![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.04.2012
|
![]()
Hallo,
nachdem evtl. ein Immobilienerwerb ansteht, habe ich die Sirion-Pläne vorerst auf Eis gelegt und suche nun eher ein älteres Wägelchen, das auch mal dazu taugt, größere Sachen zu transportieren. Bei Autoscout habe ich dieses Angebot gefunden, das keinen schlechten Eindruck macht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211918382 Was haltet Ihr davon. Ist der Preis o.k.? Auf was muss man bei dem Typ achten? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Was ich glatten Betrug finde ist die fettmarkierte Zeile: "Natürlich E10 geeignet"
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Hihi, stimmt Stephan!
![]() Das ist aber kein echtes Problem, nach knapp 70.000km mit E85, wage ich zu behaupten, dass dem Motor E10 nix anhaben kann. Mich würde eher interessieren, weshalb der mit rund 70.000km einen Austauschmotor bekommen hat... Wenn es an der Wartung gelegen hat, können auch andere Sachen vernachlässigt worden sein. MfG, Henning
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Verträgt der Motor denn (offiziell) E10 und wie sind die (inoffiziellen) Erfahrungen mit E10.
In dieser Preisklasse erwarte ich von einem Fahrzeug keine Wunderdinge mehr und ein gewisses Risiko gehe ich damit selbstverständlich ein. Wann muss bei dem Motor eigentlich der Zahnriemen gewechselt werden? Wie sieht es bei diesem Modell mit der Innenraumgröße aus? Habe ich als großgewachsener (1,96m) eine Chance hinter dem Lenkrad Platz zu finden? Beim Sirion und Cuore ging das überraschend gut. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
der Move ist offiziell nicht für E10 freigegeben und auch die älteren Cuore nicht, nur das aktuelle Modell. Da der Move auf dem Cuore L7 basiert würde ich mit dem aus Vorsicht auch kein E10 tanken, mache ich im übrigen auch mit dem aktuellen Sirion nicht, obwohl dieser freigegeben ist. Wenn Du im Cuore L7 genug Platz hattest, wirst Du im Move wohl keine Probleme bekommen, da der im Prinzip ähnlich dem L7 ist (auch vom Innenraum nahezu identisch) nur halt etwas höher. Außerdem hat der eine andere, flexiblere Rücksitzbank drin als der Cuore, praktischer zum beladen. Der Zahnriemen muss entweder alle 5 Jahre oder alle 100.000km gewechselt werden, da kommt es nun auch etwas auf den Austauschmotor an, wann der eingebaut wurde und wie viele Kilometer der gelaufen hat. Bei 28.000km hast Du da sicherlich noch etwas Ruhe vor, aber wenn der Motor vor 4 Jahren schon getauscht wurde, steht der Zahnriemen doch bald an... das müsste halt geklärt werden. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]() Zitat:
Zitat:
MfG, Henning
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Was kostet denn der Austausch des Zahnriemens in einer offziellen Werkstatt ungefähr?
Sind denn Ersatzteile bei diesem Modell schon problematisch, oder kann man alles beim Servicepartner kaufen? Irgendwo habe ich auch mal was zu den Reifen aufgeschnappt. Ist es ein Problem (oder sehr teuer), passende zu bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Reifen kann man die nächst größere Größe nehmen.
Zahnriemensatz (Riemen+ Spannrolle) dürfte im freien Ersatzteilehandel nicht mehr wie 50-60euro kosten. Einbau tippe ich mal auf 150-170euro. Teile bekommt man wohl noch fast alles (außer Karosserieteile und wenn dann recht teuer)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drosselklappe def.? Move Automatik L901 | amonika | Die Move Serie | 6 | 03.02.2012 23:34 |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen | amonika | Die Move Serie | 47 | 10.03.2009 15:58 |