![]() |
|
Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
|
![]()
Zum Start ein paar Fotos, es folgen mehr und auch ein Erfahrungsbericht . Nur soviel sei gesagt, der Einbau ist kein Spaziergang, bei korrekter Verlegung gehen schon einige Stunden ins Land .
Wie das Umrüstbetriebe in 8 Stunden schaffen ist mir schleierhaft. Ggf. mit 3 Monteuren gleichzeitig ? Jeweils einer vorne, einer unten, einer hinten ? ![]() ![]() ![]() ![]() In jedem Fall muss der Stahlkrümmer runter zum Bohren. SPÄNE !! Die Einblaßnippel habe ich verlötet . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 59
Beiträge: 1.672
|
![]()
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da einige Zeit bei drauf geht!
Du darfst aber nicht die Zeit fürs suchen und schlau machen vergessen. Das sind Zeiten, die beim zweiten Einbau in den selben Fahrzeugtyp so gut wie wegfallen. Hast du die Nippel weich- oder hartgelötet? MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus" "Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom, aber fragen sie mal meine Reifen..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
|
![]()
Hi Henning !
Die Zeit beim Surfen nach Infos habe ich noch nicht mal gerechnet ! Alleine der Kabelstamm, richtig korrekt verlegt, abgebunden, Scheuerschutz, Durchführung eingedichtet, etcc. hat mich rund 6 Stunden gekostet . Die Nippel sind weichgelötet, erstens weil da kaum Temperatur vorherrscht und dann wollte ich den Stahlkrümmer nicht unnötig erwärmen und zum Verziehen ermutigen . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Meinst du weichlöten reicht?
Wie wird sowas sonst gemacht?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
ganz einfach: geklebt
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
|
![]()
Habe ich auch überlegt, aber einer Weichlötung traue ich doch ein bischen mehr zu.
Die Praxis dürfte so aussehen daß die meisten Werkstätten : Die Krümmer drauflassen beim Bohren, egal wegen der Späne, ist ja ihr eigener Wagen Die Einblaßnippel im furzdünnen Stahlkrümmer weder verlöten noch verkleben . In einem Alukrümmer sieht es aufgrund der Wandungsstärke anders aus, da würde Loctite sicher ausreichen. Aber in 2mm Wandung eines Stahlkrümmers stehen wenns hoch kommt 2 Gewindegänge vom Nippel . Ohne Kleben oder Löten ist hier ein Falschluftzieher vorprogrammiert wenn sich der Nippel lose rappelt . Es ist zwar meine erste Gasanlage, aber ich schraube nicht seit gestern und löten ist in diesem Fall der Mercedes unter den Lösungen , selbst Weichlöten . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (25.06.2008 um 07:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
darf mann fragen was für ein anlagen herstellen du da rein bastelst
p.s. so schlecht ist deine zeit angabe nicht, ich benötige für nen kompletten einbau 3tage |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
|
![]()
Ich baue eine KME Diego G3 ein . War eben noch kurz in der Software, kurzen Check gemacht. Läuft soweit alles, ohne Gas
![]() So, ich habe euch noch ein Bild des fertigen Frontkits mitgebracht . Wenn der Ar**** von Autogas Shop endlich liefern würde könnte ich die Anlage sogar unter Gas setzen .... ![]() ![]() Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
|
![]()
Da wir meist Plastikkrümmer haben schneiden wir Gewinde in die Bohrung und kleben dann die Ventile ein. Ich hoffe du hast dir die Anordnung gut überlegt, man müsste es mal in Natura sehen, ich Persönlich hätte es etwas anders gestaltet.
__________________
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
das habe ich mir verkniffen zusagen da es ein leihe ist aber beim L701 baut mann ne anlage ein wo mann oder frau gar nichts sieht
![]() wie gesagt ich willl nicht kritisieren!!! naja die Einbauer bzw profi sache halt ..... |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
L701 - Gasfest - LPG = JA !!! | Dieselpapst | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 98 | 14.08.2010 10:33 |
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG | celicata40 | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 14 | 14.12.2009 18:16 |
LPG Umrüstung möglich ?? | poller_kopp | Die Copen Serie | 22 | 28.03.2008 20:29 |