![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Ich WILL für meinem Move einen Drehzahlmesser haben, aber externe für 3 Zylinder und elektronischer Zündspule gibt es anscheinend nicht und für einen Move L901 eine gebrauchte Tachoeinheit mit Drehzahlmesser zu finden, gleicht der altbekannten Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Mir ist bei meinen Recherchen aber aufgefallen, dass die Tachoeinheit vom Cuore L701 genauso aussieht wie meine im L901. Ich vermute daher mal, dass es die gleiche ist. Habe da bisher aber auch nur welche ohne Drehzahlmesser gesehen. Stutzig bin aber geworden, als ich bei ebay auf einen "Tacho Hübsch Macher" gestoßen bin, der andersfarbige Skalen für den Tacho vom L701 angeboten hat. Der hatte nur den Tacho ohne Drehzahlmesser abgebildet und im Text stand auch kein Wort von anderen Tachovarianten. Kann es daher sein, dass es gar keine Tachos mit Drehzahlmesser für den L701 gibt? MfG, Oshi
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Nein, dass kann definitiv nicht sein, denn ich habe einen Original-Tacho mit Drehzahlmesser (nachgerüstet).
Aber der ist genauso selten wie der für den Move. Der Unterschied besteht in der Farbe. Der L701 hat graue Tachoscheiben, der Move blaue. Diese Tachohändler haben für Daihatsu nur das, wofür sie ne Vorlage hatten und da hab ich auch noch nie was mit DZM gesehen Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Natürlich gibt´s für den L701 Tachos mit Drehzahlmesser.
Mfg Flo
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Sicher gibt es dass, da hilft echt nur Gedult, und einige Recherchen auf den Schrottplätzen. Am besten wirklich nach der Einheit für den L7 schauen, die gibt es definitiv öfter als für den Move.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Passt nicht die Einheit vom L501 oder vom Sirion? Sind ja auch 3 Zylinderdrehzahlmesser und das Instrument vom Sirion soll mit leichten Umbauarbeiten zumindest im L7 passen?
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich denke mal du hast einen Tacho von einem M100 Sirion gesehen, der sieht auch so aus, mit dem Unterschied das die Tachonadeln vom Sirion weiß sind und die vom L701 Cuore orange. Der Sirion hat eine andere Skala vom Tacho die weiter rauf geht als die vom Cuore.... LG Rainer |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Vom L501 werden einige mit Drehzahlmesser angeboten, aber da müsste ich mir mir wohl ein externes Gehäuse bauen, denn selbst wenn der in mein Tacho passen würde, müsste ich dafür dann Tank- oder Temeratuanzeige opfern. Obwohl eine passende externe Temperaturanzeige wohl easy zu bekommen ist... Hmm, um die Ecke habe ich noch garnicht gedacht... :licht: Werde da wohl mal eine kaufen und ein wenig experimentieren müssen... ^^ MfG, Oshi
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also die Einheit vom L501 hat eine ganz andere Form wie die vom L701. Da wäre es glaub ich einfacher, doch was externen zu suchen.´
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Der Sirion hatte den Drehzahlmesser doch serienmäßig - zumindest unsere beiden Sirion 1.0 haben einen - also wird der auch nicht so selten sein.
Mfg Flo
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hallo , ist es schwer den Drehzahlmesser selber einzubauen und wie geht das und vor allem wohin damit ???
gruß rotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
brauche dringend Hilfe!!! (Tacho L501 durchgebrannt) | sasha | Die Cuore Serie | 6 | 11.01.2011 19:21 |
Plasma tacho | Daihatsu-fan84 | Die Charade Serie | 7 | 03.01.2011 20:19 |
Läuft mein YRV laut Tacho wirklich "nur" 184 km/h? | Inday | Die YRV Serie | 23 | 11.09.2005 12:48 |
Unsichtbarer Tacho | K3-VET | Die YRV Serie | 16 | 20.09.2004 13:35 |
Warnung vor dem elektronischen Tacho | Rainer | Die YRV Serie | 18 | 10.01.2004 17:47 |