieser läßt sich durch einen genaueren Geber z.B. von VDO oder Bosch ersetzen.Dies ist leider sehr aufwendig und teuer,Du kannst Dich ja mal beim Bosch-Dienst in Deiner Nähe erkundigen. Gruß Michael
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
danke für die Info. Ich werde erstaml bei D Fragen ob das nicht eventuell über die Gewährleistung von D geregelt werden kann. Wenn z. Bsp deine genauer geht als meine, finde ich ist das ein Mangel am Auto, oder? Mfg |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
![]()
Hallo Copen_S - irgendwie scheinen sich die Autohäuser von Daihatsu nicht wirklich über den Verkauf vom Copen freuen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Digitale Tankanzeige beim M3xx | Christian77 | Die Sirion Serie | 13 | 14.10.2014 18:29 |
Genauigkeit Tankanzeige Sirion M3, wie groß ist die Reserve? | Gunther | Die Sirion Serie | 19 | 27.04.2010 21:36 |
Blinkt die Tankanzeige kurz vor leer? | Spartaner | Die Cuore Serie | 5 | 08.02.2010 22:07 |
Tankanzeige und Seitenblinker | MAChimo | Die Materia Serie | 47 | 01.03.2009 13:04 |
Tankanzeige leuchtet oder leuchtet net? | kleinerJunge | Die Applause Serie | 17 | 13.10.2005 19:03 |