![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
|
![]()
hi, gemeinde.
ich fahre einen terios ez 2006 mit: abnehmbarer AHK. welche probleme gibt /kann es geben, wenn ich mit montiertem haken fahre, obwohl dies untersagt ist? es dient wohl wegen der besseren sicht auf das nummern schild, was passiert (GESETZLICH) bei einem auffahrunfall? oder bei einer kontrolle, wenns auffällt? danke für ein paar infos sagt mandrill ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo,
was sagt denn die ABE der AHK ![]() Falls dich mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geräst, kann man sich mit einer fadenscheinigen Aussrede heraus reden. Bei deiner Frage was passiert beim Auffahrunfall, wahrscheinlich für dich wenig, denn der Auffahrende ist doch in der Regel der Verursacher. Greetings Materianus |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Hallo habe mal Google befragt:
Es gibt in diesem Fall zwei mögliche Bezüge.
Das klingt, leider, überzeugend. Auch wenn es in verschiedenen Foren kontrovers Diskutiert wird, offensichtlich, ist es wohl zumutbar, dass diese AHK erst unmittelbar vor dem Gebrauch angebraucht, und nach Gebrauch auch umgehend wieder demontiert werden muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Welche Probleme es geben kann? Es kann teuer werden!
Der Hauptpunkt ist dabei das verdeckte Nummernschild. Sollten irgendwann mal die Rückwärtsblitzer größere Verbreitung finden, könnte dich deswegen sogar jeder Hilfssheriff abmahnen. Zumal wie Dierek schon sagte, die (De)Montage ist absolut als zumutbar an zu sehen. Diese Einhebelverriegelung ist so simpel, dass man das jedem Schimpansen beibringen kann und wer es trotzdem nicht schafft ist entweder vergesslich oder faul, und beides schützt vor Strafe nicht! MfG, Henning
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." Geändert von Oshi (29.07.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Tippex |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AHK L 501 baugleich mit AHK für Move L 601 ? ? | Ferdi 1904 | Die Cuore Serie | 13 | 01.04.2009 08:42 |
Suche AHK für L 601 - Ist die AHK des L 501 baugleich mit AHK für L 601 ?? | Ferdi 1904 | Die Move Serie | 0 | 28.01.2009 21:11 |
transport auf der AHK | mandrill | 4WD/Offroadforum | 15 | 22.03.2008 13:32 |
Frage zur Handbremsenleuchte | m_z | Die Move Serie | 6 | 16.05.2007 13:22 |