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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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es geht um nockenwellenumschleifen nach den berühmten DRS nocken...
nach einem gespräch heute mit einer motorinstandsetzungsfirma in der nähe von graz kam nun folgendes heraus: preis fürs umschleifen nach einer beigeführten form für die 12 nocken plus nitrieren 300euro. dieser preis ist natürlich nur für den 1sten satz. ich bekomme am montag bescheid wieviel es kostet wenn mehrere wellensätze zu schleifen sind. nun meine frage: wer will, das auch? ich denke doch das es da interesse geben könnte. vielleicht kennt jemand andere gtti fahrer aus dem ausland die das auch gerne hätten und denen australien zu umständlich ist, und zu lange dauert; bzw. die ihre wellen irgendjemandem mitgegeben haben und sie nie mehr zurückbekamen. ![]() hört euch doch bitte um, wenns geht bis montag danke gruß markus |
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#2 |
Benutzer
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Ort: Wien
Beiträge: 50
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Was bringt das??? Leistungssteigerung??? und wie lang dauert das???
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Themenstarter
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eckdaten:
beim nahezu serienwagen: leistung ~+20ps für tuning: -andere öffnungszeiten, dadurch mehr gemischdurchsatz. -bis 10000 upm möglich (ok geht auch ohne der wellen) -mehr ventilhub der fairness halber muß mann noch dazu sagen das excl neuem steuerriemensatz noch zusätzlich etwa 100 euro dazukommen. dies soll nur für diejenigen sein die wirklich leistung wollen, und sich das auch leisten wollen. wer sich etwa 1/3 ersparen will, bestellt bitte in australien. folge: wenns echt besch... hergeht wartezeiten von 1,5 JAHREN, teure transporte, und im schlechtesten fall geld weg. die dauer muß ich noch erfragen. alles in allem denke ich mal 1 woche ab bestellung |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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ich möchte das auch, aber nicht in den nächsten 6 monaten...
dbilas dynamic schleiftt übrigenz auch um...ganz gute Firma
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Themenstarter
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ok.
der erste mit vielleicht. dann erkundige dich mal bitte dort nach dem preis. danke markus |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
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wenn du nen preis nennen kannst hätte ich evtl auch interesse
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#7 |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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nicht vergessen, die orig, Ventileinstellplätchen sind dann zu dünn...
Bin aber grad dabei eine Lösung zu finden,,, georg ps: @Mex ich hab den Threadtitel sprechender gestaltet
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
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das die einstellplättchen dann netmehr passen weiß ich... aber dafür wird sich wohl auch ne lösung finden. die in down under müssen das ja auch irgendwie gelöst haben
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#9 | |
Erfahrener Benutzer
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Themenstarter
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![]() Zitat:
@ japan danke fürs ändern. also mittlerweile zwei die interesse haben? ich sag mal wie es ist: es gibt diese chance einer größeren produktion für jetzt und die kommenden paar wochen. danach ist schluß bei meiner quelle. ich werde mir das so oder so kaufen. wer mitmachen will ist herzlich eingeladen, weils für alle, nicht nur mich billiger wird. sollte sich niemand beteiligen wollen werde ich die masternocken wieder mitnehmen, und bei mir einmotten. sollte diese dinger dann jemand brauchen, kann er sie gerne bei mir anmieten. gruß markus |
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#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
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Alter: 50
Beiträge: 4.107
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jop die haben dort eine Firma welche plätchen um kleines Geld massfertigt...
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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