![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
Mein Ölfilteradapter will einfach nicht aufhören zu tröpfeln. Laut Tipps in den Herstellerforen soll man die Sensoren, als auch die Blindstopfen mit Teflondichtband bzw. PTFE Gewindedichtband abdichten. Wo würdet ihr nach sowas suchen ? Ich würde es gerne möglich sofort kaufen, aber in einem lokalen Shop, nicht unbedingt Online oder bei Ebay. Daniel |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
sanitärfachhandel (klemptner)... so weit ich weiß verwenden die (fast) nurnoch teflonband zum abdichten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]()
Jeder vernünftige Baumarkt mit einer Sanitärabteilung sollte das führen. Ist ein Standardartikel.
Grüße gruml |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Wird in Rollen verkauft. Schau in der Sanitärabteilungabteilung einfach nach etwas, dass wie weißes Isolierband aussieht, dann passt das! ^^
MfG, Oshi
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Danke. Ich habe mir heute sowas im Baumarkt besorgt.
Ich war mir nur nicht sicher, weil der Kram ja eher für Heizungsgewinde gedacht ist und nicht für Feingewinde im KFZ Bereich. Daniel |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Gibt auch im Heizungsbau kleinere Gewinde bzw auch Feingewinde.
z.b. für automatische Entlüfter, Druckanzeigen, Temperatursensoren usw. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Danke.
Ich hoffe das ganze klappt, sonst fliegt der Adapter im hohen Bogen wieder raus aus dem Motorraum ;-) Daniel |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
wenn du den adapter netmehr haben möchtest melde ich hiermit schonmal besitzansprüche an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
wollte nur mal anmerken das die gewinde der installateure (klemptner) fast alles UN"F" also feingewinde sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Danke nochmals für eure Hilfe. Der blöde Blindstopfen war es. 2 Lagen PTFE-Dichtband drum und wieder sanft eingeschraubt. Danach kam auch inklusiver einer Autobahnfahrt kein Tröpfchen mehr.
Daher Tobi: Der Adapter bleibt mein ;-) Danke nochmals :) Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion kaufen, ja nein vielleicht | gizmohund | Die Sirion Serie | 24 | 15.09.2011 09:37 |
Materia kaufen oder nicht kaufen? | Pandinus | Die Materia Serie | 14 | 06.12.2009 13:17 |
Daihatsu Sirion kaufen oder nicht kaufen | thegilboss | Die Sirion Serie | 5 | 30.07.2008 09:33 |
Frage: Cuore Bj 2-1994 kaufen? | cuorefan | Die Cuore Serie | 9 | 17.01.2008 15:56 |