![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.10.2009
|
![]()
Hallo,
mein Move Bj. 1999 hat urplötzlich einen Benzinverbrauch der einem Chevi Ehre macht. Satte 14 l auf 100 km!!! ![]() Drei Werkstätten haben sich bisher versucht, kein Ergebnis ![]() Der Luftfilter ist neu, einige Sensoren, Lambda- Sonde ebenfalls, alle Leitungen sollen dicht sein. Dabei bringt er auch ab 90 km/h nicht mehr wirklich Leistung. ZUm Ausgleich stinkt er furchtbar nach Benzin. Selbst die Daihatsu- Werkstatt weiß nicht weiter. Das ist mir definitiv zu teuer, zwar liebe ich dieses Auto, aber wenn das so weitergeht, wird er verkauft! Hat jemand noch eine gute Idee, eigentlich will ich ihn nicht weggeben, aber die Kosten zwingen mich langsam dazu. Mowi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Erstmal musst du genau schreiben was gemacht und was getauscht wurde.
99er sollte wohl ein L901 sein oder?? Wenn er säuft und nach Sprit stinkt, läuft er wohl ne ganze Ecke zu fett. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ja, oder vielleicht nicht auf allen Zylindern. Aber zu wissen, was schon alles gemacht wurde, wäre schon interessant. Neue Lambdasonde ist schonmal gut.
Wie sieht es mit den Kerzen aus? Oder mit dem Map-Sensor? Zieht der Motor gut? Falls nicht, prüfen ob der Zahnriehmen korrekt aufgelegt wurde.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Laufen die Räder frei? Wenn die Bremssättel fest sind, was beim Move ein bekannter Problempunkt ist, dann fährste quasi mit Treibanker.
Könnte wegen dem Benzingeruch aber auch eine undichte Spritleitung sein. Die Pumpe sitzt ja im Tank und würde durch ein Leck fleißig den Sprit raus drücken. MfG, Henning
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." Geändert von Oshi (27.03.2010 um 11:43 Uhr) Grund: noch was eingefallen |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
Hilfe Gran Move Nagelt wie Diesel | JoshuaMax | Die Gran Move Serie | 29 | 07.01.2008 13:20 |
Move L6 Automatik säuft 8,5 L | Reitmeier | Die Move Serie | 11 | 01.10.2005 22:54 |